Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere

Gestartet: 12 März 2013 12:10 - 1088 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2014 11:57

goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Agent Recon
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 719 mal.
goonies möge die Macht mit dir sein.

Das dumme gelabere immer wie der Film hätte sein können, seiht froh das er überhaupt gekommen ist, machts doch erstmal besser.
Manchmal frage ich mich ob die Filme geschaut werden oder einfach nur Stück für Stück auseinander genommen werden, um irgendeinen Mist zu finden der Kacke ist oder nicht sinnvoll oder oder oder.
Ich für meinen Teil finde sie Klasse und freue mich morgen auf den 3. Teil und Mittelerde.
Es wurde doch auch schon oft genug erwähnt das man den Hobbit nicht mit HdR vergleichen darf/soll.
Bin schon auf die 30 min. in der EE nächstes Jahr gespannt. ;)

Achso, der erste Teil des Textes ist nur für die die sich angesprochen fühlen.
Geschrieben: 10 Dez 2014 12:00

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich finde ja das dumme Gelaber das man den Film klasse findet, gehört hier nicht hin. Auch das man sich Filme nur anschaut um sie abzufeiern, stört mich extrem.

Bitte in Zukunft solche Beiträge unterlassen, ich möchte nicht das meine Meinung durch anderweitige Meinungen gestört werden!

SPOILER! Inhalt einblenden

Ironie

Zitat:
Zitat von goonies
]
[/B]

Ich fühle mich nicht angesprochen, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu!
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 Dez 2014 12:00

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ha, und da wird im Vorfeld über meine Vermutungen gejammert, ich solle das in einen Spoiler packen, und Mr. flowseven verrät hier alles ohne Spoiler! :eek::rolleyes:

bitte lest seine Kritik nicht durch (oder liebe Admins, setzt alles in einen Spoiler!).

bis auf Thorins und Legolas Auftritt am Ende der Schlacht stimme ich seiner Kritik nicht zu.
finde, gerade Tauriel überzeugt mit ihrer Gefühlswelt.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Dez 2014 12:08

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von goonies
Das dumme gelabere immer wie der Film hätte sein können, seiht froh das er überhaupt gekommen ist, machts doch erstmal besser.
Manchmal frage ich mich ob die Filme geschaut werden oder einfach nur Stück für Stück auseinander genommen werden, um irgendeinen Mist zu finden der Kacke ist oder nicht sinnvoll oder oder oder.
Ich für meinen Teil finde sie Klasse und freue mich morgen auf den 3. Teil und Mittelerde.
Es wurde doch auch schon oft genug erwähnt das man den Hobbit nicht mit HdR vergleichen darf/soll.
Bin schon auf die 30 min. in der EE nächstes Jahr gespannt. ;)

Wie man an meiner Reaktion feststellen kann, bin ich nicht unbedingt ein Befürtworter der Meinung des besagten Schreiberlings, aber was viel mehr nervt, als die vielleicht aus unserem Blick auch überzogenen Kritiken, sind die immer gleichen Gleichmacher, die negative Meinungen automatsich als dummes Gelaber abtun oder gibt es irgendeinen Film, der dir nicht gefällt?

Nach deiner Aussage dürfte es so etwas nämlich gar nicht geben. :stop:;)

Wenn Du eine andere Meinung hast, dann schreibe sie hier nieder und erstelle eine Gegendarstellung. Damit hilfst Du dann auch den Usern, die den Film noch nicht gesehen haben und für und wieder der unterschiedlichen Meinungen betrachten können.;)
Geschrieben: 10 Dez 2014 12:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schlumpfmaster und Tronde haben schon alles gesagt: Wenn jemand einen Film nicht mag und das sachlich und konstruktiv ausdrückt, muss man nicht gleich ausfällig werden. nur weil man selbst eine andere Ansicht vertritt. Ich staune hier im Forum manchmal auch über Lobeshmynen zu Streifen, die ich selbst nur mittelmäßig finde. Dann argumentiere ich aber entweder dagegen oder lasse es halt so stehen. Die persönliche Meinung eines anderen kann man ja trotzdem respektieren, auch wenn man sie nicht teilt.

