Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Ray Donovan (SHOWTIME)

Gestartet: 19 Feb 2013 20:03 - 199 Antworten

Veröffentlichung:
03.09.2015
Laufzeit:
637 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Feb 2015 11:44

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1039 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Zitat:
Zitat von ice_silver93
http://www.zeit.de/kultur/film/2014-09/ray-donovan-serie-zdf

http://www.fr-online.de/tv-kritik/tv-kritik---ray-donovan---zdf--schatten-im-paradies,1473344,28375728.html

Habe die beiden Kritiken gelesen und war daher eher ernüchtert....
:mad:
Aber mal sehen!
Gebe der Serie mal eine Chance!

Das hat vermutlich der selbe geschrieben, der auch die Lindenstraße und Marienhof rewieved. :eek:

Auf solche Artikel würde ich erstmal nicht viel geben und bei den Serienjunkies oder ähnlichen schauen. Am Ende musst aber sowieso du selbst entscheiden, ob es dir gefällt.
Geschrieben: 10 Feb 2015 11:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.148
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26738 mal.
Erhielt 31413 Danke für 13902 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

wobei Serienjunkies ist bei den Kritiken auch öfters etwas merkwürdig, nach dem Motto gefällt denen mal irgendwas?

Selbst antesten ist da immer am Besten, nur Not 1-2 Folgen im TV und danach entscheiden ob man weiter auf BD guckt oder nicht. Damit fährt man immer am besten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Feb 2015 12:04

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1039 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
wobei Serienjunkies ist bei den Kritiken auch öfters etwas merkwürdig, nach dem Motto gefällt denen mal irgendwas?

Aber immer noch besser als die genannten, da sie auf US-Serien spezialisiert sind und man weiß, dass davon schon ein paar gesehen wurden.
Geschrieben: 10 Feb 2015 12:17

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

http://www.serienjunkies.de/ray-donovan/reviews/

Bie Serienjunkies hat sie in der Tat sehr gut abgeschnitten, hätte mir sie auch nicht gekauft wenn kein Interesse da wäre, Showtime hat meine 2 Lieblingsserien gemacht:
Californication & Dexter! ;)

Daher wird das wohl was, hab mal wieder Bock auf so eine Serie! ;)

Aber nochmal, da ich selbst auch einige Kritiken schreibe und da auch differenziert beurteilen kann sehe ich dennoch sowas als Richtwert an. Woran soll man sich sonst orientieren?

Trailer? Die SPOILERN meist den kompletten Film, NEIN!
Die Verpackung? Wo meist draufsteht: "Großartig, Meisterwerk!", NEIN!

Ein Forum mit Meinungsaustausch? (Auch wenns hier echt ein paar weniger helle Leuchten gibt die jede News mit Müll zuspammen), JA!
Kritiken, IMDB? JA!

;)
Geschrieben: 10 Feb 2015 12:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.148
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26738 mal.
Erhielt 31413 Danke für 13902 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

wobei Ray Donovan kannst du schlecht mit Californication und Dexter vergleichen ist komplett anders in allen belangen, allgemein unterscheiden sich die Showtimeserien allesamt doch stets sehr voneinander.

Schauspielerisch ist Ray Donavon edel, ruhig erzählt aber nie langweilig.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Feb 2015 13:08

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Es geht um die Glaubwürdigkeit und Verhältnismäßigkeit des Kritikers. Jemand der mit Filmen normalerweise kaum was anfangen kann sollte auch keine offiziellen Kritiken für eine Zeitung schreiben und das ist dort oft so. ich kenne einige Leute aus dem Verlagswesen, die bei großen Tageszeitungen arbeiten un da läuft diese Filmbesprechungen her so als Praktikantending als irgendwas anderes...und wenn doch der Kulturfachmann rangeht setzt dieser Maßstäbe an, die oftmals gar nicht zu erfüllen sind, weil der jenige sich außerhalb seines Fachbereichs bewegt. Die Meinung kam zudem durch ausgiebige Selbstrefkettion zustande, da sie für jeden klar denkenden Filmfan mehr als offensichtlich ist, wenn man sich die Filmbesprechungen auf SPON beispielsweise mal regelmäßg zu Gemüte führt.

Wenn ich beispielsweise eine fachlich fundierte Meinung über ein Fußballspiel lesen möchte, besuche ich eher ne Sportseite, als ne Filmseite. Wenn ich mich über Politik informieren möchte von mir aus SPON und Co..

