Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Hin und her gerissen

Gestartet: 22 Feb 2013 10:54 - 45 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2013 10:54

gelöscht

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Subwoofer (entweder Jamo Sub660 oder SVS-PB1000) und ein Antimode 8033 Cinema zu zulegen.
Ich bin mir jetzt nur nicht sicher welches von beiden für mich den größten Nutzen bringt und welches ich daher alls erstes anschaffen sollte und was ein bisschen warten kann.
Im Moment habe ich einen Magnat Supreme Sub 301A laufen, aber ich bin mit dem mittlerweile überhaupt nicht mehr zufrieden, da dieser einfach nicht tief und präzise genug spielt. Da fehlt mir in Verbindung mit dem iBeam ein bisschen der Druck auf der Brust :-)

Auch wäre ich für eine kleine Entscheidungshilfe welche der beiden Subs die Nase vorne hat sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Geschrieben: 22 Feb 2013 13:27

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Antimode könnte deinen Sub etwas in Punkto Präzision nach vorne bringen und dir die Wartezeit erleichtern

Die beiden genannten Subwoofer sind gute Geräte, aber "Druck auf der Brust" wirst du auch damit kaum erleben (außer du hast nur nen 10m² Zimmer) Da müssen größere Kaliber ran
Geschrieben: 28 Feb 2013 23:30

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

So ein PB12-NSD muss es da wenigstens schon sein, besser noch ein Ultra, da dieser richtig zupackt und dir die Angst der Darsteller am Körper spürbar machen kann.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 07 März 2013 12:24

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Ich hab seit kurzem den PB 13 Ultra und kann ihn nur empfehlen und das obwohl mein Zimmer etwas über 40m² hat. Ich will gar nicht wissen wie er sich ein einem kleineren Zimmer macht. Aber das werd ich ja noch früh genug erfahren wenn ich nach dem Studium auszieh ;)
Geschrieben: 07 März 2013 21:25

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mit 2 PB12 erzeugt man schon ordentlich Druck in der Bude, allerdings wie Crazy Horse es schon sagte, so ein richtig beklemmendes Gefühl bekommt man nicht. Da fehlt einfach der letzte Rest an Brutalität.

Insofern würde ich mich in jedem Fall nach einem Ultra umsehen, falls das finanziell drin ist beziehungsweise du den Dicken überhaupt unterbringst.
Geschrieben: 07 März 2013 21:29

gelöscht

Erstmal vielen dank für eure Antworten.
Es wird bei mir jetzt erstmal ein Antimode und dann Ende des Jahres kommt dann zuerst ein Beamer und eine Leinwand und wenn dann das Bild stimmt wird weiter am Sound gefeilt. Anders dreht mir meine bessere Hälfte den Hals um :-)
Geschrieben: 07 März 2013 21:58

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Halte Ausschau über die Monate hinweg zB bei klangimlot.de nach einem PB13 als "B-Ware".

Meine beiden PB12 sind B-Ware (einer war schonmal ausgepackt und ein Vorführer, der andere Sub hat einen Minikratzer auf der Rückseite) - dadurch mal knapp 500 Euro gespart.

Also hier lohnt es sich, die Augen offenzuhalten. :thumb: Sie haben auf der Homepage aber auch nicht immer alle B-Ware-Modelle angeführt, insofern ab und an mal anrufen. Service ist wirklich vorbildlich, man wird sogar umgehend zurückgerufen.
Geschrieben: 10 März 2013 19:31

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Bei sv-sound.com bekommt man 100€ "geschenkt" wenn man per Vorkasse bestellt. Da hab ich ihn her. Geschenkt ist ja relativ, da man als Europäer eh immer der Depp ist wenn der Hersteller in den USA oder Asien sitzt. ^^
Geschrieben: 10 März 2013 19:46

gelöscht

Vielen Dank für die Tipps, werd meine Augen offen halten :-)
Geschrieben: 10 März 2013 19:51

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Geschenkt ist ja relativ, da man als Europäer eh immer der Depp ist wenn der Hersteller in den USA oder Asien sitzt. ^^

nö, gibt doch inzwischen sogar mehr als einen Vertrieb für SVS :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 26 Benutzer und 539 Gäste online.