Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 07 Feb 2013 13:12

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Acme
Warum immer gleich solch Plattitüden ?
Es geht doch nicht dadrum das man so altruistisch ist das man all sein "Hab und Gut" verspendet, es geht lediglich dadrum das man sein tägliches Handeln etwas mehr reflektiert das setzt allerdings Vorraus, dass man die Zusammenhänge ein wenig weiß/erkennt.

Edit: Wie gerade gelesen denkst du ja auch über dein tägliches handeln nach (Kik etc.). Nichts anderes beinhaltet dieser Thread, nur das da jeder etwas andere Prioritäten setzt.

Warum keine Plattitüden? Die meisten Argumente gehen auch nicht wirklich darüber hinaus.
Außerdem wollte ich darauf hinweisen, daß kaum einer wirklich was tut. Für das T-Shirt ab sofort 10 EUR mehr zu zahlen, ist ja keine wirkliche Maßnahme, zumal dann vermutlich auch weniger T-Shirts gekauft werden.

Ich nehme mal nicht an, daß Du mir unterstellst, daß ich die Zusammenhänge nicht verstünde, sondern daß eher allgemein verstanden haben willst.

In diesem Thread ging es eigentlich darum, daß bei Amazon die Arbeitsbedingungen so schlecht wären. Hier meine ich, daß viele Westeuropäer eventuell etwas verwöhnt sind, denn so unmenschlich liest sich der Bericht für mich nunmal nicht. Es gibt eben Menschen, die mit Druck und Belastung besser zurecht kommen als andere.
Geschrieben: 07 Feb 2013 13:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nordolf
Schön finde ich das du jede Saison dabei bist und etwas dazu zu sagen hast obwohl dich das Thema scheinbar eher weniger interessiert bzw. du es über hast.;)

Nenn es Langeweile...
Geschrieben: 07 Feb 2013 13:37

Gast

Zitat:
Zitat von McNamara
Warum keine Plattitüden? Die meisten Argumente gehen auch nicht wirklich darüber hinaus.
Außerdem wollte ich darauf hinweisen, daß kaum einer wirklich was tut. Für das T-Shirt ab sofort 10 EUR mehr zu zahlen, ist ja keine wirkliche Maßnahme, zumal dann vermutlich auch weniger T-Shirts gekauft werden.
Nur mal eben 10€ teurer ändert natürlich nichts es müssten schon die gesamten Rahmenbedingungen geändertwerden und dann kann auch weniger aber dafür Qualität einiges bewirken so funktionierte das vor einigen Dekaden ganz gut, Gegenstände waren wertig, im Verhältnis zu heute zwar teurer aber eben auch langlebiger.

Zitat:
Zitat von McNamara
Ich nehme mal nicht an, daß Du mir unterstellst, daß ich die Zusammenhänge nicht verstünde, sondern daß eher allgemein verstanden haben willst.

Ja, es war allgemein gehalten.

Zitat:
Zitat von McNamara
In diesem Thread ging es eigentlich darum, daß bei Amazon die Arbeitsbedingungen so schlecht wären. Hier meine ich, daß viele Westeuropäer eventuell etwas verwöhnt sind, denn so unmenschlich liest sich der Bericht für mich nunmal nicht. Es gibt eben Menschen, die mit Druck und Belastung besser zurecht kommen als andere.

Ich gebe dir recht, nur der im Initialpost genannte Artikel ist in der Tat nicht wirklich aussagekräftig, mit "Druck und Ängsten" arbeiten auch nicht wenige Abteilungen im öffentlichen Dienst (was die Sache natürlich nicht legitimiert).
Es geht aber in der Kritik gegen Ama nicht nur um den Druck den die Dame in dem Artikel erfahren musste, sondern um das gesammte "Gabaren" von Ama und das ist nun leider in letzter Zeit heufig negativ Aufgefallen welches man in den anderen Threads auch gut erlesen kann.
Geschrieben: 07 Feb 2013 14:13

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Nur mal eben 10€ teurer ändert natürlich nichts es müssten schon die gesamten Rahmenbedingungen geändertwerden und dann kann auch weniger aber dafür Qualität einiges bewirken so funktionierte das vor einigen Dekaden ganz gut, Gegenstände waren wertig, im Verhältnis zu heute zwar teurer aber eben auch langlebiger.

Richtig. Allerdings würde in einer gesättigten Gesellschaft wie unserer Langlebigkeit bedeuten, daß manche Produkte kaum noch neu gekauft würden. Folge wäre erhöhte Arbeitslosigkeit oder Druck auf die Löhne.
Nicht falsch verstehen, für mich persönlich fände ich es auch gut, wenn meine Sachen länger hielten, aber volkswirtschaftlich und für den Arbeiter vom Band nebenan wäre das weniger erfreulich.