Was dass dann mit uns als Filmfans zu tun hat, die nachweislich Hobbykritker sind, aber eben auch keine Artikel für Die Welt oder sonst wen schreiben, erschließt sich mir in dem Fall eher nicht. ;)

Die Problematik ist doch das hier so getan würde als wären es "selbsternannte Filmkritiker". Ich lese mir öfters mal solche Kritiken durch und kann mich nicht daran erinnern, dass es irgendwo einen Hinweis darauf gab das sie sich als Fachkritiker ansehen. Das "läuft" zwar unter dem Titel "Filmkritik von Zeitung XY" mehr aber eben auch nicht. Das sind Meinungen die für die Seiten oder Zeitungen erstellt werden und man kann schon am Aufbau erkennen wie qualitativ hochwertig sie sind oder sie es eben nicht sind. Gerade bei ZON sagt dir die ganze Aufarbeitung des Artikels doch schon das hier kein "Profi" arbeitet sondern das es einfach eine Meinung von irgendwem ist und fertig (auch obiger Artikel gehört ja zur Reihe "Ich glotz TV".).

Und es ist doch nicht nur bei diesen Seiten so. Auch wenn z.B. ein Pönack seine Meinung äußert, wird doch kräftig hier gelästert. Ich kann den Typen zwar auch nicht ab und stimme selten mit ihm überein, aber man kann ihm halt leider nicht vorwerfen das er total Ahnungslos ist - was aber eben zwangsläufig nicht bedeutet das man seine Meinung teilen sollte. Aber auch er passt eben vielen hier nicht. Manchmal frage ich mich wer, außer den jeweiligen Personen selbst, denen überhaupt passen. Manche tragen es ja auch mit Stolz das außer ihnen keiner eine Ahnung hat und lieber still sein sollte.

Es ist inzwischen hier schon zur Mode geworden alles und jeden zu kritisieren, der seine Meinung zu einem Film/Serie abgibt. Es ist doch teilweise schon so das auch User die sich hier äußern, aufs schärfste angegriffen werden (nicht inhaltlich, sondern auch persönlich).

Den Teil mit "klar denkende Filmfan" habe ich mal überlesen, da ich dir zugute halte das du da ein bisschen im Ton verrutscht bist.;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 Feb 2015 13:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die Problematik ist doch das hier so getan würde als wären es "selbsternannte Filmkritiker". Ich lese mir öfters mal solche Kritiken durch und kann mich nicht daran erinnern, dass es irgendwo einen Hinweis darauf gab das sie sich als Fachkritiker ansehen. Das "läuft" zwar unter dem Titel "Filmkritik von Zeitung XY" mehr aber eben auch nicht. Das sind Meinungen die für die Seiten oder Zeitungen erstellt werden und man kann schon am Aufbau erkennen wie qualitativ hochwertig sie sind oder sie es eben nicht sind. Gerade bei ZON sagt dir die ganze Aufarbeitung des Artikels doch schon das hier kein "Profi" arbeitet sondern das es einfach eine Meinung von irgendwem ist und fertig (auch obiger Artikel gehört ja zur Reihe "Ich glotz TV".).

Und es ist doch nicht nur bei diesen Seiten so. Auch wenn z.B. ein Pönack seine Meinung äußert, wird doch kräftig hier gelästert. Ich kann den Typen zwar auch nicht ab und stimme selten mit ihm überein, aber man kann ihm halt leider nicht vorwerfen das er total Ahnungslos ist - was aber eben zwangsläufig nicht bedeutet das man seine Meinung teilen sollte. Aber auch er passt eben vielen hier nicht. Manchmal frage ich mich wer, außer den jeweiligen Personen selbst, denen überhaupt passen. Manche tragen es ja auch mit Stolz das außer ihnen keiner eine Ahnung hat und lieber still sein sollte.

Es ist inzwischen hier schon zur Mode geworden alles und jeden zu kritisieren, der seine Meinung zu einem Film/Serie abgibt. Es ist doch teilweise schon so das auch User die sich hier äußern, aufs schärfste angegriffen werden (nicht inhaltlich, sondern auch persönlich).

Den Teil mit "klar denkende Filmfan" habe ich mal überlesen, da ich dir zugute halte das du da ein bisschen im Ton verrutscht bist.;)

Der klar denken Filmfan ist doch jetzt nichts anmaßendes. Ein klar denkender Filmfan ist für mich jemand, der eine leidenschaft für Filme hat und ementsprechend sich mit der Materie beschäftigt. Das beinhaltete aber nicht, dass nur die eigene Meinung Gültigkeit hat. Also vielleicht verstehen wir uns hier gerade etwas falsch.

