Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars Spin-Offs (allgemeiner Diskussionsthread für unbekannte Teile)

Gestartet: 14 Jan 2013 21:24 - 1040 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2013 15:36

Gast

Also ich bin nicht wirklich ein Star Wars Fan. Ich finde Episode 5 sehr gut (also Teil 2 der alten Trilogie) und Episode 3. Alle anderen finde ich eher peinlich. Zack Snyder könnte hier durchaus war interessantes zaubern. Bin mal gespannt was da kommt..
Geschrieben: 16 Jan 2013 18:27

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Alle anderen finde ich eher peinlich.

:rolleyes: Wtf... ? Peinlich ?
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2013 23:58

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Imperium schlägt zurück ist ohne Frage der dramatischste und düsterste aller Star-Wars-Filme und wohl Favorit der meisten Fans. "Peinlich" finde ich aber nur Episode I und größtenteils Episode II. Die alte Trilogie finde ich (ja, auch mit Ewoks) genial und Episode III immer noch ansehbar.

Was findest du denn an Star Wars: Eine neue Hoffnung und Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter "peinlich"?
Geschrieben: 17 Jan 2013 11:56

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Auch wenn ich mich jetzt oute, aber die Ewocks finde ich weniger nervig als JarJar, allein diese verquere Kindersprache, hat mir den letzten Nerv geraubt. Ich denke sowieso, das man mit JarJar als solches hätte Leben können, wenn nicht a) die Sprache und b) diese Slapstick Einlagen gewesen wären (an Buster Keaton angelehnt, was aber nicht mehr GANZ in unser Jahrtausend passt).
Ganz so "dumm" sind die Ewoks dann doch nicht rübergekommen.
Im Ewok-Film fand ich die allerdings auch nicht mehr so prall, das war dann einfach zuviel von den kleinen Teddybären.

Sehe ich ganz genau so. Jar Jar ist grauslig und damit nur der schlimmste Vertreter seiner Rasse. Boss Nass war nämlich ähnlich unerträglich. Wenn so jemand König ist, sagt das wohl alles...

Die Ewoks sind natürlich auch unpassend, weil viel zu knuddelig, aber das kann ich noch hinnehmen.
Geschrieben: 17 Jan 2013 12:13

Gast

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
:rolleyes: Wtf... ? Peinlich ?

Jetzt mal ehrlich:

Die alte Trilogie:
Teil 1 war natürlich was neues, bahnbrechend, richtungsweisend, aber mir fehlt das Gewisse etwas: Joda. Der Tauch erst im super Teil 2 auf! Und dann folgte der dritte Teil: Die Teddybären-Bande. Das sag ich WTF? :eek:

Die neue Trilogie:
Teil 1 war ein Kinderfilm dessen Highlights darin bestanden, dass Ben Hur's Wagenrennen in Sci-Fi-Format neu verwurstet wurde und Darth Maul, der als einziges so richtig geil rüber kam - inklusive dem Score, der seinem Auftritt untermahlt wurde. Abgesehen davon hatte der Film nichts zu bieten was mich angesprochen hätte.
Teil 2 war ein absoluter Tiefpunkt mit Figuren die aus AI-Künstliche Intelligent abgekupfert wurden und Actionszenen die aus einem Videogame stammen hätte können. Das "lustige gehoppel" auf der Wiese inklusive Schweine-reiten war für mich der absolute Abschuss :eek:
Teil 3 hat erstaunlicher Weise alles richtig gemacht, was vorher schlecht lief. Keine billigen Effekte mehr, eine Dosis Humor und trotzdem schön düster.

