Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Logitech will sich von seiner Harmonysparte trennen

Gestartet: 24 Jan 2013 11:50 - 63 Antworten

Geschrieben: 18 Apr 2013 19:29

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von eLeMeNt_83
also ich weiss nicht... bis ich bei der harmony one auf touch display z.B. meinen BD player ausgewählt habe und den film pausieren möchte habe ich schneller die Original FB in der hand...

Oder ich war ich echt zu blöd und hab das ganze total falsch programmiert...
aber wie gesagt am allermeisten gestört haben mich die fehlenden Farbtasten.

Wie gesagt war schon nett mit einem Knopfdruck das alles immer startete..
Aber was ist wenn ich nur TV und z.B. meine Dreambox starten möchte ohne AVR?
Da bin ich bei der harmony One gescheitert

Ok, ich glaube du hattes einfach nicht ganz das Prinzip der Harmonys verstanden. Du musst nicht extra deinen BD-Player im Display auswählen (dann wahrscheinlich über Geräte!?) sondern kannst das in der Aktion zB. Film schauen alles schön auf Direkttasten legen;)
Und wenn du deinen AVR nicht mit laufen lassen möchstest machste halt eine Aktion ohne AVR -ist wirklich alles ziemlich simpel und logisch wenn man sich einmal mit beschäftigt und das Prinzip verinnerlicht hat.
Geschrieben: 18 Apr 2013 20:45

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

richtig

du legst ja eine Aktion "BD schauen" an. und in dieser Aktion bedienen die Laufwerkstasten natürlich den BD-Player. Und die Volumetaste den AVR etc
Du kannst jeden beliebigen Befehl der in der Aktion enthaltenen Geräte auf jede gewünschte Taste legen

Zu 2: machst wie schon gesagt wurde eine Aktion mit, und eine ohne AVR
Wechselst du die Aktion wird der AVR ausgeschaltet, und die Volumetaste steuert den TV
Geschrieben: 19 Apr 2013 07:25

Gast

Eben läuft so auch super. Ich will ehrlich gesagt nix mehr anders. Vorallem vom Umschalten von BD schauen zu normal TV. 1 Tastendruck und es wird automatisch der BD-Player ausgeschalten, am AVR der Kanal gewechselt und am TV der HDMI Eingang umgestellt. 1a
Geschrieben: 22 Aug 2013 08:39

Gast

Logitech will Harmony-Sparte wohl doch nicht verkaufen.
OK die News ist zwar aus Juni 2013 aber trotzdem scheint es dabei zu bleiben.

http://www.mactechnews.de/news/article/Logitech-Harmony-Ultimate-Hub-verwandelt-Smartphone-in-Universalfernbedienung-156043.html
Geschrieben: 22 Aug 2013 08:50

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von joey_232
Logitech will Harmony-Sparte wohl doch nicht verkaufen.
OK die News ist zwar aus Juni 2013 aber trotzdem scheint es dabei zu bleiben.

http://www.mactechnews.de/news/article/Logitech-Harmony-Ultimate-Hub-verwandelt-Smartphone-in-Universalfernbedienung-156043.html

Das hört/liest man doch gerne. :thumb:

Obwohl diese Smartphone Lösung für mich absolut unbrauchbar ist.

Geschrieben: 22 Aug 2013 09:26

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

warum absolut unbrauchbar? kein smartphone oder gibt es sonstige einschränkungen?

bin mir auch am überlegen mir eine all-in-one lösung zu zu legen...nur welche? :-(

über das iphone/ipad wäre irgendwie praktisch...nur habe ich das gefühl, es gibt weniger möglichkeiten als mit einer "echten" logitech FB...
Geschrieben: 22 Aug 2013 09:28

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bumi
warum absolut unbrauchbar? kein smartphone oder gibt es sonstige einschränkungen?

bin mir auch am überlegen mir eine all-in-one lösung zu zu legen...nur welche? :-(

über das iphone/ipad wäre irgendwie praktisch...nur habe ich das gefühl, es gibt weniger möglichkeiten als mit einer "echten" logitech FB...

Bin ein Smartphone Verweigerer und besitze die Harmony One. Das ist für mich die absolute TOP Lösung und würde diese nur bei einem defekt gegen eine ähnliche Fernbedienung austauschen.

Geschrieben: 22 Aug 2013 09:37

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Habe die Harmony 900 und bin auch sehr davon überzeugt (hab noch nix besseres gefunden - und ich habe schon ziemlich viel Elektro-Schrott in diesem Bereich produziert). Der Smart Hub ist auf jedenfall eine interessante Sache - wenn der so aufgebaut ist wie der IR Extender vond er 900, dann ist das auf jedenfall eine Alternative.

Atti
Geschrieben: 22 Aug 2013 09:54

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

Zitat:
Zitat von WendelZ
Bin ein Smartphone Verweigerer und besitze die Harmony One. Das ist für mich die absolute TOP Lösung und würde diese nur bei einem defekt gegen eine ähnliche Fernbedienung austauschen.

ok, dann ist für dich der fall klar :-)

Zitat:
Zitat von TVAtti
Hi,

Habe die Harmony 900 und bin auch sehr davon überzeugt (hab noch nix besseres gefunden - und ich habe schon ziemlich viel Elektro-Schrott in diesem Bereich produziert). Der Smart Hub ist auf jedenfall eine interessante Sache - wenn der so aufgebaut ist wie der IR Extender vond er 900, dann ist das auf jedenfall eine Alternative.

Atti

...wie meinst du gleich aufgebaut??
Geschrieben: 22 Aug 2013 09:58

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

Nachteile der Smartphone/Tablet-Lösung:

- noch kürzere Akkulaufzeit. Manches Phone hält schon bei normaler Nutzung kaum einen Tag durch

- dauernd das Display aktivieren mmüssen, selbbst wenn man nur die Lautstärke ändern will. Je nach Nutzung auch erst die Bildschirmsperre deaktivieren. Bei Sndroid gehts das wenigstens, per diverser Apps, automatisch (z.B. wenn mman mit dem heimischen WLANverbunden ist). Bei Apple aber nicht

- manche Geräte kappen bei Deaktivierung des Bildschirms auch gleich das WLAN. Muss sich also jedesmal erst neu verbinden

Habe zwar auch eine 900 mit Display, aber da liegen halt nur selten benötigte Funktionen. Für Lautstärke, Senderwechsel etc will ich einfach Hardwaretasten

Duiese Vorbehalte könnnten sich aber im Laufe der Zeit auch einfach zerstreuen. ¨TheWolf¨ aus dem HRF hatte diese Bedenken auch. Im Lauufe des Betatests an dem er beteiligt war hat die Ultimate seine 900 aber komplett verdrängt

Und das obwohl zusätzlich immer noch so einige Einschränkungen der Onlinekonfiguration gegenüber der PC-Software bestehen

Aber anscheinend wird die ONlinekonfig gerade stark weiter entwickelt, und diesmal scheinen auch die Leiter des Betatests Zugang zum Server zu haben um sinnvolle Änderungen direkt durchzuführen
Manches wird recht schnell angepasst.
Mal ganz was neues, da die Betatester in der Vergangenheit kokplett ignoriert wurden

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 91 Benutzer und 899 Gäste online.