Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 09 Feb 2013 20:54

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gas oder Öl, spielt doch keine Rolle - das müßtest aus der Warmmiete herausrechnen.

wow, Miete, und sparst bis dir eins kaufen kannst - scheinst doch n Hochverdiener zu sein ;)
fast keiner kann bar ein Haus kaufen/bauen!

da du auch kein Auto hast, kannst da eigentlich auch nicht mitreden, denn was das alles kostet ist mittlerweile wahnsinn.
doch die meisten Arbeiter/Angestellte brauchen eben eins (für Arbeit, und bei ner Familie sowieso).

evtl. denkst mal anders, wenn in deinem Haus mal eine neue Heizung, oder ein neues Dach ansteht ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2013 21:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

fürs Haus sind dann auch diverse Versicherungen notwendig, es fällt einiges an Steuern und Gebühren an

Und wer seinen Arbeitsplatz mit den Öffis erreichen kann hat echt Glück. Dieses Glück haben aber die Wenigsten
Geschrieben: 09 Feb 2013 21:13

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich kann alles aus der Miete herausrechnen... es ging hier gerade um die Anzahl der Abbuchungen, die sich auf meinem Konto einfinden.

Kein Hochverdiener, darum dauert das mit dem Haus auch noch etwas - no problem.

Klar, ich hab kein Auto, also bin ich nicht zu Diskussionen berechtigt. *an Kopf fass*

"Die meisten" brauchen eins.. genau. Darum sind die Bahnen in der Stadt voller denn je. :D Und wenn man ne Familie hat, geht es nicht ohne... genau. Aufm Dorf, klar. Da hatten wir damals auch nen Auto, es geht einfach nicht ohne. Aber in der Großstadt braucht man trotz Familie kein Auto, es sei denn, man kann und will auf den Luxus nicht verzichten - das ist dann Dein persönliches Ding und berechtigt Dich nicht zum Jammern.

Zitat:
Zitat von xy78
evtl. denkst mal anders, wenn in deinem Haus mal eine neue Heizung, oder ein neues Dach ansteht ;)
Ja, hätte wäre wenn. Leiste Dir ein Haus, wenn Du es Dir tatsächlich leisten kannst. Dann gibts auch nix zu jammern. Andernfalls leiste Dir eben kein Haus. Damit sind wir wohl hier fertig, wie es mir scheint. Man man man...
Geschrieben: 09 Feb 2013 21:16

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Dieses Glück haben aber die Wenigsten
Ich weiß, max. 5% der bundesweiten AN. :o So ein Unsinn, wirklich. Sorry!

Naja, es gibt nicht wenige Leute, die in meiner Situation lieber auf ein Auto ausweichen würden. Ich brauch fast 90 Min für 1 Strecke zur Arbeit und nochmal 90 Min abends wieder nach Hause. ;)
Geschrieben: 09 Feb 2013 21:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
Aber in der Großstadt braucht man trotz Familie kein Auto, es sei denn, man kann und will auf den Luxus nicht verzichten -
klar, und mein Werkzeug , incl. 2m Wasserwaage, packe ich mir auf den Rücken. Baustellen sind gerne mal 70km weit weg

Meine Frau bringe ich morgens zur Arbeit und hole sie abends ab. Ansonsten braucht sie für die 4km zur Arbeit locker ne halbe Stunde mit 2mal umsteigen
Öffis brauche also mind 4mal so lange, und sind dabei noch teurer. Fahrrad fahren ist ja nunmal auch nicht bei jedem Wetter was (vor allem für ne Frau. Die sind da ja doch i.e.R. etwas weniger leidensfähig)

Für meinne Sohn, der nach Dorsten zur schule muss sieht zwar die Kostenrechnung etwas positiver aus, die zeitrechnung ist aber genau so katastrophal
Auto 15min. Bus 60Min incl. 2mal umsteigen
Sind also 2 Sunden am Tag weg

Edit: da bist selber Schuld, falls deine Rechnung ähnlich katastrophal ausfällt wie meine
Geschrieben: 09 Feb 2013 21:31

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ich kann alles aus der Miete herausrechnen... es ging hier gerade um die Anzahl der Abbuchungen, die sich auf meinem Konto einfinden.

