Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 09 Feb 2013 19:19

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Acme
Ich verbitte mir derartige Unterstellungen...
Wenn du die Zusammenhänge nicht verstehst... ok ist deine Sache aber leg mir hier nicht Verhaltensansichten in den Mund die ich hier nicht vertrete.
Es kommt halt so rüber. Sag jetzt nicht, dass das meine Schuld ist. Schließlich komsmt Du bei solchen Diskussionen immer mit diesem Argument.

Zitat:
Zitat von xy78
woher willst du das wissen?? :rolleyes:
schaffst in der Buchhaltung?
Was verstehst Du an
Zitat:
Ich bin sehr fest überzeugt
nicht? Ich weiß es nicht, aber ich bin davon überzeugt, einfach weil Amazon ein riesen Laden ist, der gut läuft und es viel mehr in der Öffentlichkeit darüber zu wissen gebe, wenn diesbezüglich etwas nicht rund läuft.

Zitat:
Zitat von Bullwey
Also haben AN nach deiner Definition keine Rechte wenn sie " Schwach " sind ?

Ich weiß nicht ob Du für eine Familie sorgen musst und evtl ein Haus hast .

Dürfen denn nur die " Starken " überleben und der Rest Friss oder Stirb ?

Genau dieser Egoismus und Raffgier einzelner hat uns dahin gebracht wo WIR heute sind .
Äh, ich glaube Du hast irgendwas missverstanden. Ich rede davon, dass es Leute gibt, die sich bei der täglichen Arbeit durch die Arbeit selbst unter Druck/in Stress bringen lassen, allein weil sie sehen, wieviel zu tun ist. Bei der Arbeit, die ich mache, ist je nach Tages- und Jahreszeit mal mehr, mal weniger und mal extrem viel zu tun. Das löst dann bei mir gerne mal Druck aus, obwohl niemand dahinter steht, der mich bittet, ich möge doch mal schneller machen.
Zitat:
Genau dieser Egoismus und Raffgier einzelner hat uns dahin gebracht wo WIR heute sind .
Hehe, wieder so ein schöner Satz. Das Danke von Acme kam schon zu Recht. Wohin genau hat uns diese Raffgier denn geführt? Geht es uns also so viel schlechter als noch vor 10 oder 20 Jahren? Pfff, immer dieses Gerede und Gejammer. Ich verdiene in meinem Job unterdurchschnittlich wenig und mache trotzdem das beste daraus und habe meinen Spaß. Selbst in Zeiten von Hartz4 (ja auch die gab es bei mir, wenn auch nicht lang) konnte ich Geld sparen. Man kommt eben immer nur soweit zu Recht, wie man sich die Situation zurecht legt und sein Leben entsprechend anpasst.

PS: Diese Aktion bei Amazon, wo sie jemanden eingeschleust hatten, um aufzuzeigen, wie die Abteilungsleiter hinter einem mit der Peitsche stehen war ja mal sowas von FAIL. Die konnten da angenehm diskutieren, ohne Stress. Klar ist das weniger Stress als z. B. die Picker haben, aber ich bleibe dabei: Der Fokus auf Amazon ist enorm und jede Kleinigkeit, die von irgendwelchen Menschlein nach außen getragen wird, wird von Presse und Hatern sofort aktiv zum Bashing eingesetzt. Ich kanns verstehen, kein Problem, sehe die Sache wie gesagt, etwas lockerer.
Geschrieben: 09 Feb 2013 19:32

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Was verstehst Du an

nicht? Ich weiß es nicht, aber ich bin davon überzeugt, einfach weil Amazon ein riesen Laden ist, der gut läuft und es viel mehr in der Öffentlichkeit darüber zu wissen gebe, wenn diesbezüglich etwas nicht rund läuft.
ein großer Laden heißt nicht automatisch, es wird alles rechtzeitig gezahlt!

Ama macht zwar viel Umsatz, aber so gut wie keinen Gewinn.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2013 19:36

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Pfff, immer dieses Gerede und Gejammer. Ich verdiene in meinem Job unterdurchschnittlich wenig und mache trotzdem das beste daraus und habe meinen Spaß. Selbst in Zeiten von Hartz4 (ja auch die gab es bei mir, wenn auch nicht lang) konnte ich Geld sparen. Man kommt eben immer nur soweit zu Recht, wie man sich die Situation zurecht legt und sein Leben entsprechend anpasst.
sorry, totaler schwachsinn!
wenn man z.B. Kind, ne Frau/Freundin und ne Eigentumswohnung oder Haus hat, was man abbezahlen muß, ist bei Hartz 4 Schluß mit lustig, den zuerst wird die Hütte zwangsversteigert, wenn man die mtl. Raten nicht mehr zahlen kann!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2013 19:42

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
ein großer Laden heißt nicht automatisch, es wird alles rechtzeitig gezahlt!

