Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere

Gestartet: 12 März 2013 12:10 - 1088 Antworten

Geschrieben: 22 Dez 2014 12:09

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@freaklikeme Wir sind da einer Meinung. ;)

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 22 Dez 2014 12:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Der EC zu Teil 1 hatte ebenfalls einen offensichtlichen mehrwert und zwar gerade in den ruhigen Momenten. Die Gesangseinlage des Orkkönigs fand ich auch gar nicht so schlimm, aber vor allem die Szenen des Rates in Bruchtal gaben den ganzen HdR-Cameos eine richtige Berechtigung. Gerade der teil störte mich extrem in der Kinofassung.

Wurde da nicht afaik nur eine Szene mit dem Rat erweitert, in dem Gandalf davon spricht, dass sie nicht wissen was aus den Zwergenringen geworden ist?
Geschrieben: 22 Dez 2014 13:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß nicht mehr wie stark die Erweiterung gewesen ist, aber im Kino ist mir das ganz schön sauer aufgestoßen, weil es dort reine Effekthascherei war, im EC aber deutlich mehr gewicht und ja auch Sinn hatte. Diese kleinen Details waren für mich jedenfalls schon von Anfang an das Salz in der Suppe bei den ECs der Ringe-Trilogie und zumindest diesen Umstand sehe ich bei der Hobbit-Trilogie erhalten.
Geschrieben: 22 Dez 2014 13:33

Captain Hero

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von freaklikeme
Mit der Zerissenheit von Thorin hätte ich gerne mitgefühlt, aber durch das HFR hat mich das komplett kalt gelassen.

Zitat:
Zitat von freaklikeme
Das HFR hat wieder dazu geführt, dass die Charaktere alle kühl blieben und ich wieder einmal nicht mitfiebern konnte.

Ich verstehe nicht, inwiefern eine erhöhte Bildrate ein Mitfühlen/Mitfiebern mit Charakteren in einem Film verhindert? Ich bitte um Aufklärung. :eek:
Geschrieben: 22 Dez 2014 13:46

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich denke mal, dass der bollywood ähnliche Stil damit gemeint ist. Ich kann es nachvollziehen.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 22 Dez 2014 14:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Captain Hero
Ich verstehe nicht, inwiefern eine erhöhte Bildrate ein Mitfühlen/Mitfiebern mit Charakteren in einem Film verhindert? Ich bitte um Aufklärung. :eek:

Filmgefühl/Soapeffekt ;)
Geschrieben: 22 Dez 2014 14:04

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Fand den dritten Hobbit ganz okay, mehr aber nicht.
Die erste Stunde zieht sich schon sehr und ist irgendwie ein wenig langweilig.
Die Schlacht an sich ist hat mir dann aber ganz gut gefallen, da war ordentlich Zug dahinter. Aber ein Knaller war's nun auch nicht. Allerdings hat es der Film geschafft, mir zum Ende hin dann doch ein bisschen dieses wohlige HdR-Gefühl zu verleihen. Aber als Film insgesamt doch etwas enttäuschend.
Verzichten können hätte ich auf Alfrid. Weder lustig noch hat das für die Geschichte irgendwas gebracht. Die Slapsticknummern von Legolas hätte man auch etwas dezenter gestalten können.
Bewertung für die drei Teile:
Teil 1 - 8/10
Teil 2 - 6/10
Teil 3 - 6,5/10

Werde mir Teil 2 und 3 auch nicht auf BD holen. Habe kein Bedürfnis, die nochmal zu sehen. Dann doch lieber nochmal komplett HdR.
Geschrieben: 22 Dez 2014 16:27

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Wurde da nicht afaik nur eine Szene mit dem Rat erweitert, in dem Gandalf davon spricht, dass sie nicht wissen was aus den Zwergenringen geworden ist?

es gibt zusätzliche Szenen, wo Gandalf mit Elrond die Treppen hoch geht (und Bilbo und Thorin zuhören), und mehr Gespräch, wo sie am Tisch/Steintafel sitzen.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 22 Dez 2014 18:50

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Auch ich habe ihn mir gestern Abend im Kino angeschaut ;)
war auch irrtst gespannt wie man dem schluss und die Anspielungen zu HDR schafft ... war auch da irgendwie Enttäuscht weil einfach viel mehr möglich gewesen wäre..

z. B. eine jüngere Version von "streicher" Aragon wie er durch den Wald streift u. Wild jagt ;)
auch wenn da Thema schon abgekaut ist ... ich komme auch mit den Wahnsinnigen CCI Anteil einfach nicht zurecht :(

Geschweige denn die Goldhaufen im Erebor ... Man Man Man weiß nicht ob ich jemals schlechtere Goldhaufen gesehen habe "ist mir schon klar das man keine Millionen Tonnen Falschgold hier aufschütten kann" trotzdem wäre so viel mehr drin gewesen :pray:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 22 Dez 2014 20:03

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

So viel mehr drin gewesen ist auch eine ziemlich exakte Bezeichnung, da kann man nur zustimmen!
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 496 Gäste online.