Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars Spin-Offs (allgemeiner Diskussionsthread für unbekannte Teile)

Gestartet: 14 Jan 2013 21:24 - 1044 Antworten

Geschrieben: 13 Mai 2015 10:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.385
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30912 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
Das Auflösen einiger offener Themenstränge (Maul z.b.) sowie die Hinführung zu Episode III wär echt noch schön gewesen, zumal es ja wohl nicht mehr allzu lang bis dahin gedauert hätte.

Jab wäre wirklich schön gewesen. Maul wurde zumindest als Comic zu Ende erzählt und Ventress dessen Story ja auch offen bleibt kriegt nen Roman
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Mai 2015 13:53

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Jab wäre wirklich schön gewesen. Maul wurde zumindest als Comic zu Ende erzählt und Ventress dessen Story ja auch offen bleibt kriegt nen Roman

Wurde Maul wirklich in drm Comic zu Ende erzählt? Ich hab mal ne Zusammenfassung davon gelesen und wenn mich nicht alles täuscht, blieb das am Ende auch wieder offen...wenn nicht, kannst es mir aber gern nochmal in nem Spoiler kurz erklären. ;)
Geschrieben: 13 Mai 2015 13:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30912 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

mhmm hab die Comics jetzt nicht gelesen, aber wenn es noch nicht zu Ende ist, dann kommen bestimmt noch weitere Comics halt ;)

Bei SW lese ich nur die Bücher
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Mai 2015 07:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30912 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab heute morgen die ersten 50 Seiten dieses Buch gelesen welches auch zum Kanon gehört:

51nitkULoKL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-v3-big,TopRight,0,-55_SX324_SY324_PIkin4,BottomRight,1,22_AA346_SH20_OU03_.jpg

Spielt 8 Jahre nach E3. Ich kann es jedem Empfehlen, bisher klasse. Vor allem richtig geil der Übergang von Clone Wars zu SW Rebels, weil Hauptcharakter ist Cham, der bereits in Clone Wars eine Rolle spielte und hier wird gesagt dass er
SPOILER! Inhalt einblenden

der Vater von Hera aus Rebels ist, was direkt natürlich einiges erklärt

Vader selbst absolut cool und seit Starkiller hab ich keinen mehr so durch ne Armee metzeln sehen wie ihn. Also falls man sich irgendwann entscheiden sollte einen Film über Vader zu machen, so und nur so soll er gefälligst abgehen :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Mai 2015 09:06

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Vielleicht haben wir ja Glück und vader bekommt solch einen Auftritt in Rogue One.:pray:

Ist das Buch auch für die geeignet, die mit Clone Wars und Rebels nichts anfangen können?
Geschrieben: 27 Mai 2015 09:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30912 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Vielleicht haben wir ja Glück und vader bekommt solch einen Auftritt in Rogue One.:pray:

Denke wenn höchstens nen Cameo, weil es hieß ja Rogue One soll rein um Soldaten gehen und keine Sith oder Jedi beinhalten.

Ebenso falls Rogue One sich wirklich um den Diebstahl der Pläne des Todessterns dreht, Vader war nicht mal in der Nähe davon, da er den Auftrag hatte die Rebellenbasis zu finden und alle Rebellen zu töten

und weiteres Problem wenn er so abgeht wie im Buch wird es nicht PG 13;)

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ist das Buch auch für die geeignet, die mit Clone Wars und Rebels nichts anfangen können?

Ja kannst du auch lesen, wenn man Clone Wars nicht kennt, erkennst aber halt weniger die Insider und Vader spielt nicht die Hauptrolle, sondern wie gesagt Cham, der aus Clone Wars bekannt ist.

Gibt es aber bisher nur in Englisch.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Mai 2015 09:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Oh schade, dann warte ich auf eine deutschsprachige Version.

Zu Vader, hm ein Cameo wäre aber nicht so befriedigend.
Das keine Sith mitspielen hatte ich bisher nicht gelesen, ganz im Gegenteil, es gab da ein Gerücht, das besagte Vader sei dabei.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/15449/Geruecht_Inhaltliche_Details_zu_Rogue_One/

Zumindest bezüglich des Designs deckt sich das Gerückt schon mit dem ersten offiziellem Bild zu Rogue One.

Die Idee hinter den fehlenden Jedis war das es keine "Götter"mehr gibt, die den Menschen helfen können, also sind sie auf sich alleine gestellt, was sich auch mit dem Obi-Wan Zitat deckt, das die Jedis 1000 Generationen Hüter des Friedens waren und es mit dem Imperium dunkel in der Galaxis wurde.

Ausserdem gehörte es zu Vaders Auftrag die Todesternpläne wiederzubeschaffen, 1-2 größere Szenen, auch Kampfszenen wären so auch recht plausibel. Sicher, er wird wohl nicht der Hauptschurke sein und daher eher im Hintergrund auftauchen.

