Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 09 Feb 2013 19:58

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Private Haftpflicht = Unerläßlich. Vor allem mit Kindern
Hausrat, Rechtschutz, Gewerkschaft, Automobilclub (nicht unbedingt den teuren ADAC), Lebensversicherung (zur Absicherung der Familie)

kann man natürlich alles im fall der Fälle ruhen lassen oder zumindest die Prämie senken, ist aber Aufwand

Damit will ich nicht sagen das H4 das alles bezahlen soll. Aber viele Billiglöhner kommen ja trotz Arbeit nicht weit über 4 und müssen aufstocken

und dann sollen sie noch ne private Rentenvorsorge treffen (die ich oben ganz vergaß aufzuzählen). Wovon frag ich mich?
Geschrieben: 09 Feb 2013 20:02

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bullwey
Es gab in letzter Zeit genügend Reportagen und Filme zu diesem Thema . Der Große Crash oder Company Man mal als Bsp.

Auch wenn es Hollywood ist , zeigen sie doch sehr Deutlich wie es in der Welt aussieht .
Tut es das? Wir sind global, jeder Pfurz wird veröffentlich und daraus Profit geschlagen. Ich habe beide Filme, sowohl der Große Crash als auch Company Men gesehen.
In einer Welt, in der immer mehr Menschen leben, immer mehr Geld im Umlauf ist und die Wirtschaft Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr steigt, ist es nur normal, dass es immer mehr Extreme gibt. Extreme sind aber kein Beispiel und kein Argument für eine Gesamtentwicklung.

Zitat:
Zitat von Bullwey
Sei doch Stolz drauf das Du mit H4 überleben konntest . Andere mit Familie können es sehr Schlecht . Oder ist das Wort Tafel und Armenküchen ein Fremdwort für dich ?
Gestern erst eine Doku über die Tafel gesehen und mich direkt wieder gefragt, wie diese Leute ihr Leben gestalten, dass sie darauf angewiesen sind. Dort war eine junge Frau, ehemals Krankenschwester, jetzt H4-Empfänger zu sehen, die zur Tafel musste. Glaubst Du allen Ernstes diese Dame war auf H4 (edit: Ich meine die Tafel, nicht H4!) angewiesen, auch wenn Du die Doku jetzt nicht gesehen hast? Ich jedenfalsl nicht. Aber wieso Lebensmittel teuer einkaufen, wenn es sie bei der Tafel viel günstiger gibt?

Zitat:
Zitat von Bullwey
Wenn Du mal die Wirtschafts nachrichten sehen würdest ( kann ja gut sein das Du es machst ) dann würden die Schlagzeilen von Letzter Woche auffallen >> Exxon 50 Mrd. Gewinn .
So viel zu den genannten Extremen.

Zitat:
Zitat von Bullwey
Soviel zum Thema Raffgier . Was Glaubst Du denn wo solche zahlen herkommen ? Aus Reiner Nächstenliebe der Profiteure ?
Natürlich nicht, siehe Apple. Aber in Branchen, deren produzierte Güter gefragt sind, wird viel Geld geschöffelt. Diese Zahlen sagen nichts über die Zustände in deren Werkshallen aus.

Zitat:
Zitat von Bullwey
nur wenn es so weiter geht gibt es nur noch Oben und Unten .
Das weiß ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen. Deine Einstellung klingt in meinen Augen jedenfalls sehr pessimistisch, wenn nicht schon verzweifelt.

Zitat:
Zitat von Bullwey
Leistung muss und soll sich Lohnen , aber um welchen Preis . Das ist die Frage die WIR uns stellen sollten .
Vielleicht ist auch die Frage für welches Ergebnis? Es gibt auch Leute, die wollen nix oder nur sehr wenig tun und sehr viel dafür haben. Muss jeder für sich selbst entscheiden, womit er zufrieden ist. Wenn man nicht zufrieden ist, muss man sich eben nach etwas besserem umsehen.
Geschrieben: 09 Feb 2013 20:05

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Gestern erst eine Doku über die Tafel gesehen und mich direkt wieder gefragt, wie diese Leute ihr Leben gestalten, dass sie darauf angewiesen sind. Dort war eine junge Frau, ehemals Krankenschwester, jetzt H4-Empfänger zu sehen, die zur Tafel musste. Glaubst Du allen Ernstes diese Dame war auf H4 angewiesen, auch wenn Du die Doku jetzt nicht gesehen hast? Ich jedenfalsl nicht. Aber wieso Lebensmittel teuer einkaufen, wenn es sie bei der Tafel viel günstiger gibt?
boah, der blanke Hohn! :eek::rolleyes:

schreib dazu lieber nix, sonst gibts Schimpfe vom Mod
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2013 20:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
Dort war eine junge Frau, ehemals Krankenschwester, jetzt H4-Empfänger zu sehen, die zur Tafel musste. Glaubst Du allen Ernstes diese Dame war auf H4 angewiesen

wieso nicht? Glaubst du die hat als Krankenschwester ein großes Vermögen an die Seite gelegt?
Geschrieben: 09 Feb 2013 20:10

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
das kalkulieren die Besitzer von Zalando mit ein, und bezahlen das aus eigener Tasche, denn die wollen nur Marktanteile - koste es was es wolle.

viel wird bei Ama unter Wert verkauft (z.B. damals das kindle, oder wenn sie bei ner BD-Aktion der Mitbewerber mitgehen).
Zalando und Ama zahlen Millionen für die Retouren - alles Kosten/Ausgaben, wo erstmal verdient werden muß
Daran erkennt man doch ganz klar Deine differenzierten Haltungen zu Zalando und Amazon. Zalando unterstellst Du, dass sie kalkulieren können, Amazon aber nicht? Amazon will genau wie Zalando nur eins: Wachsen. Mit dem Unterschied: Amazon fährt unterm Strich Gewinn ein, Zalando nicht. Also wer kalkuliert jetzt ordentlich?