Ama macht zwar viel Umsatz, aber so gut wie keinen Gewinn.
Bsp. Zalando. Wie war das noch? Überhaupt kein Gewinn, also nur rote Zahlen?! Hörst/Liest Du irgendwas von nicht bezahlten Gehältern/Löhnen? Nein. Da dürfte ja dann überhaupt niemand mehr sein Geld kriegen.

Außerdem kalkuliert Amazon das alles durch, wie ja auch die Bilanzen belegen, da kommt niemand zu kurz. Es sei denn man will es einfach fest glauben. ;)
Wie ja auch überall nachzulesen ist, macht Amazon kaum Gewinn, weil sie sehr stark in die Zukunft investieren und nicht weil das Geschäft schlecht läuft oder sie falsch kalkulieren. Die einen legen den Gewinn eben auf die Bank, die anderen investieren. Ich würde übrigens auch zu letzteren gehören, wenn ich solch ein Unternehmen hätte.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 09 Feb 2013 19:45

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

naja

braucht nicht gleich nen Haus

Selbst mit der Minimalausstattung an Versicherungen die man so hat wirds bei Hartz4 knapp
Geschrieben: 09 Feb 2013 19:48

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
sorry, totaler schwachsinn!
Nicht nett.

Zitat:
Zitat von xy78
wenn man z.B. Kind, ne Frau/Freundin und ne Eigentumswohnung oder Haus hat, was man abbezahlen muß, ist bei Hartz 4 Schluß mit lustig, den zuerst wird die Hütte zwangsversteigert, wenn man die mtl. Raten nicht mehr zahlen kann!
Sorry, ohne persönlich werden zu wollen, klingt das sehr nach persönlichen Erfahrungen. Das täte mir Leid für Dich. Aber wie ich bereits geschrieben habe:
Zitat:
Man kommt eben immer nur soweit zu Recht, wie man sich die Situation zurecht legt und sein Leben entsprechend anpasst.
Wenn ich, wieso auch immer, auf H4 zurückfalle, kann ich mir eben kein Haus mehr leisten. Dann muss ich a) wieder alles dafür tun, dass mehr Geld in die Kasse kommt oder b) meine Lebensumstände ändern, sprich das Haus muss dann eben weg - so einfach ist das. Hartz4 ist dafür da, Deine Grundbedürfnisse zu halten, nicht Deinen Lebensstandard! Damit schweifen wir dann jetzt aber vom Thema ab.

Im übrigen stehe ich mit der Meinung nicht alleine da. Zu dem Thema gabs bei SternTV letztens eine Sendung und die Umfrage zum Thema H4, die SternTV gemacht hat, war mehr als eindeutig, wenn auch sicher nicht repräsentativ.
Geschrieben: 09 Feb 2013 19:49

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Hehe, wieder so ein schöner Satz. Das Danke von Acme kam schon zu Recht. Wohin genau hat uns diese Raffgier denn geführt? Geht es uns also so viel schlechter als noch vor 10 oder 20 Jahren? Pfff, immer dieses Gerede und Gejammer. Ich verdiene in meinem Job unterdurchschnittlich wenig und mache trotzdem das beste daraus und habe meinen Spaß. Selbst in Zeiten von Hartz4 (ja auch die gab es bei mir, wenn auch nicht lang) konnte ich Geld sparen. Man kommt eben immer nur soweit zu Recht, wie man sich die Situation zurecht legt und sein Leben entsprechend anpasst.
.

Es gab in letzter Zeit genügend Reportagen und Filme zu diesem Thema . Der Große Crash oder Company Man mal als Bsp.

Auch wenn es Hollywood ist , zeigen sie doch sehr Deutlich wie es in der Welt aussieht .

Dein Profil zeigt leider nicht in welcher Branche Du arbeitest.

Arbeitsschutzbestimmungen wurden und werden nicht aus Spaß erlassen und Überprüft.

