Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars Spin-Offs (allgemeiner Diskussionsthread für unbekannte Teile)

Gestartet: 14 Jan 2013 21:24 - 1044 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2016 12:54

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Und Kenobi ist auch Action. Und Potenzial bietet es meiner Meinung nach sehr viel. Boba Fett ist für mich nicht mal im Ansatz interessant. Das mag bei dir anders gelagert sein.

Wenn du die "Ben" Storyline nimmst, dann nicht. Ben hätte dann als Gegner vlt ein paar Sandleute. Raumschlachten kann es nicht geben, denn er war ja im Exil und musste sich in den 19 Jahren bedeckt halten. Das wäre kein vergleich zu einem Klonkriegsszenario.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Für dich vielleicht irrelevant, für mich nicht. Die Story ist erzählt.

Das eine Story erzählt ist, ist ja kein Hinderungsgrund für Disney. Da wird dann entweder eine neue Story erfunden odfer die Story für Realfilme adaptiert.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ob der Otto Normal Blockbuster Zuschauer die Serie gesehen hat oder nicht ist mir völlig egal. Wenn er es nicht gemacht hat, ist das sein Problem.

Und Disney ist es egal ob dir das egal ist. Die machen nämlich Filme für mehrere Zielgruppen und überlegen sich sehr genau, wie sie die meisten Leute ins Kino bekommen.

Was das Problem von Ottto-Normalzuschauer ist, ist somit auch das Problem für disney, da diese eine wertvolle Zielgruppe ausmachen.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wie gesagt. Ein Großteil der SW Fans haben Clone Wars gesehen.

Ein Großteil der Hardcorefans. Es gibt auch viele Fans die für sich die Grenze ziehen und nur an den Filmen interessiert sind.
Dazu sind Clone Wars und Rebels auch nicht unumstritten, siehe Darth Mauls Wiedererweckung.

Und selbst wer Clone Wars kennt und mag, würde wohl trotzdem in eine Live Action Version davon gehen. Schon alleine um Ewan McGregor wieder zu sehen und wegen der ungleich epischeren Actionsequenzen.
Wenn man sich die Trailer zu Rogue one ansieht mit den echten Sturmtruppen, kann man sich ganz gut ausmalen wie heute ein klonkriegsfilm aussehen würde.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die Geschichten sind erzählt. Nur weil du halt die Trickserie nicht magst, existiert sie halt trotzdem. Episode I und II und VII existieren ja auch, obwohl sie imo nicht gut sind.

Jup, und weile viele I-III nicht mögen, hat sich Disney davon auch distanziert und hat den Fokus stilistisch und handlungstechnisch ganz klar auf die OT gesetzt. Und das die Geschichte erzähhlt ist, interessiert Hollywood einen Dreck.
Die Geschichte bietetet einiges an Potential für neue Filme und damit lässt sich geld verdienen, das ist der allesentscheidende Punkt.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Nö. Wäre überragend. :cool: Jetzt wieder du!

Dann klär mich auf, was daran bitte überragend wäre.
Geschrieben: 23 Nov 2016 12:56

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das geht nur wenn man Clone Wars aus dem Kanon streicht, weil man sich sonst widersprechen könnte, aber Clone Wars gehört zum Kanon dazu, somit sind die Clone Kriege vorerst erledigt

Clone Wars wird sicher nicht jeden einzelnen tag beleuchten, da gäbe es bestimmt Mlöglichkeiten Gesichten zu schreiben, die dazwischen spielen.

