Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 06 Feb 2013 13:48

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von TTT
Joh, ist klar, Du minimierst Deine Bestellungen bei Ama und das sagt jemand, der über 600 BD's hier in seiner DB gelistet hat. HAHAHA, echt witzig, das glaubt Dir doch keiner.

?

Mein Status steht übrigens schon vor dem Thread ne Weile dort, und das nicht zufällig. Weiss zwar nicht wo Du her kommst, aber ich falle von einem MM in den nächsten Saturn und das etwa 40 mal in Berlin plus diverse andere Läden welche ich Dir nich erläutern muss...

Auch hab ich schon von anderen Onlinehändlern was gehört..

Support your local dealer...gilt übrigens nicht nur für Filmkonsumenten...es sei ihr wollt nur noch in einer online Welt leben ohne soziale Kontakte.

Bis dahin tut mir einen Gefallen mokiert euch gerne über mich, aber tut nicht so als seit Ihr die einzigen wahren auf der Welt. Macht Euer Ding und gut ist. Ich mach meins.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 06 Feb 2013 14:07

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Nur als theoretische Anregung, was man als Individuum machen könnte:

1. Persönlicher Entschluss, vorerst nicht mehr bei Amazon zu kaufen.

2. Dies Amazon mitteilen. Ein Brief per Post kann hier eindrucksvoller sein, als eine E-Mail. In der Mitteilung die Gründe nahelegen. Beispiel:

"Wie mehrfach aus der Presse zu erfahren war, sind die Arbeitsbedingungen bei Ihnen [bla bla bla].

Obwohl ich ein langjähriger und zufriedener Kunde bin, möchte ich daher meine Geschäftsbeziehung mit Amazon beenden. Ich kann nach Kenntnisnahme dieser Umstände eine Fortführung der Geschäftsbeziehung mit Ihrem Unternehmen nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Bitte schließen Sie zum nächstmöglichen Termin mein Kundenkonto. Ich bedauere diesen Schritt sehr und danke Ihnen für den ausgezeichneten Service in der Vergangenheit."

Der zweite Schritt stellt offensichtlich für Amazon eine deutlichere Verbindung mit den Umständen her, als dies ein kommentarlos nicht mehr aktives Kundenkonto kann. Wäre interessant zu überlegen, wie viele Leute da mitmachen müßten, damit es "oben" wehtut.

Wie gesagt, ist nur eine Anregung. Ich werde es selbst nicht machen. ;)

Geschrieben: 06 Feb 2013 14:12

ick_glotz_tv

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 389
Clubposts: 12
seit 25.10.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic SC-BFT800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 189 mal.
ick_glotz_tv _glotzt_gern_tv

Moin Moin,
@ Nicopol.
Sehr gute Idee von dir einen Brief mit passenden Grund zu schreiben, dass koennte sogar wirklich etwas bewirken wenn genug mit machen.
Ich selber werde jedoch auch nicht dabei sein.
Viel Spass :thumb:
Geschrieben: 06 Feb 2013 15:29

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nordolf
Ich weiß das es bequem und einfach ist bei amazon zu bestellen aber ich wäre auch bereit ein paar Cent mehr zu investieren um sicherzustellen das die Mitarbeiter für ihre Arbeit vernünftig entlohnt und behandelt werden.

Da haste dir bei der Geiz ist Geil Mentalität von 90% aller Deutschen ne tolle Lebensaufgabe gestellt.
Die Masse will doch für Qualität nicht mehr ausgeben; *ironie* das wäre ja noch schöner*
Schön die eierlegende Wollmilchsau für lau, am besten wird man noch dafür bezahlt und brav den Popo abgewischt.

Ich zitiert mal die Bibel: Wer frei von Schuld, der werfe den ersten Stein.

Ich bin mir voll bewusst, dass ich Amazon mit ihren Machenschaften bei jeder Bestellung unterstütze, greife aber deswegen bevorzugt auf Marketplace Händler zurück oder bestelle anderweitig gebrauchte Titel.

Wenns nach dem geht darf ab sofort jeder gerne bei Weltbild und Konsorten bestellen, die noch humane Arbeitsverträge haben und die Mitarbeiter mit eine Lächeln zur Arbeit geht.

Ich bin hingegen froh, bei einer Firma arbeiten zu dürfen, bei der ich jeden Tag mit Freude ins Büro fahre. Allerdings hat sich unsere Kundschaft auch an das Preis Leistungsverhältnis unserer Angebote gewöhnt, von daher stellt sich gar nicht erst das Problem.
Selbstverständlich tun mir alle anderen, die nicht das Glück haben schon leid, aber daran wird sich trotzdem nichts daran ändern, wenn die Masse immer das billigste Angebot abstauben will.

