Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Looper (2012)

Gestartet: 12 März 2013 07:49 - 23 Antworten

Veröffentlichung:
21.02.2013
Laufzeit:
119 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 März 2013 13:31

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Die Review bestätigt mich in meiner Meinung: den Film MUSS ich sehen !
Danke

Grüße
Christian
Geschrieben: 12 März 2013 13:33

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Kann bei der Storybewertung nicht zustimmen. Logiklöcher so groß wie der Everest sind in dem Film vertreten. Hatte ich aber im Fehlkaufthread schon einmal beschrieben.

die allesamt von Gobblers Knob widerlegt wurden :cool:;)

und btw: Achte bitte künftig drauf von der Spoiler Funktion Gebrauch zu machen, es gibt Leute die den Film noch gerne sehen würden
Geschrieben: 12 März 2013 14:12

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich hab meinen Beitrag jetzt auch gespoilert.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 März 2013 15:20

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
Nope, meinte, was bei dir ansteht :rofl:;)

:eek: da hab ich dich aber komplett falsch verstanden. :rofl:
Muss meine Boxen endlich mal richtig an der Wand befestigen. Habe da nach unserem Umzug zu lange geschludert mit dem Aufbau der Anlage. :o

Geschrieben: 12 März 2013 15:35

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Da wurde gar nichts widerlegt. Wie auch, wenn diese Kritikpunkte zutreffen?
Wenn er den Film nicht richtig sehen kann, sollte er sich ne Brille besorgen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 März 2013 15:46

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von agentsands
Da wurde gar nichts widerlegt. Wie auch, wenn diese Kritikpunkte zutreffen?

Nunja - deine Kritikpunkte sind aus meiner Sicht nicht alle wirklich zutreffend und ich habe eigentlich gedacht ich hätte den Film richtig gesehen;), wobei ich ihn natürlich durchaus falsch verstanden haben könnte.

SPOILER! Inhalt einblenden

Zitat:
Logiklöcher bei Looper: Bruce muss nicht verfolgt werden, sondern Joseph - stirbt er, stirbt Bruce. Das macht man bei seinem Kumpel so - bei ihm nicht.

Ab einem bestimmen Punkt ist das so korrekt. Spätestens als sie sich im Diner treffen und dann angegriffen werden, wäre das notwendig gewesen. Allerdings wurde es an der Stelle auch versucht.

Zitat:
Und die Sache mit den Frauen ist unlogisch. Wenn Levitt ne neue Variante beginnt (und das tut er ja), dann MUSS die Asiatin verschwinden. Ding erledigt. Prämisse schon wieder tot.

Da hast du aus meiner Sicht knob falsch verstanden. Die Asiatin muss überhaupt nicht verschwinden - weil sie davon ja erstmal gar nicht berührt wird. Wenn Levitt "weiter macht" wie es Bruce getan hat (was er ja vorhat), dann wird er irgendwann auf die Asiatin treffen und dann wird die Asiatin sterben. (wobei hier natürlich die Frage aufkommt ob Levitt sich nicht einfach anders verhalten könnte). Bruce möchte aber genau das nicht. Er möchte nicht das er die Asiatin nie kennenlernt, nur das sie später nicht in Gefahr gerät.

Zitat:
Bruce jagt Kinder. Muss er nicht, da er weiß was Levitt weiß. Töten sie keine Mutter, ist es nicht das Kind. Er tötet Kinder und nicht die Mütter. Unlogisch. Prämisse wieder hin.

Nein - das habe ich so nicht verstanden. Bruce wusste nicht was Levitt wusste. Da "der junge Bruce" ja nicht den Vorteil hatte das "der alte Bruce" ihn durch die Situation darauf gebracht hat.

Hier beginnt aber generell die Problematik von Zeitreisenfilmen. Müsste die "neue erlebten Dinge" in der Vergangenheit nicht Auswirkungen auf das "zukünftige Ich" haben, welches sich aber selbst gerade in der Vergangenheit befindet? Ein weiteres Problem ist ja das der Loop eigentlich nie wirklich geschlossen werden kann. Levitt schliesst den Loop ja, reist dann aber selbst wieder zurück (als Bruce) und entkommt sich selbst:rofl:

Aus meiner Sicht bewertest du den Film dann doch etwas überzogen. Das diese Film, wie alle Zeitreisenfilme, eine gewisses Logikproblem hat ist unzweifelhaft. Deine Interpretation ist aber dann imo schon sehr einseitig.

Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 März 2013 15:52

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Da wurde gar nichts widerlegt. Wie auch, wenn diese Kritikpunkte zutreffen?.
ganz einfach: Die Kritikpunkte treffen eben nicht (allesamt) zu :cool:;)

Zitat:
Zitat von agentsands

und du solltest mal deine Wortwahl ein bißchen überdenken... :rolleyes:

bloß weil andere den Film nicht so sehen wie du, hat jemand einen Knick in der Optik

Falls du selbst richtig aufgepasst hättest, wäre dir aufgefallen, dass...

Joseph sehr wohl verfolgt worden war, siehe auch in der Szene als alle auf Bruce schießen und Kid Blu und Joseph nebeneinander stehen...
Geschrieben: 12 März 2013 16:02

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gandalf123
:eek: da hab ich dich aber komplett falsch verstanden. :rofl:
Muss meine Boxen endlich mal richtig an der Wand befestigen. Habe da nach unserem Umzug zu lange geschludert mit dem Aufbau der Anlage. :o

Kenn ich, haben da auch nicht alles sofort gemacht, aber die Anlage stand als erstes :rofl:;)
Geschrieben: 12 März 2013 16:13

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja. Sie schießen auf Bruce. Nur wieso? Warum nicht gleich auf Joseph? Ist doch dieselbe Person. Warum in die Ferne schießen wenn ich das Ziel nen Meter neben mir habe und damit BEIDE töte? Das ist doch das lächerliche. Und da kann mir keiner ohne Knick in der Optik das Gegenteil beweisen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 März 2013 16:17

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands

Ja. Sie schießen auf Bruce. Nur wieso? Warum nicht gleich auf Joseph? Ist doch dieselbe Person. Warum in die Ferne schießen wenn ich das Ziel nen Meter neben mir habe und damit BEIDE töte? Das ist doch das lächerliche. Und da kann mir keiner ohne Knick in der Optik das Gegenteil beweisen.

dir ist schon aufgefallen dass Kid Blue nicht die hellste Leuchte in der Laterne ist, oder? Das wird sogar mehrfach gezeigt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 87 Benutzer und 1030 Gäste online.