Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

ebay - negative Bewertungen.

Gestartet: 16 Jan 2013 19:40 - 89 Antworten

#1
Geschrieben: 16 Jan 2013 19:40

flashmaster

Avatar flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge


Also ich könnte mich immer wieder über ebay aufregen. Aber es bleibt ja fast keine alternative.

Ich verkaufe vorallem Filme dort. Nun wieder so ein Fall. Die Post vertrödelt den Film und ich bekomme eine nagative Bewertung.
Klar ich könnte den Film behalten haben oder sie hat den und sagt trotzdem der ist nicht angekommen.
Alles mist. Und bei eine, Filmpreis von 5-8€ lohnt wohl kaum ein Paketversand oder einschreiben . das kauft ja keiner.

Es gingen ein Dutzend mails an der Käufer und ebay. Aber nix.
Das der Käufer sich tot stellt OK aber ebay.
Und das drolligste ist ja das ich als Verkäufer keine neutrale oder schlechte Bewertung abgeben darf.

Ein witz , echt.

Gibt es die möglichkeit so großbriefe mit einen abgestepmpelten ,,einlieferungsbeleg,, zu versehen. zur not auch was selbstgemachtes. Einfach abstempeln lassen
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
#2
Geschrieben: 16 Jan 2013 19:46

t0801

Avatar t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
eBay hat halt nur auf die vielen Rachebewertungen reagiert und deswegen kannst du nur positiv geben.
Eigentlich hättest du auch gar keinen Grund neutral oder negativ zu bewerten, da du dein Geld ja anscheinend erhalten hast.

Die andere Sache mit dem Support seitens eBay kannste abschreiben, da stösst du auf taube Ohren. Hatte auch mal nen offenen Fall! Der Verkäufer reagierte nicht und von eBay kam nix.
#3
Geschrieben: 16 Jan 2013 19:53

obscure

Avatar obscure

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 598
Clubposts: 474
seit 06.01.2009
display.png
Philips 46PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
305
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 805 mal.
Erhielt 353 Danke für 169 Beiträge
obscure Fasst seine Steels künftig nur noch mit Handschuhen an ... :D

versende doch einfach als Einwurfschreiben. Wenn einer den Film haben möchte, ist er auch bereit die 1,60€ auf sich zu nehmen. Ich würde auch immer auf die Bewertungen des Käufers schauen. Was der jenige so gekauft hat und bei wem. So hat man einen kleinen Überblick ob der Käufer " OK " ist oder ob ich den Kauf lieber storniere ( film ist abhanden gekommen o.ä.)

Ich versende filme (Steelbooks) nur als Übergabeeinschreiben. Bzw alles ab einem Warenwert von über 10 oder 15€( je nach Bewertung des Käufers). So habe ich die Unterschrift des Käufers und keiner kann mir an die Karre pinkeln ;)
#4
Geschrieben: 16 Jan 2013 20:00

XMuMuX

Avatar XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge


Zitat:
Zitat von obscure
So hat man einen kleinen Überblick ob der Käufer " OK " ist oder ob ich den Kauf lieber storniere ( film ist abhanden gekommen o.ä.)

rufst du hier zum Betrug auf ?


Grüße
Christian
#5
Geschrieben: 16 Jan 2013 20:03

XMuMuX

Avatar XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge


Zitat:
Zitat von flashmaster
Also ich könnte mich immer wieder über ebay aufregen. Aber es bleibt ja fast keine alternative.

Ich verkaufe vorallem Filme dort. Nun wieder so ein Fall. Die Post vertrödelt den Film und ich bekomme eine nagative Bewertung.
Klar ich könnte den Film behalten haben oder sie hat den und sagt trotzdem der ist nicht angekommen.
Alles mist. Und bei eine, Filmpreis von 5-8€ lohnt wohl kaum ein Paketversand oder einschreiben . das kauft ja keiner.

Es gingen ein Dutzend mails an der Käufer und ebay. Aber nix.
Das der Käufer sich tot stellt OK aber ebay.
Und das drolligste ist ja das ich als Verkäufer keine neutrale oder schlechte Bewertung abgeben darf.

Ein witz , echt.

