Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars Spin-Offs (allgemeiner Diskussionsthread für unbekannte Teile)

Gestartet: 14 Jan 2013 21:24 - 1044 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2018 10:22

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja man muss ja ein bisschen Dramatik reinlegen. Insbesondere wenn der ein oder andere der sich hier daran stört ja verbal sehr stark austeilt, wenn jemand Star Wars kritisch von der Seite anschaut.

#Lichterkette
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 Jan 2018 10:36

gelöscht

Das will ich gar nicht gegeneinander aufwiegen ;)

Letztlich bin ich auch kein Freund davon, wenn Kritik an einer Reihe von Unterhaltungsfilmen zu Auswüchsen führt, in denen Leute massiv beleidigt werden. Aber wie gesagt, ich denke mal, die Beteiligten können schon einschätzen von wem so was kommt.

Und ein bisschen was muss man eben auch aushalten, wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt. Und Geld für seine Produkte nimmt. Mit denen muss man halt nicht zufrieden sein. Ich nehme an, zum Beispiel bei der deutschen Bahn im Kundenservice zu arbeiten ist auch nicht nur Spaß... ;) Und das Schmerzensgeld geringer.
Geschrieben: 10 Jan 2018 14:23

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von movieguide
ich würde mich auch über einen Klonkriege-Film freuen. Ich glaube aber kaum das sich Lucasfilm da rantrauen wird, da Lucas in meinen Augen da zum einen viel verbrannte Erde hinterlassen hat und zu Anderen, weil der ganze Stil und Inhalt durch die PT schon zu stark vorgegeben ist.

Lucasfilm traut sich an alles wo sie Geld wittern, ich meine sich machen ernsthaft einen Han Solo Film ohne Harrison Ford.:eek:

Gerade da Lucas mit den Prequels sooo viel verbrannte Erde hinterlassen hat, kann Lucasfilm nur gewinnen, denn die Messlatte ist nicht gerade hoch.

Rogue One hat ja gezeigt wie so ein Film funktionieren kann, also ein Kriegsfilm im Star Wars Gewand. Und mit dem Stil kann man radikal brechen und muss man auch.

Da stehen einem alle Möglichkeiten offen, man erfindet einen neuen Planeten mit einem düsteren Szenario, baut riesige Sets, etc. Ich hab mir mal ein At-TE Set vorgestellt mit Einschusslöchern, etc. um das McGreggor und co. herumlaufren.:pray:

Zitat:
Zitat von movieguide
Mit Skywalker und Obi Wan würde es aufgrund der gealterten Darsteller ebenfalls schwierig werden. Sowas hätte man damals statt Clone Wars machen wollen, aber gut, GL hatte ja keine Lust mehr auf Filme.

Wobei McGreggor damals ja älter geschwinkt wurde und jetzt quasi genau so aussieht wie damals.;)
Und Christensen könnte man etwas jünger schminken, mit etwas Schmutz und Blut von der Schlacht könnte man das gut kaschieren, er müsste eher wieder in Form kommen, ist ja ziemlich dürr.

Plan B wäre das man den Obi-Wan Film zwischen III und IV ansiedelt mit einer entsprechenden Rahmenhandlung und Rückblicke in die zeit der Klonkriege die sein Trauma und Versagen aufarbeiten. Ein Element dieser Rückblicke wie Klonkrieger oder seperatisten könnten dann in der Haupthandlung aufgegriffen werden.
Geschrieben: 10 Jan 2018 14:29

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Das kann man sehen wie man will. Wenn ich mir aber die Art und Weise der "Kritik" anschaue, die in den letzten 20 Jahren über das Internet so hoch gekommen ist, grenzt das für mich an Rufmord, Diffamierung usw.

Aber gut, ist zu sehr Offtopic.

Diffamierung und Rufmord würden ja bedeuten dass die Kritik an Lucas nicht gerechtfertigt war....

Lucas wurde eben verantwortlich gemacht für seine Fehler bei der Darstellerführung, der Charakterisierung der Figuren, den Drehbüchern und seiner Regie und überall war die Kritik absolut gerechtfertigt. Was Lucas bei den Prequels abgeliefert hat war eben an Dilettantismus kaum zu überbieten unter professionellen Gesichtspunkten. Das hätte so ziemlich jeder Auftragsregisseur besser hinbekommen und da hätte Lucas auch so ehrlich zu sich selbst sein müssen und fähigere Leute beauftragen müssen. Bei V und VI hat man ga gesehen wie gut so eine Arbeitsteilung funktionieren kann.

Klar, wie die Kritik kommuniziert wurde, darüber kann man sich streiten.
Andererseits hätte Lucas spätestens nach Episode I Konsequenzen ziehen können, wenn er mit der Kritik nicht zurecht kommt.
Geschrieben: 10 Jan 2018 14:38

gelöscht

Meine vollste Zustimmung zum Beitrag oben. Lucas ist einer der Kreativsten Köpfe, kann sich unglaubliche Welten und Figuren ausdenken. Allerdings kann er weder Drehbücher schreiben, noch Regie führen. Das ist einfach nicht sein Steckenpferd. Lucas ist wahnsinnig kreativ, aber stinkfaul. Das muss er eigentlich outsourcen!

