Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zurück in die Zukunft kommt auf Blu-Ray

Gestartet: 12 Juni 2008 11:50 - 623 Antworten

Veröffentlichung:
28.10.2010
Laufzeit:
342 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Okt 2010 20:53

Gast

Hey Leute. Wenn hier jetzt alle was über Verpackungspolitik, gut oder schlecht, kaputt oder nicht, vom Stapel lassen, wird nachher wieder alles gelöscht. Und das wollen wir doch nicht. ;)

Ich denke mal, es wird die ganze Zeit schon nen Auge zugedrückt. :)
Geschrieben: 30 Okt 2010 21:38

Luna_1178

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Werde mir die Filme auch noch zulegen. Habe alle bereits als DVD daheim! Werde aber noch warten...! Beim MediaMarkt habe ich die Filme heute für 29,90 EUR gesehen...geht sich die nächste Zeit noch etwas runtermit dem Preis.
Geschrieben: 31 Okt 2010 08:01

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

29 € sind zwar schon ein Angebot, aber egal.

Wenn nicht mal 10 € für einen Film zu teuer ist braucht man sich nicht wundern dass entsprechend wenig Geld in das Remastern gesteckt wird.
Geschrieben: 31 Okt 2010 08:19

Reptils

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dormagen bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 223
Clubposts: 102
seit 25.05.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 06.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.
Erhielt 34 Danke für 25 Beiträge

Bei mir ist alles bestens, Filme super und die Box ist auch sehr schön, ist auch nicht beschädigt angekommen. € 29,90 war dafür ein super Amazonpreis!
Gruß Ralf
HDR
(Herr der Reptilien)
Geschrieben: 31 Okt 2010 08:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von hardti
29 € sind zwar schon ein Angebot, aber egal.

Wenn nicht mal 10 € für einen Film zu teuer ist braucht man sich nicht wundern dass entsprechend wenig Geld in das Remastern gesteckt wird.

Unterschreibe ich so, die Geiz ist Geil Mentalität ist nur noch peinlich in D....

Etwas mal etwas preiswerter haben zu wollen ist ja eine Sache, aber bei einem Top Angebot für eine Trilogie in einem tollen Digipack mit Schuber für gerade mal 29 EUR (man erinnere sich, die DVD Box kostete damals 50 EUR!!!), bei einem Medium, was gerade mal etwas über 3 Jahre auf dem Markt ist, das Produkt noch billiger haben zu wollen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Geschrieben: 31 Okt 2010 08:32

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wer derart günstige Preise fordert, braucht sich über mangelnde Bildqualität bei derartigen Klassikern nicht beschweren.
Geschrieben: 31 Okt 2010 09:02

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Wer derart günstige Preise fordert, braucht sich über mangelnde Bildqualität bei derartigen Klassikern nicht beschweren.

LOL was hatt das eine mit dem anderen zu tun?Wir Sprechen hier über massenproduktion.
Wenn Universal sehr viel Geld reinsteckt um Ihr Klassiker im Besten Bild und Ton zu resturieren und dafür ein Abel und Ei verlangt ist das doch nicht unsere Problem.
Kann doch nur gut für uns sein.
venom.jpg
Geschrieben: 31 Okt 2010 09:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von Venom211
LOL was hatt das eine mit dem anderen zu tun?Wir Sprechen hier über massenproduktion.
Wenn Universal sehr viel Geld reinsteckt um Ihr Klassiker im Besten Bild und Ton zu resturieren und dafür ein Abel und Ei verlangt ist das doch nicht unsere Problem.
Kann doch nur gut für uns sein.

Es geht nicht um die von der Industrie/dem Handel als Einstiegs-Aktionspreis angesetzten 29 EUR, die kritisiert werden, sondern um die realitätsfremde Erwartung, das die Preise noch weiter runtergehen sollen. DANN würde es nämlich zu enormen Einsparungen kommen, Massenproduktion hin oder her.

10 EUR sollten doch wohl noch ne BD wert sein oder nicht?
Geschrieben: 31 Okt 2010 09:40

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Hab mir die Box gestern bei Müller mitgenommen (aufgrund der vielen guten Bewertungen hier). Man wird es sicherlich nicht für möglich halten, aber ich hatte die Filme allesamt noch nie gesehen. Natürlich kannte ich sie vom hören-sagen, aber irgendwie war das eigentlich nie so meins. Daher hatte ich doppelt Freunde als ich mir gestern Teil 1 und 2 nacheinander angesehen habe. Was mich etwas unmutig stimmt ist, das Teil 3 im Wilden Westen spielt. Die Vorschau die ich da gesehen habe wirkt schon etwas nervig, aber vielleicht irre ich mich ja auch ...

Bei der Bildqualität war ich die ersten zwei Minuten geneigt die Bewertungen hier in Frage zu stellen, was aber wohl nur daran lag, das ich immer ein gesundes Misstrauen mitbringe wenn es um die Restaurierung von Klassikern geht.

Näher betracht hat mich das Bild dann wirklich überzeugen können. Die Schärfe war vor allem bei Tageslichtaufnahmen atemberaubend, aber man sah schon deutlich, das hier ordentlich manuell nachgeschärft wurde. Das war zumindest auf meinem TV alles immer ziemlich knapp vor Doppelkonturen (wegen übertriebener Schärfe). Aber wie auch immer, der Drahtseilakt ist gelungen, denn Doppelkonturen gab es letztendlich keine. Das wahre Kunststück ist aber meiner Meinung nach, das dieser hohe Schärfegrad gelingt, ohne dabei besonderes Bildrauschen oder sonstige Makel hervorzurufen. Bildrauschen hab ich eigentlich gar keines gesehen und wenn eines da sein sollte, dann ist es so minimal, das man es ab 2 Metern nicht mehr wahrnimmt. Was noch auffällt - es gibt keine Kratzer, Verunreinigungen etc. Das Bild ist absolut fehlerfrei.

Teil 2 driftete minimal gegenüber Teil 1 ab, bietet aber immernoch eine sehr gute Qualität. Evtl. merkt man das auch nur, wenn man beide Teile direkt hintereinander schaut. Die Schärfe ist zwar auch dort auf gleichem Niveau, allerdings bilde ich mir ein, bei vielen Szenen etwas weniger Deteils zu sehen als noch bei Teil 1. Nach Punkten würde von mir der erste 5/5 bekommen und der zweite 4,5/5. Der Unterschied ist marginal, aber doch sichtbar.

Mal sehen wie Teil 3 nun wirklich ist.
Geschrieben: 31 Okt 2010 10:10

Gast

Also Zurück in die Zukunft gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und ich schaue mir sie immer und immer wieder an :)
Ich konnte im Laden nicht daran vorbeigehen und für den super Preis von knapp 30 € ist es mit der super Bildqualität auch noch ein Schnäppchen gewesen.
Ich bin froh,dass ich die Box nun in meiner Sammlung habe :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 25 Benutzer und 1752 Gäste online.