Bestes Beispiel ist Galen Erso und Orson Krennick. der Roman Catalyst soll in der Zeit der Klonkriege beginnen und in clone Wars haben wir nie etwas von diesen Figuren gesehen.;)
Geschrieben: 23 Nov 2016 13:16

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

ich würde mir ja auch Filme über die Klonkriege wünschen, befürchte aber das der Drops gelutscht ist. Die Clone Wars Serie und die PT haben sich hier die letzten Jahre schon zur Genüge damit beschäftigt, leider in die falsche Richtung. Kindgerechte Jump'n'Run Action ist nicht das was ich mir unter Krieg vorstellle... zum Glück hat man das bei Rogue One erkannt. Die Art Klonkriege die ich mir gewünscht habe, gabs leider nur in kurzen Momenten zu bestaunen (z.b. Auftakt von Episode III). Wenn Disney Star Wars neue Impulse geben will, dann sicher nicht mit den Klonkriegen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 23 Nov 2016 13:33

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht sollte man die Vergangenheit komplett ruhen lassen und was völlig neues schaffen ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 23 Nov 2016 15:19

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Hat Kennedy doch schon gesagt das man das vorhat. Allerdings finde es aktuell gut das mit die Ära der OT noch etwas nutzt - da ist denke ich schon noch Potential genug vorhanden und natürlich vor allem jede Menge Kultfiguren die potentielle Zuschauer ins Kino locken.
Geschrieben: 24 Nov 2016 08:29

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wenn du die "Ben" Storyline nimmst, dann nicht. Ben hätte dann als Gegner vlt ein paar Sandleute. Raumschlachten kann es nicht geben, denn er war ja im Exil und musste sich in den 19 Jahren bedeckt halten. Das wäre kein vergleich zu einem Klonkriegsszenario.

Nur wenn man halt keine Ideen hat. Was in der Ben Storyline wirklich gelaufen ist, ist ja nicht bekannt. Du bist überrascht ideenlos, wenn du dich einerseits nicht damit beschäftigen willst was er innerhalb von 19 Jahren getan haben könnte und andererseits bereits geschriebene Storylines einfach unter den Teppich kehren möchtest.

Zitat:
Und Disney ist es egal ob dir das egal ist. Die machen nämlich Filme für mehrere Zielgruppen und überlegen sich sehr genau, wie sie die meisten Leute ins Kino bekommen.

Sinnfreie Äußerung, da Disney sich ja auch nicht darum kümmert was du denkst. Aber danke für die Mitteilung.

Zitat:
Ein Großteil der Hardcorefans. Es gibt auch viele Fans die für sich die Grenze ziehen und nur an den Filmen interessiert sind.
Dazu sind Clone Wars und Rebels auch nicht unumstritten, siehe Darth Mauls Wiedererweckung.

Siehe Episode I bis III. Verdammt - das sind ja Filme.

Zitat:
Und selbst wer Clone Wars kennt und mag, würde wohl trotzdem in eine Live Action Version davon gehen.
Möglich. Aber es braucht es halt nicht. Die Geschichte ist top erzählt, auf einem Niveau welches ein "Live Action Movie" nicht hinbekommt. Was wir ja an Episode I bis III und Episode VII schmerzlich erfahren haben. Dann lieber eine Nummer kleiner und das dann auch hinbekommen:)

Zitat:
Die Geschichte bietetet einiges an Potential für neue Filme und damit lässt sich geld verdienen, das ist der allesentscheidende Punkt.

Wieso drehen sie dann Roque One und einen Film über Han. Dein Hauptargument ist halt "ich mag Clone Wars nicht" und deswegen sollen sie das machen. Das ist ja auch in Ordnung. Aber bitte tu nicht so als hättest du sonst noch was vorzutragen. Geld ist sonst bei keiner Diskussion ein Argument für dich. Hier bringst du es an jeder Ecke an. Wohlwissend, dass Disney auch mit einem Film über Ben Geld verdienen würde. Sie müssen ihn ja nicht 19 Jahre in der Wüste sitzen lassen. Aber stimmt ja, in dem Bereich hast du ja keine Vorstellungskraft;)

Zitat:
Dann klär mich auf, was daran bitte überragend wäre.