Wer es schafft über den allgemeinen Star Wars Hype hinwegzublicken muss gestehen, dass da was dran ist. Manche stört das allerdings weniger, mich genug um zu sagen: Bis auf Episode 3 und 5 finde ich das Ganze im Großen und ganzen PEINLICH. ;)

Das hat mich auch abgehalten heute Nacht beim Saturn-Nachtshopping die Box für 66€ zu bestellen.
Nach der 3D-Neuaufführung werde ich die einzelnen und in meinen Augen guten Teile sicher auch einzeln ergattern können. Ich könnte mich auch noch zu Episode 4 hinreisen lassen, aber Episode 1+2+6 kommen mir NIE ins Haus! :cool:

Um so mehr würde es mich freuen wenn Zack Snyder als absolut Visionärer Regisseur im Star Wars Universum mitmischt. DA kommt was gigantisches bei raus :thumb:
Geschrieben: 17 Jan 2013 12:17

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Das "lustige gehoppel" auf der Wiese inklusive Schweine-reiten war für mich der absolute Abschuss :eek:

Das waren Riesenzecken.
Geschrieben: 17 Jan 2013 12:23

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Sehe ich ganz genau so. Jar Jar ist grauslig und damit nur der schlimmste Vertreter seiner Rasse. Boss Nass war nämlich ähnlich unerträglich. Wenn so jemand König ist, sagt das wohl alles...

Die Ewoks sind natürlich auch unpassend, weil viel zu knuddelig, aber das kann ich noch hinnehmen.

Naja "wir" hatten ja auch jahrelang Helmut "The Birne" Kohl als "König"...:rofl:
Der "Ur-Boss Nass" inkl. Sparchfehler und ständiger Zunge im Mundwinkel...:p
Und bei den Ewoks greift sowieso die "Barny Stinson Ewok Line"...
"Krieg der Sterne" aka "A New Hope" ist mittlerweile wieder mein Lieblingsteil...damit began die Saga, und ist einfach nur märchenhafter Kult!
Geschrieben: 17 Jan 2013 13:31

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Ich lass es einfach und ignorier das.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 17 Jan 2013 14:37

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Wer es schafft über den allgemeinen Star Wars Hype hinwegzublicken muss gestehen, dass da was dran ist. Manche stört das allerdings weniger, mich genug um zu sagen: Bis auf Episode 3 und 5 finde ich das Ganze im Großen und ganzen PEINLICH. ;)

Naja, Deine Meinung ;) Der "Star Wars-Hype" kommt ja nicht von ungefähr ;)
Und Episode 6 nur wegen der Ewoks als Peinlich zu bezeichnen, finde ich nicht grad "gut begründet". Der Film bietet soviel, da sind die Ewoks doch nur ein absolutes Nebenprodukt, Hype hin oder her...
Geschrieben: 18 Jan 2013 04:21

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Außerdem kriegen Darth Maul und Boba Fett ja schon ihre Auftritt in
SPOILER! Inhalt einblenden

Clone Wars

Gerade deswegen MÜSSEN sie einen Realfilmauftritt bekommen!

Dieser Kinderkram ist alles andere als eine befriedigende Alternative zu diesem, ganz im Gegenteil.

Ich finde Clone Wars ist mit das schlimmste was Star Wars je passieren konnte, sprach ein Großteil von Star Wars sowohl Kinder wie auch Erwachsene an, ist Clone Wars auf Kinder zugeschnitten. Diese Klotzköpfe find ich einfach nur schrecklich. Das ist nicht vergleichbar mit richtigen Filmen.

Aber vlt. bekommt ja Boba Fett eine Hauptrolle in der Live Action Serie Underworld. Denn nun sieht das ganz anders aus, Disneys TV Sender ABC hat nämlich großes interesse daran.

@darth Zippie, naja neue Charaktäre bekommst du ja in den neuen Episoden und auch in der vlt. kommenden Realserie. Zudem könnte man in Spin Offs ja auch noch neue Charaktäre einführen, wichtig wäre nur das dort auch der Protagonist schon bekannt ist.
Ich zweifle auch daran das man wirklich ein Spin Off machen würde ohne Aufhänger, man braucht ja irgendetwas damit es sich verkauft, bei der Prequeltrilogie waren das immerhin Darth Vaders Vergangenheit, der Wechsel von der alren Republik zum Imperium und die Klonkriege.

Auch gab es konkrete Pläne dazu in der Vergangenheit, so wollte Joe Johnston unbedint einen Film über seinen Boba Fett machen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 343 Gäste online.