Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Django Unchained [2012] (SteelBook)

Gestartet: 31 Jan 2013 09:58 - 210 Antworten


Veröffentlichung:
23.05.2013
Laufzeit:
165 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Apr 2014 14:19

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von hardti
@ghost Rider

Das Steel hat nicht nur in der Release-Woche 22 € gekostet. Bei uns im MM wurden zur VÖ nur Exemplare an Vorbesteller bzw. Online-Besteller herausgegeben, da das Steel eine Woche nach VÖ für 22 € im Prospekt war. Danach war es im Laden und online lange für 22 € zu bekommen. Für mehr als 22 € habe ich es im Laden ehrlich gesagt nie gesehen.

Dann hattest du Glück bei deinem MM, meiner wechselt direkt nach Ehjnde der Aktion meistens die Preise.
Beib saturn ist es ähnlich, da war es mal am nächsten Tag. sicher gibt es auch Ausnahmen, bei meinem saturn hatten sie die DVD Staffeln 1 und 2 von der Big Bang Theory noch ca. einen monat danach im Angebot bzw. micht umettiketiert.

Zitat:
Zitat von hardti
Du forderst hier und in anderen Foren ständig die besten Releases. Steelbook oder andere Sonderverpackung, mit Innendruck und Prägung, FSK-frei und dazu beste technische Qualität, und wenn das mal erfüllt ist, bist Du scheinbar nicht bereit, den Preis für Qualität zu bezahlen.


Nicht nur ich fordere diese Qualität, das tun so ziemlich viele.

Und ich finde das ist auch völlig legitim ein gutes Produkt zu erwarten, oder willst du mir das zum Vorwurf machen ?

Und was den vollen Preis angeht. was ich oder jeder andere bereit ist auszugeben ist alleine unsere Sache und geht dich recht wenig an.

Manchmal bin ich bereit diesen zu zahlen, manchmal ist dieser mir zu viel für das Gebotene.
Beim Django steel kam ich nicht an den einstigen Normalpreis bzw. habe es verpasst. die 25-28 Euro die MM dann verlangte waren mir deutlich zu viel. solche Preiserhöhungen stoßen mir immer sauer auf und bei Django war das blech dann auch verdammt dünn.


Zitat:
Zitat von hardti
22 € ist kein Sonderangebot, aber dem Film und dem Steelbook durchaus angemessen.

Und jetzt kommst Du wieder mit dem sehr dünnen Blech, Wissen natürlich nur vom hören sagen, das ist totaler Blödsinn, das Blech ist genauso dick oder dünn wie bei anderen geprägten Steelbooks.


Willst du jetzt also alle die von dünnen Blech sprachen als Lügner bezeichnen ?

Und wie kommst du dazu mir zu unterstellen ich wüsste das vom hören sagen ? Auf welche informationen stützt du dich um solch eine Aussage treffen zu können ?

Ich hatte das Steel vor Monaten im MM in der Hand als der Preis auf 25 Euro aufgeschlagen war und das Blech war sehr dünn, deutlich dünner als bei manch anderen geprägten Steelbooks wie z.B. Taxi Driver. wenn man mit dem Finger leichten Druck ausübte, schwappte das Blech nach innen.


Zitat:
Zitat von hardti
Du findest ja immer einen Grund, um nicht zum VÖ-Preis zu kaufen.

Und jetzt, wo es das Steel neu aufgelegt wird, beschwerst Du dich über eine nunmehr fehlende Prägung.

Die Leute, die das Steel jetzt für über 22 € weiter verkaufen, haben vielleicht mit dem Preis spekuliert. Aber das hast Du doch auch, nur dass Du auf einen fallenden Preis spekulierst hast und dich damit verspekuliert hast.

Und von den Weiterverkäufern sind wenigstens 22 € als Kaufpreis bezahlt worden, wenn nämlich alle immer auf fallende Preis warten, dann wird von vorneherein die Qualität gesenkt, weil schon bei der VÖ eingespart wird.

Und du findest immer irgend einen Grund Dinge schönzureden und Unterstellungen zu verbreiten.

Klar beschwere ich mich über die fehlende Prägung, weil es einfach blödsinnig ist. Der Sinn einer Sonder erpackung ist ja diee schöne Optik und die fällt dadurch jetzt deutlich schlechter aus. Sony hätte auch einfach das Steel 1:1 nachpioduzieren lassen, Scanavo hat mit Sicherheit noch die prägeformen.

Hinzu kommt die sehr unseriöse Informationspolitik, das man vor relese dem Onlinehändler cede mitteilte die Auflage sei identisch, also mit Prägung, welche der dann logischerweise an seinen kunden weiterleitete.

Das sind schlicht Fehlinformationen.

Wau, du findest jetzt sogar einen weg die Hamsterkäufer schönzureden.