Achja: Media Markt und Konsorten sind da keinen Deut besser, da sollte man doch lieber MediMax oder Expert vorziehen! :cool:
Geschrieben: 06 Feb 2013 16:03

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.
malzman ..immer lächeln...

Naja, man kann MM nicht über einen Kamm scheren, sind alles Einzelunternehmer und es gibt MM sogar mit Betriebsräten. Darüberhinaus zahlen die nach Tarifvertrag Einzeljandel und haben elektronische Zeiterfassung welche die Arbeitszeiten regelt und die Pauseneinhaltung und und. Darüberhinaus gibts es viele lächelnde Mitarbeiter, hört sich blöd an aber ist ein Zeichen von Wohlfühlfaktor.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 06 Feb 2013 16:51

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
Da haste dir bei der Geiz ist Geil Mentalität von 90% aller Deutschen ne tolle Lebensaufgabe gestellt.
Die Masse will doch für Qualität nicht mehr ausgeben; *ironie* das wäre ja noch schöner*
Schön die eierlegende Wollmilchsau für lau, am besten wird man noch dafür bezahlt und brav den Popo abgewischt.
Also meine Geiz ist geil Einstellung hat sich im Laufe der Zeit auf jedenfall geändert.
Und wenn der Bürger z.B. keine Bio Produkte haben möchte würden sie auch nicht angeboten werden.
Aber der Markt ist da.
Auch wenn zum Teil auch dort getrickst wird.
Glaube schon das sich das Bewusstsein bei vielen im Laufe der Zeit etwas geändert hat.
Ist halt aber auch immer so eine Sache wie Misstände in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.
Über die Tricks bei fertig abgepacktem Fleisch oder die Zustände in Legebatterien von Hühnern ist halt mehr bekannt als die Verhältnisse von manch einem Großunternehmen und das Verhältnis zu ihren Arbeitnehmern.

Wichtig finde ich auf jedenfall erstmal das über Misstände aufgeklärt wird.
Wie man damit dann umgeht ist ja jedem selbst überlassen.
Aber man sollte sich zumindest darüber bewusst sein wohin die "Geiz ist geil" Einstellung hinführt

Eine gewisses Großunternehmen hat den Slogan ja nicht ohne Grund geändert.;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Geiz_ist_geil
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 06 Feb 2013 17:14

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wir Leben in einer Welt die von Egoismus geprägt ist . Der Soziale Umgang untereinander ist Rauer geworden .Und danke einer Globalisierung wird die Schere der Profiteure und Verlierer immer weiter auseinanderklaffen.

Je nachdem auf welcher Seite man steht wird es Besser oder Schlechter .

Und Solange manche Firmen nicht Begreifen das Ihr Humankapital ihre Wertvollste Ressource ist wird sich daran nichts ändern
Geschrieben: 06 Feb 2013 22:02

max-damage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 323
seit 21.01.2012
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Wie bereits erwähnt, wurde das Thema schon schier endlos in mehreren Threads durchgekaut.

Nachfolgend zwei Threads, in denen sogar exakt der gleiche Link wie hier aufgeführt wurde:
https://bluray-disc.de/forum/amazon-national/76196-gewinneinbruch-amazon-schockt-anleger.html
https://bluray-disc.de/forum/amazon-national/91537-galileo-bericht-ueber-amazon-zu-weihnachten.html
Geschrieben: 07 Feb 2013 08:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von max-damage
Wie bereits erwähnt, wurde das Thema schon schier endlos in mehreren Threads durchgekaut.

Nachfolgend zwei Threads, in denen sogar exakt der gleiche Link wie hier aufgeführt wurde:
https://bluray-disc.de/forum/amazon-national/76196-gewinneinbruch-amazon-schockt-anleger.html
https://bluray-disc.de/forum/amazon-national/91537-galileo-bericht-ueber-amazon-zu-weihnachten.html

Joar... dieses Thema kommt immer wieder auf, es ruft Arbeits/Menschenrechtler auf den Plan es bilden sich zwei Parteien welche das Thema zerpflücken. Da man keinen Konsens findet zerpflücken sich die Parteien danach selbst, dann kehrt die große Stille ein und mit dieser Stille verschwindet es bis zur nächsten Meldung wieder in der Versenkung und das Debatten-Spiel beginnt von neuem.

Is wie ein Saisonales Naturphänomen, es tritt immer wieder auf.
Geschrieben: 07 Feb 2013 09:20

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Vorallem ist es relativ unfair und naiv dieses soziale Phänomen des Bereiches "Niedriglohnsektors", welches eine soziale Problematik beinhaltet, alleinig an Amazon festzumachen!

Ich denke da nehmen sich viele Unternehmen/ Einzelhandelsdiscounter/Transportunternehmen/Pflegebereich/ leider nicht viel!

Die Frage ist halt wohin der Weg geht...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 12 Benutzer und 544 Gäste online.