Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Verwarnung wegen Verkaufs eines indizierten Artikels.

Gestartet: 02 Feb 2013 15:21 - 33 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 02 Feb 2013 17:07

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

DAS versteh ich allerdings auch nicht
ebensowenig, wie es da keinen "offiziellen" kommentar zu gibt
das ist wahrscheinlich die onsequenz, wenn ein professionell -also gewinn-orientiert betriebenes forum- nur mit ehrenamtlichen moderatoren betrieben wird
die können zwangsläufig nicht die zeit und mühe einbringen, die ein professioneller posten erfordern würde...allerdings wären solche prof. mods auch ein nicht unerheblicher kostenfaktor, was letzten endes wahrscheinlich in einem gebührenpflichtigen marktplatz enden würde
was ist nun wichtiger?
ich fände es eigentlich schon toll, wenn man beschlagnahmte titel gar nicht mehr einstellen würde... das würde viel stress im vorfeld weg nehmen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Feb 2013 17:07

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Leute, ich kann verstehen das man verärgert ist wenn man verwarnt wird, obwohl man nicht wirklich etwas getan hat oder es zumindest nicht absichtlich getan hat.

Das ganze kann man aber auch mit einer simplen Anfrage bzw. E-Mail an den Support klären und muß hier nicht so einen riesen Zauber veranstalten. :eek:

Bringt es in irgendeiner Form etwas wenn jetzt jeder seinen Senf dazu gibt und ein Dutzend Leute beipflichten das das unfair ist?

Wir müssen halt ein Auge darauf halten was im Marktplatz angeboten wird und das sich die Nutzer an die Regeln halten.

Der Einwand von "Styles85" ist nun angekommen. Es gibt also keinen Grund jetzt weiter darauf rumzureiten.

Zitat:
Zitat von baltak
meine Vorschreiber hier sind alle FSK18 geprüft, also nichts mit gratis ;)

Die FSK18-Freischaltung ist nicht nur für den Marktplatz und davon abgesehen ist der Marktplatz trotzdem derzeit völlig kostenfrei nutzbar.

Zitat:
Zitat von baltak
Dieser vorauseilende Gehorsam gegenüber Gerichten, die letztendlich über Beschlagnahme entscheiden (richtig, die Justiz ist dafür zuständig, nicht ein Mod.) ist mMn nicht in Ordnung. Eine Verwarnung nicht nachvollziehbar.

Der Mod hat die Aufgabe die Einhaltung der Regeln zu überwachen und durchzusetzen, zudem ist er bemüht Schaden von den Usern und auch für die Plattform abzuwenden.

Zitat:
Zitat von baltak
Letztendlich hat vampire aber Recht, dass der Forenbetreiber das Hausrecht hat.

Volltreffer!

Zitat:
Zitat von baltak
Vielleicht ist hier wirklich eine Grundsatzdiskussion aller Beteiligten notwendig. Schade, wenn das tatsächlich von Betreiberseite blockiert wird.

Was für eine Grundsatzdiskussion?

Zitat:
Zitat von bedunet
Das der Film aus dem Marktplatz herausgenommen wurde kann ich verstehen. Aber die Verwarnung ist nicht OK. Der Mod hätte nur darauf hinweisen müssen das der Film auf Liste B steht und mit einer Beschlagnahme zu rechnen ist. Direkt eine Verwarnung auszusprechen halte ich für übertrieben.

Danke für den ersten sachlichen vernünftigen Beitrag. ;)

Zitat:
Zitat von Schmusebacke
Und woher soll man wissen,welcher Film gerade auf welcher Liste steht.Der Film wurde hier bestimmt schon

Dann muß man sich halt informieren. Ist leider so. Wenn ich etwas verkaufen will muß ich mir die Marktplatz-Regeln durchlesen und mich bereit erklären diese einzuhalten. Stelle ich ein Angebot ein muß ich mich vergewissern das mein Angebot nicht gegen diese Regeln verstosst.

Zitat:
Zitat von t0801
Hatte so eine Diskussion auch schon mit einem Mod, aber die beharren auf ihrem Recht.

