Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Nutzt Ihr 3D wirklich? Oder nur ein nettes Gimmick?

Gestartet: 17 Feb 2013 16:45 - 120 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2013 00:38

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 372 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Praytome Neugierig

ich bin ein 3 d freak geworden und bin begeistert...besonders am heim tv....
ich bin sogar der meinung das bei meinem samsung teilweise die qualli besser ist zuhause als im kino....
Geschrieben: 20 Feb 2013 06:41

gelöscht

Nun, ich habe auch einen 55" 3D LED und auch das weitere benötigte Equipment um 3D Filme anschauen und genießen zu können. Doch habe ich auch einen FULL HD Beamer und eine 4,2m Leinwand und bin ehrlich.

Bevor ich mir einen Film egal ob 3D oder nicht über meinen "kleinen" 55" Fernseher anschaue, wähle ich doch lieber meinen Beamer um den Film in wirklichem Kino-Feeling in den heimischen vier Wänden genießen zu können.

Natürlich gibt es Filme die man sich auch über 3D ansehen muss/sollte (wie z.B. Avatar, Hugo oder Sammy) bzw. sofern man einen Film über Beamer bereits gesehen hat und dieser auch 3D vorliegt, ein weiteres mal dann auch in der 3D Variante zu gemühte führt.

Trotz aller Möglichkeiten wähle ich als primäre Option das Bild erst immer über meinen Beamer und demnach über meine 4,2m Leinwand, erst danach folgt 3D über 55". Wenn ich mich dazu entscheide vielleicht mal einen 3D Beamer n meinn Heimkino einziehen zu lassen, wird sich mein Verhalten wohl erst ändern.

Meinen 3D Fernseher habe ich eigentlich nicht primär für die Nutzung von 3D gekauft, ist heute halt fast immer mit dabei doch sehenswert ist 3D doch schon, doch ich wähle lieber ein größeres Bild.

Tom Ende ;)
Geschrieben: 20 Feb 2013 06:51

Gast

Naja Tom, du darfst aber ruhig erwähnen das du keine Wohnzimmer-Integration besitzt. Sondern das du dir nen hübschen Kinoraum gestaltet hast. :thumb:
Ist das rote Sofa eigentlich noch drin?
Geschrieben: 20 Feb 2013 07:07

gelöscht

Danke!

Jo du das "rote Etwas" steht noch, wollen uns aber jetzt was Neues Ordern, was hatte ich in meinem Heimkino-Thread mal erwähnt, glaube haste schon gesehen oder? :D
Geschrieben: 20 Feb 2013 12:54

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ach Tom, bei der Wahl würde ich mich wohl genauso entscheiden. Und das als 3D-Fan. Aber das wäre ja bei mir, als ob ich zwischen 42" TV und Handy wähle.... :D
Geschrieben: 20 Feb 2013 13:42

sogood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1.325
seit 04.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bioshock: Infinite
anzahl.png
Bedankte sich 2072 mal.
Erhielt 821 Danke für 469 Beiträge

Zitat:
Zitat von Praytome
ich bin ein 3 d freak geworden und bin begeistert...besonders am heim tv....
ich bin sogar der meinung das bei meinem samsung teilweise die qualli besser ist zuhause als im kino....

Hab letztes Jahr Madagascar 3 im Kino und letztes Wochenende Zuhause auf meinem Samsung LED geschaut-den 3D Effekt finden meine Freundin und ich auf dem Fernseher auch besser!:thumb:
Geschrieben: 20 Feb 2013 22:07

gelöscht

Ich fand 3D im Kino bisher immer enttäuschend. Zuhause kommt der Effekt deutlich besser rüber.
Geschrieben: 20 Feb 2013 22:32

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Manches ist wirklich gut in 3D, etwa Madagascar 3.

Aber letztlich macht 3D keinen schlechten Film gut und 2D keinen guten 3D-Film schlecht.

Für mich ist es daher auch eher Nice To Have. Allerdings stellt sich die Frage ob mit oder ohne 3D beim Gerätekauf nicht mehr wirklich, ohne 3D bekommt ja mal allenfalls Geräte der Einsteigerklasse.
Geschrieben: 23 Feb 2013 17:05

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Habe den letzten 3D Film zuhause zu weihnachten gesehen... und auch nur deswegen weil es die verwandschaft sehen wollte wie das ganze zuhause rüberkommt... ich hab am anfang des ganzen 3d hypes die neuerscheinungen automatisch in 3d bestellt/gekauft weil ich dachte das ich mit sicherheit des öfteren mal nen 3d film ansehen werde. fehlanzeige. in letzterzeit verzichte ich schon auf die 3d releases und greif gleich zur 2d versionen... das zahlt sich noch aus und tut auch dem konto einiges gutes.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 24 Feb 2013 16:16

Barnabas92

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 12
Clubposts: 5
seit 12.08.2012
display.png
LG 37LE5500
player.png
LG BD550

Also ich nutze 3D regelmäßig, kaufe oder leihe mir immer mal wieder einen 3D Film, der dann im Heimkino geschaut wird, außerdem kann man mit der richtigen Software auch Spiele vom Computer in 3D Spielen, was z.b. bei Rennspielen oder wirklich beeindruckenden Titeln wie Assasins Creed oder Skyrim einfach fantastisch ist, auf dauer natürlich anstrengender als ohne 3D aber lohnt sich auf jeden Fall.
barney_stinson_signature_by_zaxanq-d4ffjrc.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 103 Benutzer und 415 Gäste online.