Klar, ich hab kein Auto, also bin ich nicht zu Diskussionen berechtigt. *an Kopf fass*

"Die meisten" brauchen eins.. genau. Darum sind die Bahnen in der Stadt voller denn je. :D Und wenn man ne Familie hat, geht es nicht ohne... genau. Aufm Dorf, klar. Da hatten wir damals auch nen Auto, es geht einfach nicht ohne. Aber in der Großstadt braucht man trotz Familie kein Auto, es sei denn, man kann und will auf den Luxus nicht verzichten - das ist dann Dein persönliches Ding und berechtigt Dich nicht zum Jammern.

Ja, hätte wäre wenn. Leiste Dir ein Haus, wenn Du es Dir tatsächlich leisten kannst. Dann gibts auch nix zu jammern. Andernfalls leiste Dir eben kein Haus. Damit sind wir wohl hier fertig, wie es mir scheint. Man man man...
oh man, dein Beitrag lässt einem nur den Kopf schütteln.
die meisten Menschen wohnen und arbeiten nicht in der Großstadt!
du gehst immer nur von dir aus - großer Fehler! :rolleyes:

nur zur Info, als Hausbesitzer mußt du 1x im Leben das Dach neu decken, und ca. alle 20-25 Jahre wird ne neue Heizung fällig!
bei nem Dach sprechen wir von ca 20000€, und ne Heizung je nach Größe des Hauses um die 10000€.
Fenster halten auch nicht ewig - nochmal mind. 10000€ vernichtet.
von den zwischenzeitlichen Reparaturen an der Heizungsanlage ganz zu schweigen, und die Wartung jährlich, Schornsteinfeger alle 2 Jahre, usw.usw.
in gewissen Abständen muß das Haus auch mal außen gestrichen werden - das alles scheinst du nicht zu berücksichtigen.
Grundsteuer, Abwasser (selbst vom Hof wird mitberechnet), Müllabfuhr, und und und.

da reicht es nicht, sich 150000€ anzusparen, um eins kaufen zu können, da kommen tausende euros jährlich an sonstigen Kosten hinzu, nur weil du Besitzer bist.
und bei so einem Betrag bekommst kein Energiesparhaus, also verbrauchst mind. das doppelte an Energiekosten (je nach Wohnfläche) als für deine momentane Mietwohnung.

scheinst dir das alles ziemlich einfach vorzustellen.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2013 21:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

3 Stunden am Tag verschwenden kann sich auch kaum jemand leisten
Entweder hat man sonst keine Verpflichtungen, oder ein Frau Zuhause die alles übernimmt

Meine ist mind 3mal die Woche 2 Stundenbei ihrer mutter im Altenheim

Einkaufen, Bude aufräumen, kochen, Wäsche waschen etc was natürlich zum großen Teil an mir hängen bleibt. Unregelmäßige Termine wie Elternsprechtage, Arztbesuche, Sozialamt 8wegen Altenehim) etc
ich kann es mir nicht leisten täglich Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln zu verbringen
Und selbst wenn ich nicht solche verpflichtungen hätte wüßte ich mit dieser Zeit besseres anzufangen
Geschrieben: 09 Feb 2013 22:01

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von sisscuss

Sisscus hast du deinen Ort rausgenommen aus dem Profil ?

Du kannst ländliche Lebensumstände schlecht mit unseren hier vergleichen. Unsere öffi Anbindungen suchen ihresgleichen in de (trotz s-Bahn) ;)

Wir haben auch nur noch ein Auto, da ich in Mitte arbeite und es kompletter Schwachsinn ist dort mit dem Auto hinzufahren. Ich Brauch etwa Dreiviertel Stunde und das ist in Berlin nah zur arbeit.

Trotzdem sind die lebenserhaltungskosten schon gewaltig und die kann man nicht einfach abstellen. Miete oder Abzahlung , egal, ich Zahl ne Wohnung ab und das recht teuer, aber ist mein Spaß. Im Umland wo du dein Haus vermutlich kaufen willst, bei Berliner Preisen kann's klappen, aber wir verdienen im Schnitt auch weniger.

Und deine 1300 Filme müssen auch finanziert werden.. ;) selbst wenn ih nur mal zehn rechne ...:eek:

Gut, Topic ist schlechter Arbeitgeber, und dazu hab ich bereits genug geschrieben. Konnte mich auch noch zu zalando auslassen, aber lass es.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2013 22:11

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe 2 Möglichkeiten:

a) Ich jammere, so wie Ihr, über die immensen Kosten, weiß dafür besseres mit meiner Zeit anzufangen
b) Ich verzichte auf das Auto und verschwende jeden Tage 3h meiner Zeit.. ich könnte in meinem Fall auch mit Auto fahren, dann spare ich jeden Tag 15 pro Fahrweg.. nein danke, da verzichte ich lieber auf die zusätzlichen Kosten, den zusätzlichen Stress und die gewonnen 30Min und bleibe bei der Bahn

Im übrigen ist meine Freundin, wie ich 11h am Tag unterwegs, weniger Fahr-, dafür mehr Arbeitszeit.. es gibt zu Haus also nicht viel zu tun.