Kindle unter Wert verkauft? Ganz schlechtes, nicht zu Ende gedachtes Beispiel. Amazon verdient mit den Inhalten, die sie über den Kindle verkaufen und das ist enorm. Schließlich ist das Gerät total an Amazon gekoppelt. Außerdem hat Amazon nur beim Fire draufgezahlt, nicht beim eReader.

Das Thema Retouren hatten/haben wir ja gerade in nem anderen Thread. Klar sind das nicht zu unterschätzende Kosten, aber wenn man mal schaut, was Amazon für 1 Paket bezahlt oder wieviel Kunden aufgrund dessen, dass der Rückversand kostenlos ist bei Amazon bestellen und dann die bestellten Artikel aber behalten. Das kalkuliert sich eben. Oder willst Du mir jetzt damit sagen, dass Amazon Löhne nicht auszahlt, um die Retouren zu finanzieren?
Geschrieben: 09 Feb 2013 20:12

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
wieso nicht? Glaubst du die hat als Krankenschwester ein großes Vermögen an die Seite gelegt?
Sorry, ich meinte nicht auf H4 angewiesen, sondern auf die Tafel!

Zitat:
Zitat von xy78
boah, der blanke Hohn! :eek::rolleyes:
Hab die entscheidende Stelle korrigiert. ;)

Was ich damit sagen will: Diese Frau hatte ne Arbeit, ein sicherlich einfaches Leben und hat dann ihren Job verloren und ist in H4 gekommen - passierten vielen mal. Aber wieso benötigt sie jetzt die Tafel? Sie muss ja etwas falsch gemacht haben, wenn Sie die Tafel in Anspruch nehmen muss, richtig? Ich bekam auch H4, wie gesagt, und es ging ohne Tafel. Ich habe sogar viele Gelder aus eigener Tasche, sprich vom H4-Geld bezahlt, obwohl ich mir hätte diese wiederholen können oder gar nicht selbst bezahlen müssen, z. B. Bewerbungsgeld. Wie hab ich das gemacht?
Geschrieben: 09 Feb 2013 20:14

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
wenn man gezwungen ist, ein finanziertes Haus zu verkaufen, ist man meistens insolvent, weil man niemals den Finanzierungswert bekommt - und daher bleiben manchmal bis zu 100000-200000€ Restschulden gegenüber der Bank übrig.
Das ist scheisse, aber sicher. Ich kanns mir sehr gut vorstellen. Aber worauf willst Du damit hinaus? Soll der Staat da jetzt einspringen und die Sache regeln?
Geschrieben: 09 Feb 2013 20:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

na wenn man die 382€ nur fürs Essen ausgibt reicht das sicherlich
Aber wie gesagt hat man ja aucxh ein paar andere Verpflichtungen aus dem vorigen leben die weiter laufen

Neben den schon genannten auch Strom, Telefon (Gas?), Evtl. hat ihr Mann sie mit SEINEN Schulden sitzen lassen etc

Nur weil du es quasi von heut auf morgen schaffst "im Wald" zu leben.................

Aber waren wir nicht eigentlich bei den Möglichkeiten der Einflussnahme des Konsumenten auf (ausbeuterische?) Firmen?
Geschrieben: 09 Feb 2013 20:20

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Private Haftpflicht = Unerläßlich. Vor allem mit Kindern
Hausrat, Rechtschutz, Gewerkschaft, Automobilclub (nicht unbedingt den teuren ADAC), Lebensversicherung (zur Absicherung der Familie)
Rechtsschutz, Gewerkschaft und Automobilclub? Da war wohl noch nie jemand auf das nötigst/Minimum angewiesen. Ich sage nochmal: Wer nicht bereit ist, seinen Lebensstandard anzupassen, wenn das Geld eben mal nicht da ist, muss sich selbst darum bemühen, mehr Geld zu erhalten. Der Staat sollte solchen Luxus jedenfalls nicht finanzieren und ich bin auch sehr froh darüber, dass er das nicht tun. Unglaublich... aber das erklärt vielleicht die Nöte der Krankenschwester. Zu sowas fällt mir dann eben nix mehr ein.... :o
Geschrieben: 09 Feb 2013 20:22

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bin nicht Verzweifelt , aber die Frage warum das Vermögen einiger Weniger in der Krise gestiegen ist und immer noch steigt kann Ich hier nicht Beantworten ohne ins Politische zu kommen .

Unser Wirtschaftssystem ist auf Stetigen Wachstum ausgelegt und das wurde in den Letzten Jahren nur auf Pump erreicht .

Und wohin das Geführt hat kann man anhand der Täglichen Nachrichten absehen .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 69 Benutzer und 924 Gäste online.