Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars Spin-Offs (allgemeiner Diskussionsthread für unbekannte Teile)

Gestartet: 14 Jan 2013 21:24 - 1044 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2018 19:59

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
...
Inszenatorisch wurde aber das so ziemlich an allen Ecken und Enden gegen die Wand gefahren, eben auch weil Lucas aus den Prequels Demofilme für die Digitaltechnik machen wollte.

Genau daran krankt es aber heutzutage sowieso.
Mit den digitalen Effekten scheint der eine oder andere vor lauter "Möglichkeiten" hoffnungslos überfordert zu sein.
Als die Effekte noch "von Hand" gemacht werden mussten, überlegte man sich sehr genau, 'wann', 'wo' und 'ob' man Effekte benötigte. Der Rest wurde mit Story gefüllt. ;)
Mittlerweile scheint es oftmals anders zu sein, denn nun hat man ein Effektgewitter und zusätzlich versucht man, noch Spuren von Story mit einfließen zu lassen.
Gerade als 3D aufkam war dies gut zu beobachten. Einige Filme (z.B. Reise zum Mittelpunkt der Erde) waren fast reines 3D-Showcase. Glücklicherweise hat dies auch wieder nachgelassen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 10 Jan 2018 20:08

gelöscht

Dabei sagte Lucas, als er noch einen schwarzen Vollbart hatte, dass Effekte nur unterstützend eingesetzt werden sollten und nichts ohne eine Story wären.

Aber gut, wie war das nochmal mit dem "Menschen ändern sich", äh, Tronde? :D

@Quantum: Du hast Avater vergessen :rofl: der finanziell erfolgreichste 3D-Showcase aller Zeiten!

@Clone Wars-Serie: ich habe die Serie auch gemieden, aber auf anraten eines Freundes mir zumindest die Folgen mit Maul und Opress angesehen. Also für eine "Kinderserie" waren da einige Dinge schon sehr verstören, wenn auch sehr atmosphärisch!
Geschrieben: 10 Jan 2018 20:19

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Dabei sagte Lucas, als er noch einen schwarzen Vollbart hatte, dass Effekte nur unterstützend eingesetzt werden sollten und nichts ohne eine Story wären.

Aber gut, wie war das nochmal mit dem "Menschen ändern sich", äh, Tronde? :D

@Quantum: Du hast Avater vergessen :rofl: der finanziell erfolgreichste 3D-Showcase aller Zeiten!

@Clone Wars-Serie: ich habe die Serie auch gemieden, aber auf anraten eines Freundes mir zumindest die Folgen mit Maul und Opress angesehen. Also für eine "Kinderserie" waren da einige Dinge schon sehr verstören, wenn auch sehr atmosphärisch!

Nein, vergessen hab ich Avatar nicht ;)
Es ist vielmehr so, dass ich das 3D in Avatar schon atemberaubend fand, deutlich besser, als ich es bis dato gesehen hatte.
klar, die Story war nicht neu (Pocahontas in Space), aber dennoch war die Story auf die Effekte abgestimmt und ergab ein "rundes" Bild.
Bei den meisten 3D-Filmen drängte sich mir der Gedanke auf: "Wofür war diese Szene gut? Ah! 3D-Popout!"
Bei Avatar "verschmolz" 3D und Story, so dass 3D irgendwann kaum noch auffiel und ich in Welt "eintauchte" ohne dass 3D ablenkte. Gut, vielleicht wäre ein wenig Ablenkung gut gewesen, denn irgendwann fragte ich mich dann auch, wann Winnetou um die Ecke kommt "How" brüllt und die bösen Eindringlinge vertreibt, aber mann will ja auch nicht zu viel erwarten. ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 10 Jan 2018 20:29

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Einen ernsten düsteren Star Wars hast du doch gekriegt, nannte sich clone wars :cool::p

LOL... ich schließe mich da Ghost Rider an. Wurde mit der Serie nie warm, schon wenn ich den Animationstil sehe bin ich raus. Mag sein das es auch gute Episoden gibt, aber Lust da durchzuarbeiten habe ich keine.

Trotzdem wird gerade deshalb auch kein Klonkriegsfilm kommen, die Serie ist leider Kanon. Schade das man Sie nicht mit dem EU entsorgt hat ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 10 Jan 2018 20:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.374
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30898 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide
LOL... ich schließe mich da Ghost Rider an. Wurde mit der Serie nie warm, schon wenn ich den Animationstil sehe bin ich raus. Mag sein das es auch gute Episoden gibt, aber Lust da durchzuarbeiten habe ich keine.

