Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

6. Hamburger bluE-ray-Stammtisch: wir gehen brunchen (Termin- und Locationauswahl)

Gestartet: 05 Feb 2013 13:01 - 44 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2013 13:01

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Wie unschwer bereits am Threadtitel zu erkennen ist, werden wir dieses Mal BRUNCHEN gehen. Dafür werde ich hier verschiedene Termine und Locations zur Auswahl stellen. Vorgehen wie gehabt: jeder darf so viele Kreuze machen wie er möchte, und die Location und der Termin mit den meisten Meldungen gilt dann als gewählt.

Wie bereits hier geschrieben, ist die Terminauswahl nicht ganz einfach. Da wir aber wie gesagt ein Brunch (Breakfest + Lunch) planen, schlage ich auch mal testhalber Sonntage vor. WICHTIG: Samstags gibts im Regelfall nur à la carte, Sonntags hingegen die "echten" Brunches im "Festpreis".

Die Auswahl der Locations hat mich einige Stunden gekostet, aber ich denke, nun für jeden Geschmack etwas gefunden zu haben. Locations wie folgt:
  • Tarterie: gelegen im Herzen Hamburgs, St. Pauli. Möglichkeiten für hinterher: Hamburger DOM (bei Terminen bis 21.04.), Planten und Bloomen (Minigolf, Rollschuhbahn, Tropenhaus) oder der obligatorische Gang zum Hafen/Landungsbrücken, z.B. Hafenrundfahrt.

• L'Orient: libanesische Küche, gut erreichbar gelegen an der Osterstraße im Stadtteil Eimsbüttel. Hat ausschließlich sehr gute Bewertungen, allerdings müsste man für eine Unternehmung im Anschluss auf die U-Bahn umsteigen (Haltestelle "Osterstraße" direkt nebenan). Hier böten sich dann alle Möglichkeiten wie oben.

• ELBsässer Café Lounge: Hafen-City! Mehr muss ich wohl nicht sagen. Nach dem Frühstück könnte man hier z.B. in Spicys Gewürzmuseum wandern, ein maritimes Museum oder auch das Miniatur Wunderland, je nach Lust und Laune.

• Fleetschlösschen: gediegenes Café im Hamburger Hafen, direkt am Wasser. Gemütlichkeit ist hier angesagt.

• Bistro in der Galerie der Gegenwart, Glockengießerwall, Altstadt.
    Art & Cube: Lunch mit Führungen. Jeden Sonnabend und Sonntag von 10.30 bis 14 Uhr 4 Gänge - 2 Führungen - 1 Preis: 35 € pro Person,
    Start um 10.30 Uhr im Café George Economou in der Rotunde im Altbau mit einem Kaffee oder Tee und einem kleinen Gebäck. Um 11 Uhr beginnt die erste Führung durch die Sammlung oder eine Sonderausstellung. Gegen 11.40 Uhr 4-Gänge-Menü im Café-Restaurant THE CUBE in der Galerie der Gegenwart; um 13.15 Uhr beginnt die zweite Führung.

• Emmas Konditorei Cafe&Deli: Zugegeben, im Stadtteil Uhlenhorst nicht wirklich zentral zu erreichen. Dafür entschädigen die exzellente Qualität des Essens sowie die Nähe zur Außenalster, die im Nachgang zu einem Spaziergang einlädt - oder einem Bierchen an der Alsterperle.

• (nur bei schönem Wetter) Strandperle: am Elbstrand abhängen bei leckeren Kleinigkeiten, Kaffee und/oder Bier. http://www.strandperle-hamburg.de/ Man könnte hier auch mit den HVV-Schiffen hinschippern nach Besuch von ELBsässer oder Fleetschlösschen.

Tja, ich hoffe, auch dieses Mal wieder euren Geschmack und euer Interesse gefunden zu haben. Fragen, Sorgen, Nöte, positive und negative Kritik, Vorschläge - bitte alles hier herein. Ich freue mich wie immer über rege Teilnahme hier als auch beim anstehenden nächsten Stammtisch :thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 05 Feb 2013 13:06

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Super Kai , Danke Dir :thumb:

da wäre mein Voting für das Fleetschlösschen
Geschrieben: 05 Feb 2013 13:11

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Nicht vergessen, die Häkchen zu setzen ;)

Mein heimlicher Favorit ist allerdings die Galerie der Gegenwart, da hätte ich richtig Bock drauf - und meine Frau sicherlich auch :)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 05 Feb 2013 13:54

masketto

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 34
seit 04.12.2009
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 249 mal.
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
masketto always aim 4 the head!

Hi Kai,

Danke für Deine Info. Ja, das hört sich doch schonmal gut an :-)

Habe meine Favoriten mal angeklickt - freu mich schon drauf.

Viele Grüße,
Stefan
Geschrieben: 05 Feb 2013 15:02

doles

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hannover
kommentar.png
Forenposts: 1.034
Clubposts: 1.477
seit 07.01.2012
display.png
LG 47LK950S
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 105 Danke für 81 Beiträge
doles ist endlich DADDY!!!

wo wir hingehen, das ist mir gleich, aber ich habe definitiv nur für das WE 20./21. gestimmt, da ich bei den anderen Terminen in Landau in der Pfalz auf der Meisterschule abhänge ^^

und danke Kai, dass du dir so große Mühe gibst! :thumb:
Geschrieben: 05 Feb 2013 15:14

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Na, dann sehe ich terminlich bislang eine Tendenz in Richtung 20. oder 21.04., wobei mit Bezug auf "brunchen" der 21.04. sicherlich die geschicktere Wahl wäre.

Eine Location präferierst du nicht, Dennis...?

Geschrieben: 05 Feb 2013 15:17

doles

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hannover
kommentar.png
seit 07.01.2012
display.png
LG 47LK950S
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.

hauptsache ihr, essen, beisammen sein, lustig quasseln ^^
Brunch ist meistens doch überall eh gleich :D
Geschrieben: 05 Feb 2013 15:22

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Solange es Tofu gibt , kann kein Fleisch mehr sehen :p
Geschrieben: 05 Feb 2013 15:23

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Nun, ohne überheblich klingen zu wollen: aber denkst du wirklich, Dennis, daß das Brunch in der Kunstgallerie zu vergleichen ist mit dem Brunch im L'Orient?
Aber vielen Dank für die Blumen, ich/wir habe/n dich auch lieb:love::D

@ Micha: TOFU!!:rofl::sick::hypnotized::stop::rofl:

Geschrieben: 05 Feb 2013 15:26

doles

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hannover
kommentar.png
seit 07.01.2012
display.png
LG 47LK950S
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Nun, ohne überheblich klingen zu wollen: aber denkst du wirklich, Dennis, daß das Brunch in der Kunstgallerie zu vergleichen ist mit dem Brunch im L'Orient?
Aber vielen Dank für die Blumen, ich/wir habe/n dich auch lieb:love::D

@ Micha: TOFU!!:rofl::sick::hypnotized::stop::rofl:

naja du bringst es selbst auf den Punkt, es gibt Brunch - und zwar bei beiden :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 95 Benutzer und 428 Gäste online.