Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Musketeers (BBC)

Gestartet: 27 Feb 2013 19:25 - 129 Antworten

Geschrieben: 18 Mai 2015 14:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich hab die Series 1 auch schon zuhause, aber bislang nur Folge 1 geguckt. Die fand ich auch eher so lala. Deswegen hat es dann bei mir auch erstmal stagniert ^^. Hoffe die Prophezeiungen von euch beiden stimmen, dann werfe ich die Blu-ray bald mal wieder ein und schaue weiter :-).

Der Überflieger ist die Serie nicht, aber als nette Unterhaltung für Zwischendurch hat es bei mir hinten raus gut funktioniert. Vorteil ist, dass BBC kurze Staffeln macht und man sich somit nicht durch ne Season mit 20 Folgen kämpfen muss. Zu viel würde ich aber auch nicht erwarten.

Meine Wertung bezieht sich auch ganz klar auf das was ich von einer leichten und unterhaltsamen Abenteuerserie ohne Tiefgang erwarte. Andere Messlatte angelegt, würde ich sogar noch einen Punkt abziehen.

EDIT:

Oder sagen wir ml so. Ich hab erst gestern Abend die letzten drei Folgen angeschaut, da ich am langen Wochenende mehr Lust hatte direkt nach dem Serienende, nochmal die erste Staffel von Chuck zu schauen. ;)
Geschrieben: 18 Mai 2015 14:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.181
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26842 mal.
Erhielt 31554 Danke für 13926 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja es ist allgemein üblich dass UK Staffel (nicht nur BBC) sich so bei 3 Folgen bis max. 10 Folgen pro Staffel einpendeln, wobei 10 Folgen schon für UK arg viel sind. 6 Folgen haben die meisten Staffeln
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Mai 2015 14:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja es ist allgemein üblich dass UK Staffel (nicht nur BBC) sich so bei 3 Folgen bis max. 10 Folgen pro Staffel einpendeln, wobei 10 Folgen schon für UK arg viel sind. 6 Folgen haben die meisten Staffeln

Ich bin nicht erst seit gestern Serienjunkie. Also ja ist mir bewusst, dass UK immer kurze Staffeln macht.

Betrifft ja so einige Serien in meiner Sammlung - allen voran die geniale und leider viel zu unbekannte Coupling, welche übrigens von Sherlock-Showrunner Steven Mofat entwickelt wurde und für mich die beste Paar-Comedy überhaupt ist. ;)
Geschrieben: 18 Mai 2015 15:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Pierre

Ich mag auch oft leichte Unterhaltung gerne, wenn sie gut gemacht ist bzw. mir die Charaktere zusagen. Z. B. hab ich auch Spartacus super gerne geschaut (auch und gerade War of the Damned) und finde auch Da Vincis Demons gut. Bei The Musketeers erwarte ich auch mehr was für Zwischendurch.

Von den aktuellen UK-Serien finde ich aber Peaky Blinders (!) und Sherlock am besten. Leider war Series 3 bei Sherlock aber ne herbe Schlappe - hoffe auf Besserung :-).
Geschrieben: 18 Mai 2015 15:08

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Series 3 hab ich mir am Wochenende auch endlich angesehen und fand die Staffel sehr gut.

Aber der Fokus lag deutlich stärker auf der Buddy-Ebene und deren Liebe zueinander, anders kann man das ja kaum nennen, was mir selbst aber wirklich gut zugesagt hatte. Dafür waren die Fälle aber deutlich mehr Standardware, als in den ersten beiden Sherklock-Staffeln.

Peaky Blinders wird aber die nächsten Wochen auch endlich nachgeholt....
Geschrieben: 18 Mai 2015 15:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.181
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26842 mal.
Erhielt 31554 Danke für 13926 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Da Vinci Demons fand ich langweilig. Schauspielerisch ganz gut aber ansonsten nichts besonders. Deswegen hab ich die Serie nach Season 1 abgebrochen.
Das du War of the Damned magst, weiß ich ja (auch wenn ich immer noch nicht nachvollziehen kann wieso aber egal ;))

Peaky Blinders ist aktuell aus UK auch nen Level für sich. Ansonsten aus UK, kann ich nur sagen schade das von Wrong Mans keine 3. Staffel kommt, weil die Serie war auch ganz großes Kino, wenn auch anderes Genre. Aber hat halt ein ähnliches Problem wie Sherlock. Die Hauptdarsteller sind so beliebt das keine Zeit mehr bleibt für Serienprojekte. :confused:

Musketeers kommt meiner Meinung zwar nicht annähernd an Sherlock oder Peaky Blinders ran, ist aber inhaltlich vor allem in Season 2 deutlich besser als Da Vinci Demons und War of the Damned
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Mai 2015 15:23

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja aber wieso du DaVinci "langweilig" findest, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Die Serie ist halt wirklich haarsträubend aber passieren tut eigentlich immer was:p
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Mai 2015 16:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da Vincis Demons ist halt genau wie Spartacus reines Guilty Pleasure - und als solches funktioniert die überdrehte Serie für mich sehr gut. Denn die Serie weiß was sie ist und versucht sich auch nie als mehr zu verkaufen :-).

Bei Wrong Mans fand ich Staffel 1 gut, aber es war nichts, was mich vom Hocker gerissen hätte. Würde ich mir z. B. nicht nochmal anschauen. Staffel 2 habe ich mir deswegen auch gespart, da ich jetzt nicht das dringende Bedürfnis hatte weiterzugucken und es auch nur eine DVD gibt.

Musketeers werde ich auch beizeiten weiter gucken - wenn ich ne Serie zuhause habe, muss die schon extrem übel sein, damit ich es komplett aufgebe ^^.
Geschrieben: 18 Mai 2015 16:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Im Moment hab ich Serienkäufe vorerst eingestellt, um etwas Geld zu sparen und arbeite jetzt die älteren Serien über netflix und Amazon-Instant Video ab. Ich glaube sonst hätte The Musketeers noch deutlich länger gebraucht, bis ich es gesehen hätte.

Aber Serienstaffeln kauf ich mir ohnehin nur dann blind, wenn ich die Serie eh schon gut finde, und dann eben gerne Binge-Runs mache.
Geschrieben: 24 Nov 2015 21:44

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 3 startet in UK irgendwann Anfang Januar.
Neue Darsteller und Figuren:

Matt Stokoe as Captain Georges Marcheaux: The new captain of the Red Guard is expected to butt heads with the Musketeers, as per the history of the two groups. Stokoe, who has reportedly spent a lot of time in the Prague sets, will have a memorable role in the series, and his character in particular is said to cause more issues for the Musketeers. However, the two groups will have to work together at the wake of the war.

Rupert Everett as Philippe Achille: A corrupt governor of Paris and head of the Red Guard, Achille is an illegitimate brother to Louis XII (Ryan Gage).

Matthew McNulty as Lucian Grimaud: McNulty's character is described as a vicious criminal and moneylender, who has clawed his way to the top and will go to any lengths to survive.

Laura Haddock as Pauline: Very little is known about the character, other than the fact that she will be spearing in a guest role in season 3 of "The Musketeers".

Thalissa Teixeira as Sylvie: Introduced in episode 2 titled "The Hunger", Sylvie is a Paris resident, who is affected by the war.

http://www.ibtimes.co.in/musketeers-series-3-episode-1-release-date-set-photos-new-cast-characters-joining-2016-645443
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 14 Benutzer und 286 Gäste online.