Komisch das sich aktuell solche Debatten häufen - diskutiert doch lieber konstruktiv. Es gibt sicher viele gute Gründe an dem Film Gefallen zu finden - so wie es offenbar auch welche gibt ihn doof zu finden. Führt doch das Für und Wider auf, statt das Gegenüber zu attackieren. Da haben alle Beteiligten mehr davon ;-).
Geschrieben: 10 Dez 2014 12:41

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Vincent hat nicht Unrecht. In letzter Zeit kommt es hier schon öfter mal zum Eklat. Liegt aus meiner Sicht das auf beiden Seiten oft pauschalisiert wird und es an Argumenten (sowohl der Hater als auch der Abfeierer) mangelt. Konstruktive Argumente wieso man zu einem negativen/positiven Urteil kommt sucht man dann meist vergebens. Andere Meinungen werden auch selten anerkannt, wenn Sie der eigenen Meinung nicht entsprechen... vielleicht sollten die Mods etwas aktiver werden?
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 10 Dez 2014 12:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
Hab zwar Teil 3 noch nicht gesehen, aber deine Kritik finde ich schon sehr hart. Teil 1 und 2 (letzterer vor allem im EC) finde ich sehr gut, wenn natürlich beides keine Meisterwerke wie Der Herr der Ringe sind. Weiß jetzt nicht was dich insgesamt so sehr am Konzept des Hobbits stört das du die Trilogie so verreißt - es sind ja nichtmal die technischen Aspekte, die man aus meiner Sicht noch am ehesten kritisieren könnte.

hmm

Ich finde Teil 1 ist noch immer ein schöner Film. Klar passiert zu wenig für nicht Tolkien Nerds, aber insgesamt bleibt es ein Mittelerde Film. Teil 2 war dann ein typischer Füller und entfernt sich mit Fan Fiction ganz klar von der Vorlage. Das muss nicht immer schlecht sein, aber Jackson führt die Geschichten die er sich ausgedacht hat auch nicht gut zu Ende. Die unglaubliche Künstlichkeit von Teil 2 tut ihr weiteres.

Teil 3 hat deutlich mehr gute Szenen als Teil 2, aber halt auch deutlich mehr schlechte. Es ist kein runder Film dafür gibts echte Sets und Landschaften ;)
Ein schwacher Trost ich weiß...

Ich wurde auch nicht enttäuscht wie nach DOS, weil ich da noch Erwartungen hatte. Mich stören halt die fehlenden Emotionen die unter der Action Fassade fast nicht zu sehen sind.
Geschrieben: 10 Dez 2014 12:55

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Komisch das sich aktuell solche Debatten häufen - diskutiert doch lieber konstruktiv..

darauf müssen sich aber beide Seiten einlassen, sonst bringt das nichts ;)

glaube, der ein oder andere hält zu sehr an der Buchvorlage fest - und ist dann enttäuscht, weil Jackson Änderungen vornimmt (auch hier im 3. teil hat er sich nicht daran gehalten).
der Übergang zu HdR ist ihm aber gelungen.

wie ich in meinem Review ja geschrieben habe, ist diese Kinoversion der schwächste Film für mich (obwohl ich ein großer Mittelerde-Fan bin). es fehlt einfach zuviel, was manche Dinge erklärt und ausschmückt.

nach dem Kinogang dachte ich, ja, war gut, aber der Drang ihn unbedingt sofort nochmal sehen zu wollen, fehlt(e) diesmal.
trotzdem ist es noch ein guter Film, und ich bin Jackson dankbar, wieder nach Mittelerde "entführt" worden zu sein.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Dez 2014 12:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das wird hier immer schlimmer und eigentlich wollte ich mich aus diesem Thema zukünftig raushalten, aber es nervt.

Das hat im übrigen etwas mit Dissussionskultur zu tun, den anderen auf Augenhöhe anzusiedeln und sich konstruktiv mit deren Standpuntk auseinanderzusetzen.

Das hat hier trotz unterschiedlicher meinungen früher bestens funktioniert.

Mittlerweile ist es das Nervthema schlecht hin!!! So fertig von meiner Seite...
Geschrieben: 10 Dez 2014 13:05

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von xy78
darauf müssen sich aber beide Seiten einlassen, sonst bringt das nichts ;)

Nach der Logik wird es aber nie zur Ruhe kommen. Wenn mein Gegenüber keinen Respekt hat gegenüber anderen Meinungen, bedeutet es noch lange nicht das ich keinen Respekt gegenüber den Meinungen anderer haben darf.

Insofern ist dein obiger Schluss aus meiner Sicht völlig falsch. Wenn jemand sich unangebracht äußert, dann ist es völlig egal zur welcher "Gruppe" er gehört.

Ich werde am Wochenende Hobbit I zum zweiten Mal im EC sehen und Hobbit II zum ersten Mal im EC. Bin schon sehr gespannt wie Teil II abschneidet, mir hat die Kinovariante ja schon besser gefallen als der EC vom Hobbit I.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1787 Gäste online.