Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 11 Feb 2013 19:54

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ist das nicht die zuvor angeprangerkte Schwarz/Weiss Denke? Auch bei Gewinnen wird eine Firma nicht geschlossen...von keinem Hegdefonds und auch nicht von Beratuner.

So isoliert wie du es jetzt betrachtet hast, stimmt das Bild glücklicherweise auch nicht.

Es gibt viele Firmen bei Minus...die hättest du herausgreifen können.

Man kann es aber nicht Differenziert Betrachten ohne hier Unweigerlich ins Politische zu kommen .

Mit meinem Bsp wollte Ich aufzeigen das Wachstum , egal um welchen Preis, in der heutigen Wirtschaftswelt das einzige ist was noch Zählt . Und dieser ewige Run nach mehr Wachstum wird nur noch auf Pump Finanziert . Unsere Kinder und Wir selbst werden da die Rechnung für begleichen . Wann und wie kann Ich nicht sagen . Aber die Erschütterungen in der Vergangenheit waren doch Beträchtlich . Und haben die Zocker was daraus gelernt . Nein , die Party geh weiter

Es würden bspw. 3-4 % Gewinn reichen , aber es müssen 7-8 sein . Und wie wird das Erreicht ? Zu Lasten der Mitarbeiter . Jobs werden in Zeitarbeitsfirmen ausgelagert . Die zu Bewältigende Arbeit für den Einzelnen nimmt zu .
Geschrieben: 11 Feb 2013 20:02

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von sisscuss
Man kann sich doch auch nen anderen Job suchen, während man seine Arbeit hat in Bezug auf die 3 Monate, die Du da ansprichst. Oder man macht sich selbständig. :)

Ja, aber dennoch musst du dann bei dem "neuen Job" auch mal schauen ob es passt. Dafür ist die Probezeit für beide Seiten installiert worden.

Und bei Selbständigkeit brauchst du noch längere Anlaufkosten.

Aber warum war mir klar das so eine wirklich sehr naive Sicht auf komplexe Dinge dann von dir kommen muss?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Feb 2013 20:25

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Weil Deine Aussage, dass wenn man einmal in einem Job drin ist, man da ohne Rücklagen für 3 Monate nicht mehr rauskommt, einfach nicht stimmt. Tausende oder zehntausende Menschen wechseln von heute auf morgen den Job, während sie noch ihre ursprüngliche Arbeit am laufen haben. Nächstes Beispiel ist mein Schatz neben mir und das sogar berufsübergreifend.

Außerdem unterhalte ich mich nicht mit Dir, das Thema hatten wir doch schon. Sry, dass ich Dich angesprochen habe bzw. Dich zitiert habe. Gegen jemanden, der alles besser weiß oder denkt es zu wissen, hat man keine Chance, ausser man lässt ihn links liegen. ;)
Geschrieben: 11 Feb 2013 20:29

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Weil Deine Aussage, dass wenn man einmal in einem Job drin ist, man da ohne Rücklagen für 3 Monate nicht mehr rauskommt, einfach nicht stimmt. Tausende oder zehntausende Menschen wechseln von heute auf morgen den Job, während sie noch ihre ursprüngliche Arbeit am laufen haben. Nächstes Beispiel ist mein Schatz neben mir und das sogar berufsübergreifend.

Außerdem unterhalte ich mich nicht mit Dir, das Thema hatten wir doch schon. Sry, dass ich Dich angesprochen habe bzw. Dich zitiert habe. Gegen jemanden, der alles besser weiß oder denkt es zu wissen, hat man keine Chance, ausser man lässt ihn links liegen. ;)
das geht aber nur, wenn es eine Firma gibt, die einen Job anbietet, und die Arbeit einem zusagt ;)
wer heutzutage blindlinks einen sicheren Job aufgibt, um was anderes zu machen, läuft Gefahr, später ohne Job dazustehen, falls man nicht fest übernommen wird, oder die neue Firma dann auch Jobs abbaut usw.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Feb 2013 20:38

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von Lbeer
Wenn man mal die Seiten überfliegt, könnte man stellenweise das Gefühl bekommen, dass hier nur Vater Staat und co. für das eigene Schicksal verantwortlich sind. In meinen Augen sollte es endlich aufhören, dass man ständig Veranwortung an andere Stellen "abgibt", wenn es in seinem eigenen Leben (mal) nicht so läuft, wie es sollte.