Trotzdem wird gerade deshalb auch kein Klonkriegsfilm kommen, die Serie ist leider Kanon. Schade das man Sie nicht mit dem EU entsorgt hat ;)

Clone Wars hat viele gute Episoden, aber es ist halt so als wenn man Star Wars Episode 1 sieht und nach 5 min. Jar Jar abschaltet und dann meint die komplette Reihe ist Müll :p

Clone Wars ist in meinen Augen das beste seit der OT, da kam auch Rogue One nicht ran und ich bin froh das es Kanon bleibt. Disney hätte sonst versucht das ganze alla Rebels noch mal zu erzählen :silly: Und Rebels ist definitiv eher schlecht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Jan 2018 08:01

gelöscht

Ich glaub ich guck mir das mal an. Ist ja auch überschaubar, was die reine Menge angeht. Und ein bisschen was storygetriebenes wäre in dem Universum ja tatsächlich mal wieder ganz schön.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 11 Jan 2018 08:05

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das glaubst du doch selbst nicht, so viel Geld wie darin noch steckt.:D

Stand heute sehe ich kein Entwicklung, dass man dieses Thema nochmal angeht. Du ja auch nicht. Dein Argument ist also reichlich schwach. Aber hey, man kann es ja mal versuchen ;)

Zitat:
Und zurecht keinesfalls, das Thema verdient einen Realfilm und ein Niveau kann ich bei dem Trickkram nicht sehen. Wenn ich da nur an die idiotische Reanimation von Darth Maul denke, mit dem ganzen hin und her, damit er am Ende wieder von Obi-Wan getötet wird, wie schon in Episode I.

Du musst das Niveau ja auch nicht sehen, dies ist ja jedem selbst überlassen. Wir wissen aber doch beide, dass du dir von Clone Wars kaum eine Folge angeschaut hast. Insofern war es dir auch unmöglich, da irgendwas zu erkennen.

Was ja auch ok ist. Aber dann kann man sich das rumlabern auch sparen. Du kannst natürlich deine Wolkenschlösser bauen mit irgendwelchen Realfilmen zu Clone Wars. Pass nur auf den Wind auf.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Jan 2018 08:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30898 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Brathering
Ich glaub ich guck mir das mal an. Ist ja auch überschaubar, was die reine Menge angeht. Und ein bisschen was storygetriebenes wäre in dem Universum ja tatsächlich mal wieder ganz schön.

Sind ein Film + 6 Staffeln, wobei Staffel 6 sind im Grunde reine Bonusfolgen, die schon fertig waren als die Serie abgesetzt wurde somit nicht mehr zu den Hauptstories verwendet wurden.

Serie fand ich brauchte ein bisschen um in Fahrt zu kommen, aber steigert sich mehr und mehr. Nur halt an die Figur animation muss man sich gewönnen, die Welten an sich, sehen dafür aber gut aus. Charaktere sind sehr komplex und story auch.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Jan 2018 08:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Sind ein Film + 6 Staffeln, wobei Staffel 6 sind im Grunde reine Bonusfolgen, die schon fertig waren als die Serie abgesetzt wurde somit nicht mehr zu den Hauptstories verwendet wurden.

Das ist ja doch ne ganze Menge. Ich hatte das mit der Serie von 2003 verwechselt...

Zitat:
Serie fand ich brauchte ein bisschen um in Fahrt zu kommen, aber steigert sich mehr und mehr. Nur halt an die Figur animation muss man sich gewönnen, die Welten an sich, sehen dafür aber gut aus. Charaktere sind sehr komplex und story auch.

Ich hab nur mal ein bisschen im Fernsehen gesehen. Mit den Animationen habe ich keine Probleme. Naja, mal sehen, gibt ja sicher irgendwo ne Komplettbox.
Geschrieben: 11 Jan 2018 08:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30898 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Brathering
Das ist ja doch ne ganze Menge. Ich hatte das mit der Serie von 2003 verwechselt...

Die wurde aus dem Kanon gestrichen ;)
Zitat:
Zitat von Brathering
Ich hab nur mal ein bisschen im Fernsehen gesehen. Mit den Animationen habe ich keine Probleme. Naja, mal sehen, gibt ja sicher irgendwo ne Komplettbox.

Nee gibt es nicht. DIe Rechte vom Kinofilm und Season 1-5 hat Warner, Season 6 hat Disney die Rechte

Was heißt um es komplett zu haben musst du minimal holen

Kinofilm = einzeln
Season 1-5 = Box
Season 6 = Einzeln

:silly:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 1157 Gäste online.