Bei KiK wäre übrigens 10 EUR mehr für ein T-Shirt, daß sonst 10 im Dreierpack kostest eine gewaltige Preissteigerung. Da sonst ja alle Kosten (außer Steuern) gleich bleiben, käme das theoretisch komplett den Arbeitern zu Gute. Wie gesagt, theoretisch.

Zitat:
Zitat von Acme
Ich gebe dir recht, nur der im Initialpost genannte Artikel ist in der Tat nicht wirklich aussagekräftig, mit "Druck und Ängsten" arbeiten auch nicht wenige Abteilungen im öffentlichen Dienst (was die Sache natürlich nicht legitimiert).
Es geht aber in der Kritik gegen Ama nicht nur um den Druck den die Dame in dem Artikel erfahren musste, sondern um das gesammte "Gabaren" von Ama und das ist nun leider in letzter Zeit heufig negativ Aufgefallen welches man in den anderen Threads auch gut erlesen kann.

Wenn´s danach ginge, könnte man kaum noch irgendwo arbeiten/kaufen. Ich fühle mich bei meinem Arbeitgeber ganz wohl, aber es gibt hier mit Sicherheit auch welche, die sich ungerecht behandelt fühlen und mit dem Straß nicht zurecht kommen, nicht genug verdienen, einen Einlauf bekommen, wenn Sachen liegen bleiben oder schlecht gemacht werden.

Außerdem gebe ich zu bedenken, daß sich im Zweifel nur die unzufriedenen Arbeitnehmer melden. Die zufriedenen Arbeitnehmer fragt man selten und erfahren deshalb nur eine relativ geringe Aufmerksamkeit.
Geschrieben: 09 Feb 2013 15:37

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Falls es noch jemand interessiert-. Am Mittwoch 13.2.2013 kommt um 22.45 auf ARD eine Reportage

-Ausgeliefert , Leiharbeiter bei Amazon-
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2013 16:14

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Aber es ist nur zu normal immer nach unten zu Gucken um zu sehen, dass es anderen noch schlechter geht als einem selbst anstatt mal zu schauen was "ich" besser machen kann.
Und das ist jetzt keine Plattitüde, ja? Es ist nun mal offenkundig, dass es sehr vielen Menschen auf der Welt viel schlechter geht, als uns in Deutschland. Da halte ich es für angebracht, erst einmal in diese Richtung zu blicken.
Zitat:
Zitat von Acme
Desweiteren sind "Wir" ja nicht unschuldig an den Arbeitssituationen in der 3. Welt bzw. wir nehmen sie billigend in Kauf.
Deine Ansichten diesbezüglich kennen wir ja alle nun schon zu Genüge. Wenn es nach Dir ginge, sollten wir uns kollektiv in eine Ecke setzen und über unser Leben nachdenken, bei aller Schuldigkeit, die auf uns lastet. Ich bitte Dich...

Vielleicht liegt es auch an mir? Ich denke diesbezüglich etwas globaler, so wie es doch eigentlich alle heute tun, dachte ich. Betrachtet man die Welt in 100 Jahres-Abschnitten sind wir uns doch wohl alle einig, dass es insgesamt, also global gesehen, der Menschheit immer und immer besser geht. Auch wenn es uns wirtschaftlich in DE vielleicht etwas schlechter gehen mag, sind gerade jene, denen es am schlechtesten geht, immer mehr im Aufwind. Das Thema hatten wir ja auch schon mal. Jetzt blüht der Aufschwung in China, als nächtes ist jemand anderes dran - Ich finds gut. Für den Fortschritt und die Entwicklung der Menschheit ist sicher vieles ausschlaggebend, aber nicht mein kleines, einfaches Leben, dass ich hier führe. Auch wenn da sicher viele Leute anderer Meinung sind, insbesondere Acme - da hab ich kein Problem mit. :)

Zitat:
Zitat von flashmaster
Falls es noch jemand interessiert-. Am Mittwoch 13.2.2013 kommt um 22.45 auf ARD eine Reportage

-Ausgeliefert , Leiharbeiter bei Amazon-
klingt ja schon mal wieder sehr reisserisch, aber irgendwie muss man ja die Zuschauer ködern.

