Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

The Witcher 3: The Wild Hunt (PS4)

Gestartet: 05 Feb 2013 09:42 - 757 Antworten

Beschreibung:
Hexer Geralt hat seine große Liebe, die Zauberin Yennefer, gefunden. Sein Gedächtnis ist wieder intakt und so begibt er sich auf die Suche nach seiner Ziehtochter Ciri. Letztere taucht in Geralts ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 20 Juli 2015 20:47

willi16

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 1.187
seit 04.12.2009
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2461 mal.
Erhielt 211 Danke für 186 Beiträge
willi16 muss Platz schaffen und löst seine Steel-Sammlung auf!

Zitat:
Zitat von WendelZ
Der neue Patch 1.07 soll ja angeblich die Perfomance auf der PS4 extrem verschlechtern. Kann das jemand bestätigen?

Kann auch nichts Negatives vom Patch 1.07 auf PS4 berichten:)
Gestern und Heute nichts Auffälliges...außer die positiven Neuerungen, die bereits erwähnt wurden.
Die Ladezeiten sind aus meiner Sicht wie bei Version 1.05.
Gruß Ronald

Geschrieben: 21 Juli 2015 02:08

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also ein negatives gibt es.
Die Gwint Kartensammler Trophäe ist jetzt verbuggt und lässt sich nicht erspielen.
Aber solang es nur das ist.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 21 Juli 2015 10:01

Lerun

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Jetzt lässt sich der Patch auch endlich mit der UK-Version laden. :-)
Geschrieben: 21 Juli 2015 16:05

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von WendelZ
Der neue Patch 1.07 soll ja angeblich die Perfomance auf der PS4 extrem verschlechtern. Kann das jemand bestätigen?
Noch schlechter? Ich finde es ist auf der PS4 eh schon grenzwertig mit der Performance... Habe nicht zuletzt deswegen schon länger keine Minute mehr gespielt.
Geschrieben: 21 Juli 2015 19:26

willi16

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
seit 04.12.2009
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2461 mal.

Zitat:
Zitat von Livecam
Noch schlechter? Ich finde es ist auf der PS4 eh schon grenzwertig mit der Performance... Habe nicht zuletzt deswegen schon länger keine Minute mehr gespielt.

:confused: Das verstehe ich echt nicht! Ich habe keinerlei Dinge, die performancemäßig negativ sind...nur die etwas langen Ladezeiten (inkl. Zwischensequenzen, die nicht übersprungen werden können) nerven etwas :o
Gruß Ronald

Geschrieben: 21 Juli 2015 23:02

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Sry, aber vielleicht bin ich vom PC etwas zu verwöhnt, aber die Frameraten von Witcher auf der PS4 gehen teilweise gar nicht. Komplett flüssig ist echt was anderes. Das ist bei jedem so, mit dem ich über das Spiel gesprochen habe und das kann man auch in jedem Test/Review etc. sehen.

Vergleicht man das mit den Frameraten von anderen aufwändigen Spielen, wie Batman, GTA etc., ist das schon fast eine Frechheit.
Geschrieben: 22 Juli 2015 07:19

willi16

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
seit 04.12.2009
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2461 mal.

Zitat:
Zitat von Livecam
Sry, aber vielleicht bin ich vom PC etwas zu verwöhnt, aber die Frameraten von Witcher auf der PS4 gehen teilweise gar nicht. Komplett flüssig ist echt was anderes. Das ist bei jedem so, mit dem ich über das Spiel gesprochen habe und das kann man auch in jedem Test/Review etc. sehen.

Vergleicht man das mit den Frameraten von anderen aufwändigen Spielen, wie Batman, GTA etc., ist das schon fast eine Frechheit.

Bin vom PC zwar nicht verwöhnt´, aber irgendwelche Frameeinbrüche konnte ich bisher nicht feststellen. Klar gibt es mitunter den einen oder anderen lustigen Grafikfehler (Geralt konnte bei mir mal durch eine Bootswand den Kopf durchstecken :rofl:)...aber ansonsten läuft es für meine Verhältnisse und mein Spieltempo flüssig.
Es liegt eben mitunter Vieles im Auge des Betrachters.
Gruß Ronald

Geschrieben: 22 Juli 2015 09:07

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Da muß ich Ronald recht geben. Kann da auch überhaupt keine extremen Auffälligkeiten feststellen. Und auf dem PC hat man genauso mal einen Hänger oder so. Ausser man hat eine richtige Höllenmaschine und schaltet beim zocken immer brav alle Dienste etc. ab.

Ich kenne zwar deine Leute nicht, aber ich kenne keinen der das so engativ empfindet. Und Test in denen das so extrem berichtet wird kenne ich auch nicht.

Das da mal ein Ruckler auftritt und auch nach der ganzen Patcherei hier und dort mal ein kleiner Makel auftritt ist nicht von der Hand zu weisen.

Bei mir ruckelt z.B. nach Installtion des Patches 1.07. beim starten des Spiels das Hauptmenü.....oder wenn ich kurz nach einer Scriptszene sterbe und diese sich wiederholt gibt es manchmal leichte Zeitverzögerungen....kann ich aber mit Leben.
Geschrieben: 22 Juli 2015 22:52

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Dann liegt es wohl im Auge des Betrachters. Aber auch im Internet gibt es wirklich viele Berichte über zu niedrige Framerates.

Mich nervt sowas einfach, weil es dann für mich nicht richtig flüssig wirkt. Ich persönlich finde 30 FPS generell schon ein bisschen zu wenig, aber es reicht um flüssig zu sein. Fallen dann 2-5 FPS weg, wirkts schon leicht stotternd.

Vielleicht habe ich in der Vergangenheit einfach zu viele Shooter gespielt, in denen es auf jeden FPS ankommt.;)

Will das Spiel an sich auch nicht kritisieren. Ist ein Meisterwerk, ganz ohne Frage. Aber in Sachen Performance ist es in meinen Augen nicht sooo meisterlich, wie beim Rest.
Geschrieben: 22 Juli 2015 23:39

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Stimme ihm zu. The Witcher hat anfangs grausam heftig geruckelt. Nach dem Patch 1.4 war es dann spielbar, doch in einzelnen Gebieten (Buckelsumpf) war es noch immer sehr anstrengend.
Ich bin sehr empfindlich für so etwas , andere sehen es gar nicht. Zu Leugnen ist es aber nicht, schließlich kommen die ständigen Patches zur Performance Optimierung nicht umsonst :)

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 63 Benutzer und 473 Gäste online.