Was das PG-13 angeht, naja Star Wars hat den Fantasybonus und Vaders Laserschwert verursacht auch keine blutigen Wunden. Abgetrennte Körperteile gab es ja bisher in allen Star Wars Filmen, sollte also kein Problem sein.;)
Geschrieben: 27 Mai 2015 10:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30912 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Oh schade, dann warte ich auf eine deutschsprachige Version.

kann Dauern. Deutsche Buchversionen von SW kommen mit über nen Jahr verspätung
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Zu Vader, hm ein Cameo wäre aber nicht so befriedigend.
Das keine Sith mitspielen hatte ich bisher nicht gelesen, ganz im Gegenteil, es gab da ein Gerücht, das besagte Vader sei dabei.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/15449/Geruecht_Inhaltliche_Details_zu_Rogue_One/

Zumindest bezüglich des Designs deckt sich das Gerückt schon mit dem ersten offiziellem Bild zu Rogue One.

Naja es wird nur gesagt dass sein Name auftaucht dass er groß auftauchen wird. In den Kanon Büchern wird Vader auch oft erwähnt ohne dass er auftaucht, weil sein Ruf ihm voraus eilt. JEDER hat angst vor ihm (außer Palpatine natürlich) weil er halt extrem gefährlich ist und nur wenige eine Begegnung mit ihm überlebten, sobald er ins Kampfgeschehenen eingriff. Oft verfallen die Soldaten direkt in Panik wenn sie ihn sehen. Und immer wieder sprechen die Soldaten über Vader, von wegen wer ist er, was hat er wirklich drauf.

jaja ich weiß, glaubst du eh nicht, dass es so kommen kann :p

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ausserdem gehörte es zu Vaders Auftrag die Todesternpläne wiederzubeschaffen,

Falsch, sein Auftrag war stets das Rebellenhauptquartier zu finden. In E4 bei dem Verhör von Leia fragt er auch nicht nach den Plänen er fragt wo die Rebellen sind. Das ist ein Auftrag Rebellen finden und töten. Aber da du SW Rebels auch nicht schaust weißt du dass ja nicht (jaja ich weiß für dich zählt Rebels nicht, aber fürs SW Universum schon)

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was das PG-13 angeht, naja Star Wars hat den Fantasybonus und Vaders Laserschwert verursacht auch keine blutigen Wunden. Abgetrennte Körperteile gab es ja bisher in allen Star Wars Filmen, sollte also kein Problem sein.;)

Naja er tötet aber nicht nur mit dem Schwert. Schönes beispiel bei dem Buch was ich lese:

Vader betritt ein Schiff ähnlich wie Anfang E4, die Soldaten fallen ihn Panik. Er hält einen per Machtgriff hoch, würgt ihn, dann eröffnen alle das Feuer, während er weiter würgt zieht Vader sein Lichtschwert und wehrt einhändig das Geballer ab. Die Soldaten kriegen mehr Panik, dann bricht Vader dem Soldaten den er immer noch hoch hält das Genick und schleudert ihn weg.

Wenn man das noch mit dem entsprechenden Knackgeräuschen unterlegt wird das auch nichts mit PG 13
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Mai 2015 13:56

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
kann Dauern. Deutsche Buchversionen von SW kommen mit über nen Jahr verspätung
Ich kann warten, meine Englischkentnisse wären eh nicht gut genug dafür. Und bei dem Hype beeilen die sich sicher.:D

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja es wird nur gesagt dass sein Name auftaucht dass er groß auftauchen wird. In den Kanon Büchern wird Vader auch oft erwähnt ohne dass er auftaucht, weil sein Ruf ihm voraus eilt. JEDER hat angst vor ihm (außer Palpatine natürlich) weil er halt extrem gefährlich ist und nur wenige eine Begegnung mit ihm überlebten, sobald er ins Kampfgeschehenen eingriff. Oft verfallen die Soldaten direkt in Panik wenn sie ihn sehen. Und immer wieder sprechen die Soldaten über Vader, von wegen wer ist er, was hat er wirklich drauf.

jaja ich weiß, glaubst du eh nicht, dass es so kommen kann :p
Stimmt, glaub ich auch nicht.:rofl: Lucasfilm weiß um Vaders Popularität und mit dieser Story haben sie die Gelegenheit ihn wieder einzubauen, ohne mit dem Kanon zu brechen. Aus Marketingsicht wären die schön blöd ihn nicht einzubauen. Ausserdem hat man mit ihm auch keinerlei Probleme bezüglich Darstellerwechsel, dem Alter oder digitaler Verjüngung.

Versteh mich nicht falsch, ich denke nicht das er eine tragende Rolle von Anfang bis Ende spielt, aber größere Szenen wären schon drinnen.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Falsch, sein Auftrag war stets das Rebellenhauptquartier zu finden. In E4 bei dem Verhör von Leia fragt er auch nicht nach den Plänen er fragt wo die Rebellen sind. Das ist ein Auftrag Rebellen finden und töten. Aber da du SW Rebels auch nicht schaust weißt du dass ja nicht (jaja ich weiß für dich zählt Rebels nicht, aber fürs SW Universum schon)

Nein es ist vollkommen richtig, Teil seines Auftrages war es die Todesternpläne zu finden, guck dir lieber nochmals Episode IV an, bevor du Tatsachen als falsch abtust.:eek:

1. Wird die Tantive IV von dem Sternenzerstörer unter Vaders Kommando abgefangen, bevor Leia die Pläne in ihre Heimat bringen kann. Genau deswegen versteckt sie die Pläne ja auch in R2-D2 und deswegen wurde das Schiff erst überfallen.