Mir geht es auch nicht darum den Pönack oder wie der heißt zu zerreißen, sondern eben nur auf diesen gewissen Umstand hinzudeuten, der bei solchen Medien normal ist. Das meine ich auch gar nicht böse ist nur eine sachliche aber von mir natürlich nicht empirisch beweisbare Beobachtung.

Daran merkt man eben einfach, dass das Hauptmetier dieser Leute wo ganz anders liegt und das ist auch vollkommen in Ordnung.

Aber genau darum ging es zumindest mir. Wenn ich im Vorfeld gewisse Eindrücke haben will, bevor ich mich festlege ins Kino zu gehen, suche ich mir Quellen wo ich davon ausgehe, dass ob nun mein Geschmack dabei getroffen wird oder nicht, ich mir dabeik eine Grundlage bilde aufgrund eines Pflichtartikels, den Welt, Zeit oder sonst wer nur deshalb verfasst, weil der Kulturteils sonst nicht voll wird, sondern suche mir Einschätzungen von Filmkritikern oder Hobbykritikern, deren Meinung ich aufgrund vergangener Erfahrungen denke einschätzen zu können. Denn wenn ich sowas mache, geht es mir ja darum nach Möglichkeit festzustellen, wie mir der Film wohl gefallen könnte.

Mir geht es also nicht um die immer wieder auftauchende und leidige Disskusion "Meine Meinung ist geil und deine ist doof";) Aber jetzt habe ich eigentlich ja schon wieder zu weit ausgeholt.

Ich hoffe einfach mal, dass ich klar machen konnte worum es mir bei meinen Ausführungen geht.

Und was die persönlichen Beleidigungen angeht, weil einem die Meinung desjenigen nicht passt verweise ich nur auch Schoppenhauers eristrische Dialektik. Da findet man so ziemlich jede irrung der dikustierenden Bevölkerung, die so manchen Gespräch auch hier den Todesstoß versetzt, da die meisten Leute bei einer Disskussion eben keine Wahrheitsfindung sondern Meinungbildung betreiben. Ein Unart wie ich finde, aber da von Schoppenhauer, wohl auch kein neues Phänomen ist. ;)
Geschrieben: 10 Feb 2015 14:00

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Der klar denken Filmfan ist doch jetzt nichts anmaßendes. Ein klar denkender Filmfan ist für mich jemand, der eine leidenschaft für Filme hat und ementsprechend sich mit der Materie beschäftigt. Das beinhaltete aber nicht, dass nur die eigene Meinung Gültigkeit hat. Also vielleicht verstehen wir uns hier gerade etwas falsch.

Ich habe diesen Hinweis ein Stück weit anderes interpretiert bzw. es gibt die Möglichkeit das auch ein wenig anders zu interpretieren. Da es zu dir nicht passt, war ich mir da auch etwas unsicher wie du es genau gemeint hast.

Ansonsten habe ich dich soweit verstanden.;) Der Beitrag war auch nicht (nur) auf dich gemünzt - sondern war auch eher ein generelle Meinungsäußerung zur Thematik.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Feb 2015 13:13

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So!
Nach den ersten beiden Folgen gestern kann ich zumindest sagen: "Ich bin gepackt!", das Szenario Hollywood (mit Ecken und Kanten) macht was her & auch die Charaktere stimmen.

Interesse ist auch geweckt, warum hat Ray einen solchen Hass auf den Vater?
Warum will dieser sich so in seine Familie einschleichen?
Was treibt die Figuren an?
Geschrieben: 14 Feb 2015 07:52

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Gestern Folge 3 & 4 geschaut!
Verdammt, noch mag ich Mickey, den alten Drecksack.

SPOILER! Inhalt einblenden

Ich steh auf Ärsche, Schwarze Ärsche, was dagegen?

Der Humor der Serie ist klasse, gerade Folge 4 als Ray..

SPOILER! Inhalt einblenden

Die Wanzen entfernen muss.
"Sind sie der Sicherheitsdienst?"
"Ja, Sicherheitsdienst"
Er läuft im Zimmer umher und findet zielsicher alles Wanzen, während es ihn natürlich überhaupt nicht juckt was um ihn herum passiert, klasse, gut gelacht! ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 87 Benutzer und 488 Gäste online.