Alleine wie Lucas Regie führt ist ein Witz: "Ich sitze gerne mit meinem Kaffee in der Hand auf meinem Stuhl und schaue in meine A-Kamera und meine B-Kamera." Dazu sind die Sets auch noch blau und grün... über seine schnellere und intensivere Darstellerführung brauchen wir nicht sprechen.

Wie gesagt: Kreativ Top. Handwerklich Flop.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 10 Jan 2018 15:07

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Absolut, er hat auch ein Händchen für Design bzw. die richtigen Leute anzuheuern, wenn ich da an die Gungan Stadt unter Wasser denke oder die Droidenarmee, das Making of Buch zu Episode I ist wirklich zu empfehlen.

Es fehlte auch immer ein kreatives Gleichgewicht, Jemand der gleichberechtigt war und ihm schlechte Ideen ausreden konnte. So war Lucas zum Beispiel nie glücklich darüber wie düster das Imperium schlägt zurück wurde und sein "Nooo" in VI zeigte das er die Effektivität der Stille in dieser Szene nie verstanden hatte.

Wenn ich die Prequels mit VII vergleiche, so kristallisiert sich eine traurischhe Ironie heraus. Die Prequels hatten ein visuelles und erzählerisches Potential, das vielleicht noch die OT überstiegen hat. Ich gehöre noch zur letzten Generation die die OT vor den Prequels sah und sich immer vorstellte wie dies oder jenes war, welch glorreiche, große Epoche doch die alte Republik war.

Inszenatorisch wurde aber das so ziemlich an allen Ecken und Enden gegen die Wand gefahren, eben auch weil Lucas aus den Prequels Demofilme für die Digitaltechnik machen wollte.

Im Vergleich dazu ist die Story der Sequeltrilogie stinklangweilig, denn der komplette Konflikt wurde von der OT fast 1:1 übernommen, Imperium gegen Rebellen, Jedi sind fast alle ausgerottet, etc. Keine neue Ära, sondern nur Variationen der OT Ära.
Dagegen war die Inszenierung von VII, gerade in der ersten Hälfte sehr gut. Man setzt wieder auf echte Sets, das CGI ist weit besser als in den 2000ern und der Film ist Figurengetrieben. Dazu haben Rey und Poe Ausstrahlung und Finn hat als desertierter Sturmtruppler eine interessante Ausgangssituation.

Unterm Strich hätte ich gerne einen ernsten und düsteren Star Wars Film der die wenigen Stärken der Prequels mit den Stärken von VII vereint, Rogue One fand ich kam dem schon recht nahe. Zwar spielt er direkt vor IV, aber hat mehr interessante Konzepte als VII, wie etwa Jeddah auf dem die Kristalle abgebaut werden oder der Scarif mit dem imperialen Entwicklungszentrum.

Eine Möglichkeit wäre Filme zu machen die in der Prequel Ära angesiedelt sind, wie eben ein Klonkriegsfilm, oder ein Film er noch vor Episode I spielt und Sidious, Maul und die Geschichte der Sithz beleuchtet. Dies hätte den Vorteil das man gute Designs und Konzepte von I-III erneut verwenden könnte und inhaltlich die Prequels etwas an Bedeutung verlieren würden. Das Thema der Klonkriege das erstmals von Obi-Wan in IV erwähnt wurde müsste nicht in II und III gesucht werden, denn dafür hätte man nun einen kompletten Realfilm.

Eine weitere Möglichkeit wäre es in die Zukunft zu gehen, es gab da mal eine Legacy Comicreihe die 100 Jahre nach VI spielte und von Lukes Enkel oder Urenkel erzählte der seiner Famile und Bestimmung den Rücken kehrte und ein Leben als Kopfgeldjäger führte.
Geschrieben: 10 Jan 2018 15:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.374
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30900 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Einen ernsten düsteren Star Wars hast du doch gekriegt, nannte sich clone wars :cool::p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Jan 2018 15:20

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Jetzt fängst du damit wieder an:p
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 Jan 2018 15:24

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Einen ernsten düsteren Star Wars hast du doch gekriegt, nannte sich clone wars :cool::p

Nicht nach "das Imperium schlägt zurück" Maßstäben...der Clone Wars Kinderdreck mit seinen ekelhaft animierten Klotzköpfen kann mir gestohlen bleiben.:sick:

Das Thema verdient einen epischen Realfilm mit McGreggor und Co.
Geschrieben: 10 Jan 2018 15:29

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Den es nicht bekommen wird. Zurecht, da die Geschichte ausufernd erzählt wurde. :) Und auf einem Niveau, von dem Episode I bis III und VII und VIII träumen dürfen:cool:
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1183 Gäste online.