Das habe ich hier nicht herausgelesen. Eher im Gegenteil. Die Verantwortung des Verbrauchers. Daraus auch eine Ableitung der Rechte und Pflichten.
Geschrieben: 11 Feb 2013 20:46

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
das geht aber nur, wenn es eine Firma gibt, die einen Job anbietet, und die Arbeit einem zusagt ;)
wer heutzutage blindlinks einen sicheren Job aufgibt, um was anderes zu machen, läuft Gefahr, später ohne Job dazustehen, falls man nicht fest übernommen wird, oder die neue Firma dann auch Jobs abbaut usw.
Ja, natürlich. Diese Gefahr besteht aber immer. Jetzt geht das wieder los. Wie war das noch mit dem Negativ-Denken? Man man... Außerdem: Was bitte ist ein sicherer Arbeitsplatz?

Ich kenne sogar mehrere Arbeitskollegen, die von unserer Firma in andere Firmen gewechselt und teilweise dann nochmal umgesattelt haben, alles natürlich ohne irgend ne 3 Monatssperre, für die man sich Rücklagen bilden musste. Die Zahl jener, die fließend ihre Arbeitsplätze wechseln, wird vermutlich noch viel höher sein, umso mehr ich darüber nachdenke. Und die meisten, die ich kenne, waren mit ihrem Wechsel zufrieden, haben mehr verdient und die Arbeit war sogar angenehmer. Es ging natürlich nicht allen so, aber zumindest komplett ohne Job steht bisher niemand dieser Leute da. Hut ab.
Geschrieben: 11 Feb 2013 21:00

gelöscht

Interessant wieviele Wirtschaftsweisen hier im Forum vertreten sind... Respekt.

Wesentlich interessanter ist aber der Punkt wie weit hier vom eigentlichen Thema abgeschweift wird oder dieses ad absurdum geführt wird. :confused:
Geschrieben: 11 Feb 2013 21:14

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ja, natürlich. Diese Gefahr besteht aber immer. Jetzt geht das wieder los. Wie war das noch mit dem Negativ-Denken? Man man... Außerdem: Was bitte ist ein sicherer Arbeitsplatz?

Ich kenne sogar mehrere Arbeitskollegen, die von unserer Firma in andere Firmen gewechselt und teilweise dann nochmal umgesattelt haben, alles natürlich ohne irgend ne 3 Monatssperre, für die man sich Rücklagen bilden musste. Die Zahl jener, die fließend ihre Arbeitsplätze wechseln, wird vermutlich noch viel höher sein, umso mehr ich darüber nachdenke. Und die meisten, die ich kenne, waren mit ihrem Wechsel zufrieden, haben mehr verdient und die Arbeit war sogar angenehmer. Es ging natürlich nicht allen so, aber zumindest komplett ohne Job steht bisher niemand dieser Leute da. Hut ab.
also meinen würdige ich als ziemlich sicher bezeichnen. ;)
außerdem verdiene ich ziemlich gut - also warum sollte ich, wenn mir der Job nicht mehr so zusagt, das Risiko eingehen, einen unsicheren und höchstwarscheinlich schlechter bezahlten Job anzunehmen?

aber scheint eh sinnlos zu sein, mit dir darüber zu reden
UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Feb 2013 21:40

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
Die Möglichkeit ist, sich einen neuen Job zu suchen, anstatt nur immer zu jammern. Die Opelaner haben ja nun auch Jahrzehnte extrem gut verdient.

1. Das was dort die Manager machen ist menschenverachtend.
2. Leider ist auch in schlechten zeiten keiner der Arbeitnehmer auf die Strasse gegangen.

Nur weil man gut verdient hat ist es immer noch eine Frage des guten stils wie man sich von MENSCHEN trennt. Wenn es keinen Bedarf mehr für ein Produkt gibt muss es Entlassungen oder Schliessungen geben. Aber das kann man Menschen ins Gesicht sagen, damit sie auch sehen ob ihr gegenüber ehrbar.
Geschrieben: 11 Feb 2013 21:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

was heißt überhaupt "gut verdient"
gegenüber dem "Paketsklaven"? Sicherlich. gegenüber dem eigenen Management. Lachhaft

Und auch die Opelaner haben seit Jahren Einschnitte beim Lohn hingenommen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 87 Benutzer und 1224 Gäste online.