2. Wird Vader berichtet, das die Todesternpläne nicht im Computer des Schiffes sind, worauf Vader ein Besatzungsmitglied (wohl den Kommandanten) verhört und ihm schließlich das Genick bricht(oder den Kehlkopf eindrückt oder zu Tode würgt). Darauf hin ordnet Vader an, das die Sturmtruppen das Schiff auf den Kopf stellen sollen auf der Suche nach den Plänen und ihm alle Besatzungsmitglieder gebracht werden sollen, wohl für Einzelverhöre. Vader fragt auf der Tantive IV ganz klar Leia was mit den Todessternplänen passiert sei, worauf diese erwidert sie wisse wovon er spreche und Mitglied des imperialen Senats sei und als Diplomat auf dem Weg nach Alderaan sei.

3. Sind die Truppen (das Bergungskommando) auf Tatooine von Vader dorthin geschickt worden, da er die Pläne in der Rettungskapsel vermutet. Wir sehen ausserdem keinerlei andere imperiale Schiffe von denen aus die Truppen kommen könnten, ausser von Vaders Sternenzerstörer.

4. Wird Vader als er in Gegenwart der Offiziere und Tarkin davon spricht, das die Kraft dieser Raumstation nichts gegen das ist, was einem erst "die Macht" verleiht. Woraufhin ein Offizier Vader verhöhnt, das er ein Relikt vergangener Tage sei und das der Kinderschreck von der Macht ihm nicht dabei geholfen habe die gestohlenen Todessternpläne wiederzufinden. Wir wissen alle was Vader mit diesem Offizier darauf macht.:cool:

Wenn dies in Rebels so geschildert wird, wiederspricht es eindeutig dem Originalfilm und dieser zählt maßgeblich. Was ich aber auch bezweifle, da Rebels vor Episode IV spielt und darin sicher noch nicht die Todessternpläne geklaut wurden. Damit würde man ja die komplette Handlung von Rogue One vorweg nehmen.

Es würde darüber hinaus auch keinerlei Sinn machen bei so etwas wichtigem wie dem Diebstahl der Todessternpläne Vader nicht zu involvieren.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja er tötet aber nicht nur mit dem Schwert. Schönes beispiel bei dem Buch was ich lese:

Vader betritt ein Schiff ähnlich wie Anfang E4, die Soldaten fallen ihn Panik. Er hält einen per Machtgriff hoch, würgt ihn, dann eröffnen alle das Feuer, während er weiter würgt zieht Vader sein Lichtschwert und wehrt einhändig das Geballer ab. Die Soldaten kriegen mehr Panik, dann bricht Vader dem Soldaten den er immer noch hoch hält das Genick und schleudert ihn weg.

Wenn man das noch mit dem entsprechenden Knackgeräuschen unterlegt wird das auch nichts mit PG 13

Du solltest dir wirklich nocheinmal Episode IV ansehen, denn fast genau das hat Vader dort vor über 30 Jahren gemacht, abgesehen von

der einhändigen Abwehr des Angriffes und das er den armen Mann eben noch wirklich hochhällt.
:rofl:
Geschrieben: 27 Mai 2015 14:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30912 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich kann warten, meine Englischkentnisse wären eh nicht gut genug dafür. Und bei dem Hype beeilen die sich sicher.:D

Nee beeilen tun sich sich bei Büchern zu Filmen, beim Rest lässt man sich Zeit. Ist aber ansonsten einfach geschrieben

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wenn dies in Rebels so geschildert wird, wiederspricht es eindeutig dem Originalfilm und dieser zählt maßgeblich. Was ich aber auch bezweifle, da Rebels vor Episode IV spielt und darin sicher noch nicht die Todessternpläne geklaut wurden. Damit würde man ja die komplette Handlung von Rogue One vorweg nehmen.

Es würde darüber hinaus auch keinerlei Sinn machen bei so etwas wichtigem wie dem Diebstahl der Todessternpläne Vader nicht zu involvieren.

Rebels spielt 5 Jahre vor E4 und da wird die Rebellion erst gegründet. Aber es gibt schon Insider zum Todesstern, so dass erwähnt wird dass niemand glaubte dass man das Ding schaden könnte seitens des Imperium.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Du solltest dir wirklich nocheinmal Episode IV ansehen, denn fast genau das hat Vader dort vor über 30 Jahren gemacht, abgesehen von

der einhändigen Abwehr des Angriffes und das er den armen Mann eben noch wirklich hochhällt.
:rofl:

Dort wird dieser erwürgt nicht noch das Genick gebrochen und weggeschleudert und erwürgen ist deutlich harmloser als nen Neckbreaker. Denn sobald man es zusätzlich noch knacken hört ist es nicht mehr PG 13 ;)

Deswegen wurden z.B. alle Knackgeräusche aus Fast & The Furious 5+7 fürs Kino entfernt, im EC sind diese dann drin.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 674 Gäste online.