Gibt es die möglichkeit so großbriefe mit einen abgestepmpelten ,,einlieferungsbeleg,, zu versehen. zur not auch was selbstgemachtes. Einfach abstempeln lassen

Generell finde ich eine negative Bewertung OK, wenn der Artikel nicht beim Käufer ankommt - selbst wenn man als Verkäufer 10000%ig weiß, dass man ihn versendet hat.
Ich finde es auch generell OK, dass für den Verkäufer keine Möglichkeit besteht, den Käufer negativ oder neutral zu bewerten. ABER EINE EINZIGE AUSNAHME HÄTTEN DIE ZULASSEN MÜSSEN: nämlich, wenn der Käufer nicht bezahlt !!!


Grüße
Christian
#6
Geschrieben: 16 Jan 2013 20:06

bibo84

Avatar bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von XMuMuX
Generell finde ich eine negative Bewertung OK, wenn der Artikel nicht beim Käufer ankommt - selbst wenn man als Verkäufer 10000%ig weiß, dass man ihn versendet hat.
Trotzdem sollte man VOR einem solch drastischen Schritt den Verkäufer kontaktieren und um einen Lösungsvorschlag bitten. Einfach negativ zu bewerten, ohne sich vorher gemeldet zu haben, finde ich frech.
#7
Geschrieben: 16 Jan 2013 20:07

Dengar

Avatar Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.
Erhielt 338 Danke für 242 Beiträge


Das Risiko beim Versand liegt beim Käufer. Wenn klar ist, dass unversichert verschickt wird, muss der Käufer auch damit leben können,wenn nichts ankommt. Eine negative Bewertung halte ich dann für EXTREM ungerecht.
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

#8
Geschrieben: 16 Jan 2013 20:08

XMuMuX

Avatar XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge


Zitat:
Zitat von bibo84
Trotzdem sollte man VOR einem solch drastischen Schritt den Verkäufer kontaktieren und um einen Lösungsvorschlag bitten. Einfach negativ zu bewerten, ohne sich vorher gemeldet zu haben, finde ich frech.
da gebe ich dir natürlich Recht, das versteht sich von selbst


Grüße
Christian
#9
Geschrieben: 16 Jan 2013 20:39

Resident Bill

Avatar Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von flashmaster
Alles mist. Und bei eine, Filmpreis von 5-8€ lohnt wohl kaum ein Paketversand oder einschreiben . das kauft ja keiner.

Dann sollen sie es lassen. Ich verschicke nur noch per Einschreiben oder Paket, ich habe die Schnauze voll von so Deppen.
Will er den Versand nicht bezahlen, bietet er halt nicht. Fertig.

Und ob du jetzt 4 oder 5 € für einen Film bekommst, wenn du dann Versandkosten in Höhe von 3,05 € hast oder ob du 7 oder 8 € für einen Film bekommst, wenn du als normaler Grossbrief versendest macht den Bock auch nicht fett und sollte eigentlich das kleinere Problem sein.

Denn wenn es teilweise an 3 oder 4 € hängt nur weil man als Verkäufer einen höheren Gesamtbetrag erzielen will, sollte man das mit dem Verkaufen generell besser ganz sein lassen. ;)
Geschrieben: 16 Jan 2013 22:27

flashmaster

Avatar flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge


Nein ich sehe das nur so wenn ich das kaufen sollte und da ist ein 2 Jahre alter Film und der steht dann schon bei 4 € und dann kommt ja noch versand dazu mehr als 3 € das lohnt ja nicht, das kauft mir ja keiner ab

Was gibt es denn für Versandarten? Das wäre ja 1,45€ Breif mit einschreiben Option für 2,05€ oder wären dann 3,50€

Ja, der Verkäufer hat mich kontaktiert wo der Film ist und ich schilderte ihm das , das ich den zügig versendet habe und wenn der nicht da ist die Post der verschlampt hat. dann nach einer Woche kam die Negative Bewertung.

Rachebewertung ist klar das muss nicht sein. Aber in diesem Falle wäre ich froh drüber. solche idioten. Und vorallem ebay macht nix.

Mein vorschlag war ja keiner Bewertet den anderen , fertig. Aber nix
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 85 Benutzer und 580 Gäste online.