Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars Spin-Offs (allgemeiner Diskussionsthread für unbekannte Teile)

Gestartet: 14 Jan 2013 21:24 - 1044 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2016 07:53

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von cheesy
Bei Star Wars wären noch viele weitere Geschichten denkbar. Z.B. Lando Calrissian oder Tarkin oder Wedge oder Darth Maul oder Mance Windu .....

Man kann da wirklich noch sehr viel bewegen.

oder eben wie in Rogue One was komplett Neues erzählen und sich nur inhaltlich an bekannte Ereignisse anlehnen. Man denke nur an die 30 Jahre zwischen Episode VI und VII. Ich würde z.b. gern was über die Schlacht von Jakku sehen. Vielleicht was über die Ritter von Ren. Ich denke wenn man die Zeit zwischen PT und OT ausreichend beleuchtet hat, werden die kommenden Spin Offs daher diese Epoche behandeln.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 14 Okt 2016 09:52

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
oder eben wie in Rogue One was komplett Neues erzählen und sich nur inhaltlich an bekannte Ereignisse anlehnen. Man denke nur an die 30 Jahre zwischen Episode VI und VII. Ich würde z.b. gern was über die Schlacht von Jakku sehen. Vielleicht was über die Ritter von Ren. Ich denke wenn man die Zeit zwischen PT und OT ausreichend beleuchtet hat, werden die kommenden Spin Offs daher diese Epoche behandeln.

Genau die Zeit interessiert mich momentan auch am meisten. Ich wär ja immer noch für eine Animationsserie die die Geschehnisse nach Episode VI weiter erzählt...kann man ja mit den originalen Schauspielern nicht mehr machen und neue will keiner haben, also wär das so als Animationsserie optimal mMn. Generell einfach die lange Zeit zwischen VI un VII füllen.
Aber allgemein gibts eben wirklich endlos Möglichkeiten...und deshalb freu ich mich so auf die zukünftigen Filme, da einfach so viel machbar ist, man verschiedenste Geschichten mit verschiedenen Genres erzählen kann und somit wirklich ein tolles, großes Filmuniversum erschaffen kann welches auch Abwechslung bietet. :)
Geschrieben: 14 Okt 2016 10:03

gelöscht

Ich habe ja immer auf einen "Shadows of the Empire"-Animationsfilm gehofft. Den kann ich mir jetzt allerdings in die Haare schmieren.

Aber einen Animationsfilm im "Star Wars"-Universum würde ich mir wünschen. Kein "Clone Wars"-Schnellanimationsstil-Film, sondern einen im Kaliber der Intros von "The Force Unleashed" und "Knight of the Old Reublic". Das wäre was feines :)
Geschrieben: 14 Okt 2016 10:07

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Raybluz
Genau die Zeit interessiert mich momentan auch am meisten. Ich wär ja immer noch für eine Animationsserie die die Geschehnisse nach Episode VI weiter erzählt...kann man ja mit den originalen Schauspielern nicht mehr machen und neue will keiner haben, also wär das so als Animationsserie optimal mMn. Generell einfach die lange Zeit zwischen VI un VII füllen.

Animationsserien werden wie Rebels sicher auch wieder primär für ein junges Publikum gemacht, eine Nachfolgeserie ist ja wohl schon in Planung. Interessiert mich ehrlich gesagt weniger, aber gut man könnte halt zumindest da nochmal auf die großen 3 zurückgreifen, gerade für diese Epoche wo die Darsteller mittlerweile für zu alt sind.

Wichtige Ereignisse bitte in abendfüllenden Filmen und die können denke ich auch gut ohne Han, Luke und Leia funktionieren. Denke wenn das Spin-Off Konzept etabliert ist, kann man sich auch mehr und mehr lösen von dem Altbekannten.
Geschrieben: 14 Okt 2016 11:23

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Animationsserien werden wie Rebels sicher auch wieder primär für ein junges Publikum gemacht, eine Nachfolgeserie ist ja wohl schon in Planung. Interessiert mich ehrlich gesagt weniger, aber gut man könnte halt zumindest da nochmal auf die großen 3 zurückgreifen, gerade für diese Epoche wo die Darsteller mittlerweile für zu alt sind.

Wichtige Ereignisse bitte in abendfüllenden Filmen und die können denke ich auch gut ohne Han, Luke und Leia funktionieren. Denke wenn das Spin-Off Konzept etabliert ist, kann man sich auch mehr und mehr lösen von dem Altbekannten.

