Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

MP3 kauf

Gestartet: 24 Feb 2013 19:16 - 45 Antworten

Geschrieben: 24 Feb 2013 19:16

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Hey Leute.

Wenn ich mir Musik Online kaufe dann als MP3 Download. Da ich nicht überall meine Kreditkarten Daten usw lassen will blieb mir nur von Media Markt diese Karten zu holen und dann Online von da zu kaufen. Mache ich seit Jahren so.

Nun ist mir aber eingefallen ich bin ja bei amazon und Zahle da auch per KK.
Man kann das ja auch da machen.

Nun ist meine frage muss man da was beachten? Ich weiß nicht wo ich mich da schlau machen soll.
Ist das so einfach wie bei MM , hören, kaufen, fertig?

Weil beim Stöbern bin ich so auf Diskusionsthemen gestoßen wo so sachen wie Cloud Player und ich will die Einkaufswagen Funktion für Musik zurück usw standen.
Das verunsichert mich.
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 24 Feb 2013 19:25

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

also ich kann die mp3 bei Amazon ganz normal runterladen und schieb sie dann per netzwerk auf meinen Server-PC
Die Cloud muss man nicht nutzen

Nur muss zum Downloaden dieser Amazon-mp3--Downloader auf dem PC installiert sein
Abspielen kann ich sie dann auf dem Server über einen beliebigen Player, bei mir der LogitechMediaServer
Geschrieben: 24 Feb 2013 19:35

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

DAs finde ich ja schon wieder käse. Warum extra ein Downloader? Bei MM geht das einfach so als wenn ich ein Programm von Chip oder so lade.
Wenn ich mit den FAQ bei amazon so durchlese ist der Downloader aber keine Pflicht oder?
Und muss man den auf den WMP laden? Nutze sowas nicht.

Wie ist das denn von den Preisen her bei Amazon , auf den ersten Blick erscheint das ganz OK oder?
Geschrieben: 24 Feb 2013 23:12

Gast

Mach dir nicht ins Hemd.
Das ist nen paar MB großes Pups-Teil. Einmal runtergeladen kannst du die Musik dann in egal welche Ordner so oft wie du willst umher kopieren/verschieben. Der MediaPlayer von Microsoft ist auch kein Muss.

Warum keine Audio-CD? Die kannste in Bar im Handel kaufen, und nirgends sind Daten hinterlegt.
Halt, es muss ja auch billig sein.
Geschrieben: 24 Feb 2013 23:16

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

ich kaufe ja auch gerne Alben

Aber Amazon nutze ich wenn ich einzelne Titel kaufen will. das kommt öfter vor wenn ich mal wieder nan alten, lange nicht gehörten, Titel im TV oder Radio höre, den ich schon lange vergessen hatte

Schnell in den Shop, runterladen, auf den Server schieben, auf diversen Squeezeboxen in der ganzen Wohnung hören
Geschrieben: 24 Feb 2013 23:20

Gast

Spricht nichts gegen. Mach ich bei einzeln gewünschten Titeln über das amazon-Angebot auch.
Geht mir eher um die Mäkelei nun wieder am Downloader. Irgendwas ist immer nicht in Ordnung. :confused:
Geschrieben: 25 Feb 2013 05:50

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Ja ist es auch nicht. Warum muss amazon wieder so ein Programm haben . Bei MM oder anderen geht es doch auch ohne.
Verstehe den Sinn dieses TEils nicht.
Wollte gestern wie gesagt einfach mal was kaufen aber da stand dann wieder das der dass in diese Cloud Hochlädt. Vondaher wollte ich nur wissen was damit gemeint ist.

Und wozu heute noch CDs kaufen? Ich höre Musik nur im auto, auf der Heimanlage, Handy oder MP3 Player und bei allen brauche ich keine CDs sondern MP3s. Also warum erst im Laden eine CD kaufen wenn ich die eh nur als MP3 auf dem PC habe und das Medium dann im schrank verstaubt
Geschrieben: 25 Feb 2013 06:45

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

vorallem sind nicht immer alle Titel gut - von daher suche ich mir nur die aus, die ich auch wirklich hören will ;)

achja, meine Lieder kommen von Musicload - Bezahlung über Telefonrechnung
UserXy78.jpg
Geschrieben: 25 Feb 2013 06:47

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Cloud ist doch (in dem Fall) eine gute Sache.
Wenn du verschiedene Geräte hast wie z.B. ein Smartphone oder ein Tablet und du darauf die Amazon-App hast, kannst du damit ohne manuelle Downloads oder Dateikopiererei die gekauften Titel hören.

Ich kaufe übrigens meine MP3s vorzugsweise im Google-Play-Store. Ja, man muss auch hier wieder seine Kreditkartendaten hinterlegen. Aber dort gibt es die Titel in maximaler MP3-Qualität (320 kbps) und man kann sie zusätzlich zweimal ohne irgendwelche Downloader herunterladen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 25 Feb 2013 09:36

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Komisch. Die Apple-Versklavung durch itunes ist für jeden normal, ja, gar hipp. Der Amazon-Downloader ist nun wirklich einfach nur ein Mini-Downloader, vermutlich um illegale Zugriffe zu steuern, wer weiß. Im Gegensatz zu itunes kann ich aber hinterher mit dem MP3s machen was ich will, sie abspielen wo ich will - und mit dem Downloader auf jedem PC runterladen, auf dem ich will. Hauptsache eben, daß ich authentifiziert bin. Verstehe das Problem dahinter nicht.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 81 Benutzer und 1402 Gäste online.