Und nochmal zum Artikel um den es hier ursprünglich geht/ging: Ich habe ihn jetzt nicht gelesen, aber was ich jetzt aus den Kommentaren herauskristallisiere ist, dass es (u. a.?) um eine Frau geht, die dort unter Druck gearbeitet hat. Ja, ich bezeichne das jetzt mal als Meckern auf hohem Niveau. Mir geht es auf meiner Arbeit manchmal nicht anders, speziell wenn viel zu tun ist. Genauso ergeht es anderen Kollegen bei uns, aber auch nicht allen und das obwohl andere noch mehr Druck haben dürften. Das ist eher ein psychologisches Problem, ob man sich unter Druck setzen lässt und sich Stress macht oder eben nicht.

Dann gab es auch einige, sehr wenige Beispiele, wo Amazon-Angestellen die Gelder nicht ausgezahlt wurden. Wir kennen die Hintergründe dazu nicht und haben kein Recht diese Situationen zu beurteilen. Ich bin sehr fest überzeugt, dass Amazon bezüglich Lohn- und Gehaltszahlungen ein überaus seriöser Arbeitgeber ist, bei dem es nichts zu meckern gibt, was den Zeitpunkt der Auszahlung betrifft oder damit verbundene Quereleien. Ich bin sicher, dass dort auch persönliche Fehden im Spiel sind. Man darf auch nicht vergessen, dass Amazon im Mittelpunkt der Öffentlichkeit steht, es gibt viele Leute, die sehr viel auf sich nehmen, um dem Laden zu schaden.
Geschrieben: 09 Feb 2013 19:04

Gast

Zitat:
Zitat von sisscuss
Deine Ansichten diesbezüglich kennen wir ja alle nun schon zu Genüge. Wenn es nach Dir ginge, sollten wir uns kollektiv in eine Ecke setzen und über unser Leben nachdenken, bei aller Schuldigkeit, die auf uns lastet. Ich bitte Dich...

Ich verbitte mir derartige Unterstellungen...
Wenn du die Zusammenhänge nicht verstehst... ok ist deine Sache aber leg mir hier nicht Verhaltensansichten in den Mund die ich hier nicht vertrete.
Geschrieben: 09 Feb 2013 19:08

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ich bin sehr fest überzeugt, dass Amazon bezüglich Lohn- und Gehaltszahlungen ein überaus seriöser Arbeitgeber ist, bei dem es nichts zu meckern gibt, was den Zeitpunkt der Auszahlung betrifft oder damit verbundene Quereleien. Ich bin sicher, dass dort auch persönliche Fehden im Spiel sind. Man darf auch nicht vergessen, dass Amazon im Mittelpunkt der Öffentlichkeit steht, es gibt viele Leute, die sehr viel auf sich nehmen, um dem Laden zu schaden.
woher willst du das wissen?? :rolleyes:
schaffst in der Buchhaltung?
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2013 19:15

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Das ist eher ein psychologisches Problem, ob man sich unter Druck setzen lässt und sich Stress macht oder eben nicht.

.

Also haben AN nach deiner Definition keine Rechte wenn sie " Schwach " sind ?

Ich weiß nicht ob Du für eine Familie sorgen musst und evtl ein Haus hast .

Dürfen denn nur die " Starken " überleben und der Rest Friss oder Stirb ?

Genau dieser Egoismus und Raffgier einzelner hat uns dahin gebracht wo WIR heute sind .
Geschrieben: 09 Feb 2013 19:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

ehrlich gesagt macht sich bei mir eine gewisse Resignation breit
Wie schon gesagt wurde kommt die 200€ Marken-Jeans aus derselben Fabrik in Indien oder Asien wie die 10€ Jeans bei Kik
Wie soll ich als Verbraucher da da lenkend eingreifen. Und ja, beim Jeans für die Baustelle kaufe ich bei Kik. Die geht nach 2-3 Monaten dann in die Mülltonne
Dasselbe Schicksal das eine Markenjeans oder teure Arbeitskleidung ereilen würde

Und auch Hersteller von Lifestyleprodukten wie Apple beuten die chinesischen Arbeiter aus.

Ich kann als Kunde allerhöchstens dafür sorgen das in meinem engen Umfeld der Fachhandel nicht ausstirbt. Da kaufe ich dann dasselbe Modell das mein Nachbar im MM/saturn mitnimmt

Aber meine Brötchen kaufe ich beim Bäcker, nicht beim Discounter, zumindest am Wochenende leiste ich mir Wurst vom Fleischer (wie letztens gesehen kommt bei REWE die Wurst an der Fleischtheke vom selben Band wie die abgepackte Wurst. Schöne Verarsche)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 100 Benutzer und 1353 Gäste online.