Klar, aber es fehlt halt schon einiges zwischen VI und VII, da bieten sich sowohl Spin-Offs ohne die bekannten an als auch Sachen wie solch eine Animationsserie mit den bekannten. Das will man ja wissen/sehen, was mit den großen 3 und der ganzen Situation nach VI passiert ist. Hoffe ehrlich gesagt auch, dass die zukünftigen Serien doch wieder etwas erwachsener werden..."Clone Wars" war zunehmend richtig klasse und düster, hatte aber auch meist bessere Charaktere...das ist mein Hauptproblem mit "Rebels", dass mir die Charaktere einfach total egal und uninteressant sind.
Bei dem vielen Erfolg der Star Wars nun mehr denn je bevor steht müsst doch dann auch eines Tages ne Realserie mal möglich sein...sooo schwer kann das doch auch (gerade in der heutigen Zeit) nicht sein, wenn Star Trek das nun schon zum sechsten mal auf die Reihe bekommt. ;)
Geschrieben: 14 Okt 2016 11:51

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

für mich gehört Star Wars auf den Big Screen, fremde Welten die an realen Schauplätzen gedreht werden mit realen Sets. Das kostet nunmal. Ne TV-Serie vor Green Screen brauche ich nicht. Wie das aussieht hat man ja in den Prequels gesehen. Star Trek ist was anderes und wurde ja von Hause aus fürs TV entwickelt. Dementsprechend gibts auch oft die immer gleichen Kulissen, wenn mal an realen Schauplätzen gedreht wurde, dann meist nur innerhalb von Kalifornien. Exotisch ist was Anderes. Außerdem besteht die Gefahr der Übersättigung, es ist manchen ja schon zuviel wenn jedes Jahr ein Film kommt.
Geschrieben: 14 Okt 2016 12:50

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
für mich gehört Star Wars auf den Big Screen, fremde Welten die an realen Schauplätzen gedreht werden mit realen Sets. Das kostet nunmal. Ne TV-Serie vor Green Screen brauche ich nicht. Wie das aussieht hat man ja in den Prequels gesehen. Star Trek ist was anderes und wurde ja von Hause aus fürs TV entwickelt. Dementsprechend gibts auch oft die immer gleichen Kulissen, wenn mal an realen Schauplätzen gedreht wurde, dann meist nur innerhalb von Kalifornien. Exotisch ist was Anderes. Außerdem besteht die Gefahr der Übersättigung, es ist manchen ja schon zuviel wenn jedes Jahr ein Film kommt.

Wenn man so eine Serie mit einem Budget und Aufwand aufziehen würde, wie es beispielsweise bei Game of Thrones oder Marco Polo der Fall ist, kann man durchaus etwas hochwertiges auf die Beine stellen. Und dies dürfte bei der Marke Star Wars kein Problem sein. Vor 10, 15 Jahren hätte es nicht wirklich funktioniert meiner Meinung nach aber heute haben Serien einen ganz anderen Stand und eine viel höhere Qualität.
Geschrieben: 14 Okt 2016 12:56

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von movieguide

Ohne jetzt ne riesen Diskussion draus machen zu wollen: Ep I und II hatten MASSIG Location Shots in Tunesien, Italien, Spanien und in den USA. Dazu noch riesige Sets in den Elstree (London) bzw. Fox Studios (Australien). Dieses Gerücht, dass die PT reine Bluescreen Filme sind ist schon lange widerlegt worden und einfach falsch.

Ep III ist ein reiner Studio Film,. aber auch hier wurden mit Palps Office, Padmes Apartment, Jedi Council, Grievous Turm, Grievous Brücke unzählige Sets gebaut.

Der Unterschied ist eher, dass man mit Kamino, Mustafar, Utapau, Kashyyyk, Mygeeto, Felucia, Geonosis usw. Planeten hat, die um ein vielfaches exotischer und erdfremder sind, als die der OT.

So, back to Topic, ich finde nur, dass sowas klar gestellt werden sollte, damit die Leute, die sich damit nicht auskennen, eben nicht auf solche Gerüchte reinfallen.

Wer Interesse hat, sollte sich mal durch diesen Thread klicken: http://boards.theforce.net/threads/practical-effects-in-the-prequels-sets-pictures-models-etc.50017310/
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 14 Okt 2016 13:29

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Da hätte mich movieguide fast mit diesem Gerücht überzeugt!

;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Okt 2016 14:12

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ohne jetzt ne riesen Diskussion draus machen zu wollen: Ep I und II hatten MASSIG Location Shots in Tunesien, Italien, Spanien und in den USA. Dazu noch riesige Sets in den Elstree (London) bzw. Fox Studios (Australien). Dieses Gerücht, dass die PT reine Bluescreen Filme sind ist schon lange widerlegt worden und einfach falsch.

Lucas hat es (mit Ausnahme vielleicht bei Episode 1) eben sehr gut verstanden reale Sets wie Künstliche aussehen zu lassen... ist auch eine Leistung ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 1316 Gäste online.