Und nochmal @std: Wenn Du es Dir nicht leisten kannst, Stunden in den Öffis zu verbringen, dann jammere nicht über die Kosten für Deine persönlichen Verkehrsmittel. Wenn Du H4 hast und das Geld knapp wird, wirst Du sicher lernen Dich mit den Öffis und Deinen Verpflichtungen zu arrangieren, also das zu verbinden. Da muss man dann eben flexibel sein, geht ja wohl nicht anders. Im übrigens sind die 3 Stunden keine Verschwendung, denn diese 3 Stunden "opfere" ich für meinen Arbeitslohn, die so nebenbei erwähnt meinen Lebensunterhalt finanziert. Ihr schreibt zwar überall, dass es ohne Auto nicht geht, weil die Arbeit ja so weit weg ist, nennt den Weg zur Arbeit aber Zeitverschwendung - herrlich.

@xy78: Falsch, seit 2008 leben weltweit mehr Menschen in Großstädten als auf dem Lande und dass es in Großstädten bzw. deren Rändern mehr Arbeit gibt, versteht sich von selbst. Nicht umsonst fahren jeden Tag massenweisen Berliner inkl. mir aus dem Rand der Stadt in die Mitte, dort wo es die Arbeit gibt. Deine Aussage ist also falsch.
Ich weiß und verstehe auch nicht, warum Du mir jetzt die entstehenden Kosten für Dein Haus aufschlüsselst. Mir ist sehr wohl bewusst, was für Kosten dort entstehen und auf mich zukommen. Wozu das ganze? Sag jetzt nicht, um mir zu zeigen, dass das H4-Geld dafür nicht reicht.. wir drehen uns im Kreis.
Geschrieben: 09 Feb 2013 22:19

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von malzman
Sisscus hast du deinen Ort rausgenommen aus dem Profil ?
Yup.

Zitat:
Zitat von malzman
Du kannst ländliche Lebensumstände schlecht mit unseren hier vergleichen. Unsere öffi Anbindungen suchen ihresgleichen in de (trotz s-Bahn) ;)
Da haste natürlich Recht, hab ich irgendwo auch schon erwähnt.

Zitat:
Zitat von malzman
Wir haben auch nur noch ein Auto, da ich in Mitte arbeite und es kompletter Schwachsinn ist dort mit dem Auto hinzufahren. Ich Brauch etwa Dreiviertel Stunde und das ist in Berlin nah zur arbeit.
Joa, richtig. Ich: 90Min, meine Freundin: 60-75Min

Zitat:
Zitat von malzman
Trotzdem sind die lebenserhaltungskosten schon gewaltig und die kann man nicht einfach abstellen. Miete oder Abzahlung , egal, ich Zahl ne Wohnung ab und das recht teuer, aber ist mein Spaß. Im Umland wo du dein Haus vermutlich kaufen willst, bei Berliner Preisen kann's klappen, aber wir verdienen im Schnitt auch weniger.
Alles richtig. Wenn man aber an Verpflichtungen (außer der Freundin und 1..2 Haustierchen) nix hat und auf Miete lebt, kommt man locker hin, auch mit H4. Zu meiner H4-Zeit hab ich auch schon in Berlin gewohnt, das ging problemlos, auch ohne Tafel. Meine Freundin verdient übrigens noch weniger als ich und das obwohl sie längere Arbeitszeiten hat. Aber hey, 2 Jobber, 1 Wohnung zur Miete, da bleibt dennoch genug übrig, selbst bei dem geringen Gehalt und selbst bei den gerade drastisch gestiegenen Mieten bei uns.

Zitat:
Zitat von malzman
Und deine 1300 Filme müssen auch finanziert werden.. ;) selbst wenn ih nur mal zehn rechne ...:eek:
Ich leiste mir eben sowas, andere kaufen sich nen Auto oder unterzeichnen nen Batzen Versicherungen. Jeder hat da seine eigenen Prioritäten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 74 Benutzer und 1578 Gäste online.