Schon mal daran gedacht das wir auch Anweisungen bekommen bzw. Regeln haben die wir befolgen?
Das passiert nicht immer nur wahllos und um euch zu ärgern.

Zur Info:

Liste B: (Öffentliche Liste der Trägermedien mit nach Ansicht der BPjM absolutem Verbreitungsverbot) Trägermedien, für die nach der für Gerichte allerdings unverbindlichen Ansicht der BPjM weitergehende Verbreitungsverbote nach StGB gelten

Jetzt seid bitte friedlich und guckt weiter Fußball. Styles85 kann sich gerne an die Forenleitung wenden und seinen Einwand vorbringen.
Geschrieben: 02 Feb 2013 17:12

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von Schmusebacke
Das ist aber nicht nett von dem ForenMod.
Und woher soll man wissen,welcher Film gerade auf welcher Liste steht.Der Film wurde hier bestimmt schon hundertmal angeboten und dann wird man gleich noch verwarnt.
Was für ein Käse

Also als filminteressent gerade in dem Bereich Indizierung /Beschlagnahme besucht man auch häufig Seiten wie schnittberichte und ist dann informiert.

Als Autofahrer muss ich mich auch selbstständig informieren über Änderungen.

Trotzdem ist die Verwarnung zu hart und bischen mehr Kommunikation täte gut.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 02 Feb 2013 17:16

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Oder einfach in die filmbeschreibung aufnehmen. Ob der film indiziert ist steht ja schon dabei. Dann nimmt man halt noch ein paar attribute mit auf z.b. auf welcher liste oder ob beschlagnahmt... Sind ein paar klicks in der forensoftware
Geschrieben: 02 Feb 2013 17:26

Gast

Die Filmliste hat mit der Forensoftware erstmal nix zu tun.
Und mit ein paar Klicks ist das auch nicht erledigt.
Geschrieben: 02 Feb 2013 17:26

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ds1
Sind ein paar klicks in der forensoftware

Die Forensoftware hat damit aber nun gar nichts zu tun.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 02 Feb 2013 17:29

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Schmusebacke
Das ist aber nicht nett von dem ForenMod.
Und woher soll man wissen,welcher Film gerade auf welcher Liste steht?Der Film wurde hier bestimmt schon hundertmal angeboten und dann wird man gleich noch verwarnt.
Was für ein Käse

Das ist mal ein Punkt. Ich habe überhaupt keine Ahnung was das überhaupt für Listen sein sollen. Man kann doch nicht erwarten das man sowas auswendig kennt?!

Wäre echt schön wenn die Betreiber da mal was unternehmen, und solche Filme dann wie vorher schon gesagt wurde gesperrt werden für den MP.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 02 Feb 2013 17:32

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich finde aber, das jeder für das was er verkaufen möchte, selber verantwortlich ist!
wenn schon kein FSK logo draufsteht, sollte man doch eigentlich stuzig werden, oder ? ;)

bei ebay weiss auch jeder, das man da als privater anbieter keine FSK 18 titel anbieten darf
udn jeder akzeptiert es TROTZ gebührenpflicht
hier ist es gratis udn es wird gemosert, OBWOHL man fsk18 einstellen darf

wir sind hier in einem filmforum, und nicht bei oma gerdas kaffeekränzchen, DIE müssen nicht wissen, ds es fsk und spio "geprüfte" titel gibt

aber ich glaube das die damen dort alle mehr ahnung vom kochen und backen haben *g*
ich hab doch recht, oder? ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Feb 2013 17:34

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ds1
Oder einfach in die filmbeschreibung aufnehmen. Ob der film indiziert ist steht ja schon dabei. Dann nimmt man halt noch ein paar attribute mit auf z.b. auf welcher liste oder ob beschlagnahmt... Sind ein paar klicks in der forensoftware

In der Film Beschreibung steht doch dann indiziert + beschlagnahmt. Von daher ist alles schon da.
Geschrieben: 02 Feb 2013 17:51

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Aber indizierte Titel darf ich doch anbieten oder nicht? Ist doch nur bei beschlagnahmten Filmen untersagt. Und das zu recherchieren ist ja auch nicht immer ganz einfach.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 98 Benutzer und 1481 Gäste online.