Das mit der sinkenden Qualität ist nur reine Spekulation von dir.
Ein Label weiß genau das viele Konsumenten erst bei Angeboten zuschlagen, das kalkulieren die genau ein.
Geschrieben: 08 Apr 2014 15:16

ezio

Avatar ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Oh man...:eek:
Was hier schon wieder abgeht.
Seit doch froh das es mal eine neuaflage gibt, die nicht gleich viel schlechter ist als Erstauflage.
Auch wenn ich die Erstauflage nicht hätte, wäre ich froh das sie sich unterscheidet.
Wenn alle steels bis ins unendliche nachproduziert werden, dann macht es ja auch keinen spass mehr zu sammeln. Um nicht zusagen, dass sie dann sogar wertlos sind..weil jeder film (ohne besondere verpackung) ist irgenwann mal für 5-6 euro zu haben.
Zum sammeln gehört ja auch das tauschen, würde ja dann auch keinen sinn mehr machen....dann kann ich ja mein skyline steelbook gegen das john rambo tauschen.
Ich habe mehr spass daran die Erstauflage zu jagen, als mich über die Neuauflage zu ärgern.
Deshalb bin ich immer sehr froh über Unterschiede.
Geschrieben: 08 Apr 2014 15:27

Gast

Zitat:
Zitat von ezio
Oh man...:eek:
Was hier schon wieder abgeht.
:thumb::thumb::thumb:

Denke auch, dass an dieser Stelle die Diskussion beendet ist.
Bei weiterem Diskussionsbedarf bitte per PN fortfahren. Danke!;)
Geschrieben: 08 Apr 2014 16:39

Professor Abronsius

Avatar Professor Abronsius

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "eLviS1987"
Könntest du bitte ein paar Pics davon machen? Thx

Deiner Bitte bin ich hiermit nachgekommen. ;)
Ich habe das Steel bewusst schräg von oben fotografiert. Es ist klar zu erkennen, daß es keine Prägung hat.

Dahingehend, daß ich die Erstauflage vorbestellt und auch bekommen hatte, nur leider defekt, ärgere ich mich schon, daß die Neuauflage keine Prägung hat.

Die EAN für dieses Steelbook ist übrigens die: 4030521731516

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Mod-Edit: Bilder auf Server geladen
"...ich hau dir solang in die Fresse bis du lachst"
Geschrieben: 08 Apr 2014 17:22

funkeule

Avatar funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 637
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5311 mal.
Erhielt 4906 Danke für 1692 Beiträge


Ok, alles gleich, nur keine Prägung. Dadurch dass die geprägte Version bissl wapplig ist durch das dünne Blech, brauchst du dich nicht wirklich ärgern. Auch die nicht geprägte Version wird andere Sammler begeistern.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg
 
Geschrieben: 08 Apr 2014 17:56

MK_LEON

Avatar MK_LEON

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
sieht doch super aus.
würds kaufen.

wer die erstauflage verpennt hat sollte sich die "neuauflage" kaufen.
gibts doch nicht überall das da ein innenprint mit bei ist.
Mein Marktplatz (Verkauf, Tausch, Suche) - Link:
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/mk-leon

Heimkino - HECO Victa Prime:
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/mk-leon
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben: 08 Apr 2014 19:28

mermaid89

Avatar mermaid89

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
potsdam
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 03.12.2013
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Freitag der 13. Teil 2 und Teil 8


Neuauflage hin oder her...prägung ja/nein....was soll das von sony....die einen kriegen es mit prägung die anderen nich???? Verdammte limitierung, soll doch jeder sein Schmuckstück, zu einem superfilm bekommen....sony macht warner in kundenabzocke viel..ja viel konkurenz....
Geschrieben: 08 Apr 2014 23:28

L2daX

Avatar L2daX

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Sontheim an der Brenz
kommentar.png
Forenposts: 263
Clubposts: 33
seit 09.12.2009
display.png
LG 42LH3010
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Elysium (2013) 4K (4K UHD)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 148 Danke für 47 Beiträge
L2daX Blu dabade dabadei

Meins kam heute von Cede und ist ohne Prägung. Werde es zurückschicken.
Hab es nur wegen der Prägung gekauft und wollte meine Edition mit Soundtrack ersetzen. Aber so brauch ich es nicht.
Geschrieben: 09 Apr 2014 06:04

ayk1

Avatar ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von mermaid89
Neuauflage hin oder her...prägung ja/nein....was soll das von sony....die einen kriegen es mit prägung die anderen nich???? Verdammte limitierung, soll doch jeder sein Schmuckstück, zu einem superfilm bekommen....sony macht warner in kundenabzocke viel..ja viel konkurenz....

Ich hoffe, dass das ironisch gemeint ist. :)
Falls nicht, siehe Post 172;)
Gruß
Aykut



Geschrieben: 09 Apr 2014 10:09

cinema architekt

Avatar cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Neuauflage ist ein ungewöhnlich gutes Neuauflagen-Steelbook für Sony. Normal kommen doch da immer ganz billige ohne Innendruck, mit schlechter Druckquali und ohne Backprint.

Aber gut die Leute die nun keine Erstauflage zu Hause haben wird es freuen. Als Sammler sollte einen das nicht weiter jucken, da die Auflagen sich klar durch die fehlende Prägung bei der Neuauflage unterscheiden und man ohnehin als Sammler und Steelbook Experte weiß das Sony immer ne Neuauflage bringt.

Das die diesmal so extrem nah an die Erstauflage ran kommt, könnte einen vielleicht etwas ärgern, aber da muss man drüber stehen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 34 Benutzer und 403 Gäste online.