Sei doch Stolz drauf das Du mit H4 überleben konntest . Andere mit Familie können es sehr Schlecht . Oder ist das Wort Tafel und Armenküchen ein Fremdwort für dich ?

Wenn Du mal die Wirtschafts nachrichten sehen würdest ( kann ja gut sein das Du es machst ) dann würden die Schlagzeilen von Letzter Woche auffallen >> Exxon 50 Mrd. Gewinn .

Soviel zum Thema Raffgier . Was Glaubst Du denn wo solche zahlen herkommen ? Aus Reiner Nächstenliebe der Profiteure ?

Ich weis nicht wie Alt Du bist und Ob Du Kinder Hast , nur wenn es so weiter geht gibt es nur noch Oben und Unten .

Leistung muss und soll sich Lohnen , aber um welchen Preis . Das ist die Frage die WIR uns stellen sollten .
Geschrieben: 09 Feb 2013 19:51

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Selbst mit der Minimalausstattung an Versicherungen die man so hat wirds bei Hartz4 knapp
Da scheiden sich schon die Geister, siehste. Ich hab ne Unfallversicherung, für die ich jeden Monat weniger als 10 € zahle - das wars. Die Lastschrifteinzüge, die monatlich durchgeführt werden, kannst Du bei mir an einer Hand abzählen. Ich kaufe auch nie Dinge auf Kredit oder Raten. Klar, wenn da jemand daher kommt und alles auf Pump kauft und dann auf H4 fällt, siehts bitter aus. Das jedoch, ist ganz allein sein privates Pech, welcher der Staat ganz sicher nicht für ihn lösen muss.
Geschrieben: 09 Feb 2013 19:52

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Bsp. Zalando. Wie war das noch? Überhaupt kein Gewinn, also nur rote Zahlen?! Hörst/Liest Du irgendwas von nicht bezahlten Gehältern/Löhnen? Nein. Da dürfte ja dann überhaupt niemand mehr sein Geld kriegen.

Außerdem kalkuliert Amazon das alles durch, wie ja auch die Bilanzen belegen, da kommt niemand zu kurz. Es sei denn man will es einfach fest glauben. ;)
Wie ja auch überall nachzulesen ist, macht Amazon kaum Gewinn, weil sie sehr stark in die Zukunft investieren und nicht weil das Geschäft schlecht läuft oder sie falsch kalkulieren. Die einen legen den Gewinn eben auf die Bank, die anderen investieren. Ich würde übrigens auch zu letzteren gehören, wenn ich solch ein Unternehmen hätte.
das kalkulieren die Besitzer von Zalando mit ein, und bezahlen das aus eigener Tasche, denn die wollen nur Marktanteile - koste es was es wolle.

viel wird bei Ama unter Wert verkauft (z.B. damals das kindle, oder wenn sie bei ner BD-Aktion der Mitbewerber mitgehen).
Zalando und Ama zahlen Millionen für die Retouren - alles Kosten/Ausgaben, wo erstmal verdient werden muß
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2013 19:56

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Nicht nett.

Sorry, ohne persönlich werden zu wollen, klingt das sehr nach persönlichen Erfahrungen. Das täte mir Leid für Dich. Aber wie ich bereits geschrieben habe:

Wenn ich, wieso auch immer, auf H4 zurückfalle, kann ich mir eben kein Haus mehr leisten. Dann muss ich a) wieder alles dafür tun, dass mehr Geld in die Kasse kommt oder b) meine Lebensumstände ändern, sprich das Haus muss dann eben weg - so einfach ist das. Hartz4 ist dafür da, Deine Grundbedürfnisse zu halten, nicht Deinen Lebensstandard! Damit schweifen wir dann jetzt aber vom Thema ab.

Im übrigen stehe ich mit der Meinung nicht alleine da. Zu dem Thema gabs bei SternTV letztens eine Sendung und die Umfrage zum Thema H4, die SternTV gemacht hat, war mehr als eindeutig, wenn auch sicher nicht repräsentativ.
ne, ist mir nicht passiert ;)
hab Haus und Kind.

aber was du schreibst, meint man, du lebst in ner anderen Welt!
wenn man gezwungen ist, ein finanziertes Haus zu verkaufen, ist man meistens insolvent, weil man niemals den Finanzierungswert bekommt - und daher bleiben manchmal bis zu 100000-200000€ Restschulden gegenüber der Bank übrig.
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 64 Benutzer und 904 Gäste online.