Wozu? Mehr als "Disney will Geld verdienen und mit dem was du sagst verdienen sie nix" hast du nicht vorgebracht. Ich interessiere mich für die Figur Ben. Deswegen wäre das überragend. Wozu wir beispielsweise einen Han Solo Heist Movie brauchen? Eben weil es Han Solo ist. Nen simplen Heist Movie brauchen wir eigentlich auch nicht. Da wäre Clone Wars doch viel toller!:victory:

Zitat:
Zitat von movieguide
ich würde mir ja auch Filme über die Klonkriege wünschen, befürchte aber das der Drops gelutscht ist. Die Clone Wars Serie und die PT haben sich hier die letzten Jahre schon zur Genüge damit beschäftigt, leider in die falsche Richtung. Kindgerechte Jump'n'Run Action ist nicht das was ich mir unter Krieg vorstellle... zum Glück hat man das bei Rogue One erkannt. Die Art Klonkriege die ich mir gewünscht habe, gabs leider nur in kurzen Momenten zu bestaunen (z.b. Auftakt von Episode III). Wenn Disney Star Wars neue Impulse geben will, dann sicher nicht mit den Klonkriegen.

Die Kämpfe in Clone Wars und auch die Folgen daraus sind insgesamt deutlich härter als alles was man in Episode III gesehen hat. Man muss die Clone Wars Staffeln ja nicht mögen aber so eine Deutung bezüglich Episode III ist schon verwunderlich.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Nov 2016 08:39

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die Kämpfe in Clone Wars und auch die Folgen daraus sind insgesamt deutlich härter als alles was man in Episode III gesehen hat. Man muss die Clone Wars Staffeln ja nicht mögen aber so eine Deutung bezüglich Episode III ist schon verwunderlich.

da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Mich störte die visuelle Darstellung in Clone Wars - kann mit Animation in diesem Stil nichts anfangen, und es gibt auch zuviel Jump'n'Run Jedi Action... über eine Spielfilm-Trilogie hätte mich sehr gefreut, gerne dann auch mit anderen Charakteren, abseits der Jedi. Leider ist das Feld aber so abgegrast, das sich sicher in absehbarer Zeit keiner mehr mit der Ära befassen wird, gibt einfach zuviel Bücher, Comics etc., da zwischen 2008 und Rebels dies ja quasi das Hauptbetätigungsfeld bei allen Star Wars Inhalten war.
Geschrieben: 24 Nov 2016 08:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide
da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Mich störte die visuelle Darstellung in Clone Wars - kann mit Animation in diesem Stil nichts anfangen, und es gibt auch zuviel Jump'n'Run Jedi Action... über eine Spielfilm-Trilogie hätte mich sehr gefreut, gerne dann auch mit anderen Charakteren, abseits der Jedi. Leider ist das Feld aber so abgegrast, das sich sicher in absehbarer Zeit keiner mehr mit der Ära befassen wird, gibt einfach zuviel Bücher, Comics etc., da zwischen 2008 und Rebels dies ja quasi das Hauptbetätigungsfeld bei allen Star Wars Inhalten war.

Ah verstehe. Dann habe ich das falsch verstanden.

Ja, durch Rebels zeigt ja Disney durchaus, wie sie zu Clone Wars stehen. Das es eben für sie passt. Ich lese jetzt gerade das Ashoka Buch, was ja wohl die Lücke zwischen Ende Clone Wars und Beginn Rebels (teilweise) füllen soll.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Nov 2016 08:50

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Mit Ashoka konnte ich nie was anfangen... eben weil mir der Zugang zu Clone Wars fehlt. Die Figur ist in meinen Augen auch schon sowas wie ein vorgezogener Rebels-Charakter: Kind mit übermenschlichen Kräften. Kein Wunder das die Kids Sie toll fanden.
Geschrieben: 24 Nov 2016 08:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.436
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31019 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

also ich fand Ashoka auch klasse, ihr auftritt in Rebels war eines der wenigen Highlights einer unterirdischen Serie.

Da hat Disney das Clone Wars Erbe mit Füßen getreten :thumbdown:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 1279 Gäste online.