Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 09 Feb 2013 20:23

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
Aber waren wir nicht eigentlich bei den Möglichkeiten der Einflussnahme des Konsumenten auf (ausbeuterische?) Firmen?
Das waren noch Zeiten, als wir bei diesem Thema waren. :p

Zitat:
Zitat von std
Aber wie gesagt hat man ja aucxh ein paar andere Verpflichtungen aus dem vorigen leben die weiter laufen
Nicht, wenn es so handhabt wie ich und alles sofort oder in max 2..3 Raten bezahlt. Wie gesagt, ich hab 3..4 Lastschriften, die jeden Monat von meinem Konto gehen, das wars.

Zitat:
Zitat von std
Neben den schon genannten auch Strom, Telefon (Gas?), Evtl. hat ihr Mann sie mit SEINEN Schulden sitzen lassen etc
Sicher, solche Schulden-Sachen sind immer heikel. Ich will nicht sagen, dass man auch mal unverschuldet in eine Krise geraten kann!
Geschrieben: 09 Feb 2013 20:26

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bullwey
Und wohin das Geführt hat kann man anhand der Täglichen Nachrichten absehen .
Und all das was jetzt passiert, gab es vorher nicht? Falsch. Du weißt es jetzt nur, weil wir vollkommen global leben und Zugang zu viel mehr Informationen haben und das auch auf sehr leichtem Wege.
Geschrieben: 09 Feb 2013 20:26

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Das ist scheisse, aber sicher. Ich kanns mir sehr gut vorstellen. Aber worauf willst Du damit hinaus? Soll der Staat da jetzt einspringen und die Sache regeln?
worauf ich hinaus will? das bei solchen Schicksalsschlägen H4 eben nicht reicht!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2013 20:28

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

ich hab doch gesagt ich will nicht das der statt das mit H4 bezahlt
Alles im Zusammenhang lesen und zitieren

Aber da MUSS einer auf Drängen der Arbeitsangentur einen Job morgens um 4 anfangen wo es natürlich keine öffentlichen verkehrsmittel gibt und schon brauchst für die >30km nen Auto
Und dann auch den Automobilclub. Der hat mir schon mehr als einmal den Arsch gerettet

Und auch ein rechtschutz ist eigentlich heutzutage unerläßlich
Was machst denn bei einer Auseinandersetzung mit deinem ausbeuterischen Arbeitgebers? Oder deines vermieters?
man mus keine streitbare Natur haben um eine Rechtschutz zu brauchen
Vor allem wenn man sich in solchen Milieus bewegen muss. Scheiß Arbeitgeber, Vermieter von Billigwohnungen etzc
Geschrieben: 09 Feb 2013 20:28

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

bin mal gespannt wann auf ARD "Der Amazon check" kommt ;)
Geschrieben: 09 Feb 2013 20:30

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Und all das was jetzt passiert, gab es vorher nicht? Falsch. Du weißt es jetzt nur, weil wir vollkommen global leben und Zugang zu viel mehr Informationen haben und das auch auf sehr leichtem Wege.

Eben nicht , die Grundlagen für die Heutige Krise wurden schon im Kalten Krieg unter RR gelegt ( Abkoppelung des Dollars zum Gold ) und die Folgen spüren wir bis heute .
Geschrieben: 09 Feb 2013 20:31

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Nicht, wenn es so handhabt wie ich und alles sofort oder in max 2..3 Raten bezahlt. Wie gesagt, ich hab 3..4 Lastschriften, die jeden Monat von meinem Konto gehen, das wars.
dann wohnst wohl noch daheim bei Mami ;):p

Strom, Gas, Wasser und Telefon sind ja schon 4 - da fehlen noch die 5-6 Versicherungen/Vorsorge.
von Handy, KFZ-Vers., KFZ-Steuer, Gewerkschaft und Spenden ganz zu schweigen ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2013 20:37

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
dann wohnst wohl noch daheim bei Mami ;):p

Strom, Gas, Wasser und Telefon sind ja schon 4 - da fehlen noch die 5-6 Versicherungen/Vorsorge.
von Handy, KFZ-Vers., KFZ-Steuer, Gewerkschaft und Spenden ganz zu schweigen ;)
Ok, gehen wir es durch:

Strom=monatlich
ABO-Karte für die Bahn=monatlich
Miete=monatlich
Telefon+Internet=monatlich, über den gleichen Anbieter, also 1 Buchung
Versicherung=Unfall, monatlich

Gas=hab ich nicht
Wasser=über Miete, jährlich, meistens nix, da ich was wieder kriege über die Gesamtabrechnung
KFZ=kein Auto
Gewerkschaft=WTF?
Spenden=WTF?
Handy=free (Google-Suche, wer das auch will)
Vorsorge=Sparen auf Konto

edit: Ich habe keinerlei Raten für irgendwelche Autos, Flachbildschirme oder sonstige Einrichtungen. Alles was in meiner Wohnung steht, ist 100% meins, bis auf die Wohnung selbst. :( :p
Geschrieben: 09 Feb 2013 20:38

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
ich hab doch gesagt ich will nicht das der statt das mit H4 bezahlt
Alles im Zusammenhang lesen und zitieren

Aber da MUSS einer auf Drängen der Arbeitsangentur einen Job morgens um 4 anfangen wo es natürlich keine öffentlichen verkehrsmittel gibt und schon brauchst für die >30km nen Auto
Und dann auch den Automobilclub. Der hat mir schon mehr als einmal den Arsch gerettet

Und auch ein rechtschutz ist eigentlich heutzutage unerläßlich
Was machst denn bei einer Auseinandersetzung mit deinem ausbeuterischen Arbeitgebers? Oder deines vermieters?
man mus keine streitbare Natur haben um eine Rechtschutz zu brauchen
Vor allem wenn man sich in solchen Milieus bewegen muss. Scheiß Arbeitgeber, Vermieter von Billigwohnungen etzc
Diesen Ansichten teile ich persönlich eben absolut nicht, sorry.
Geschrieben: 09 Feb 2013 20:41

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
worauf ich hinaus will? das bei solchen Schicksalsschlägen H4 eben nicht reicht!
Ja, natürlich nicht. Nichts anderes habe ich behauptet. Und weil es nicht reicht, muss ich mein Leben eben anpassen. Der Millionär muss sein Leben ja auch anpassen, wenn er plötzlich nix mehr hat. Der Staat hat damit nix zu tun.

Ein Haus ist für Normalverdiener, die dieses auf Kredit kaufen, grundsätzlich ein Risiko. Deshalb kaufe ich auch keins, sondern spare das Geld, bis ich mir eins kaufen kann (übrigens keine Floskel, sondern mein Plan :D). Ich habe kein Problem damit, bis dahin auf Miete zu leben. :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 48 Benutzer und 799 Gäste online.