Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Mikrofonverstärker für Raumakustikmessung

Gestartet: 14 Jan 2013 18:42 - 2 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2013 18:42

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

da ich mich in letzter Zeit etwas mit der Raumakustik im Heimkino auseinandergesetzt habe und natürlich noch auseinandersetze, möchte ich nun selbst mit ein paar Messungen in meinem Heimkino beginnen.

Als Programm soll REW herhalten, als Messmikro wird erstmal das Mikro des Antimode S-II benutzt.
jetzt fehlt mir noch ein Mikrofonverstärker, und da wollte ich euch um Rat fragen, da ich hierzu wenig bis nichts gefunden habe.

Auf was wäre denn bei einem passenden Verstärker zu achten, bzw. was könnt ihr empfehlen? Wie gesagt kommt erstmal das AM-Mikro dran, ich wäre hier jedoch auch gerne flexibel.
Preislich würde ich mich gerne unter/um die 100€ halten, ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren!

Danke schonmal im Vorraus,
Homer
Geschrieben: 14 Jan 2013 18:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

warum nimmst du nicht den Verstärker den Axel anbietet?
Geschrieben: 14 Jan 2013 19:15

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von std
Hi

warum nimmst du nicht den Verstärker den Axel anbietet?
Hi,
den hab ich natürlich auch schon gesehen und ins Auge gefasst, aber ich wollte mich halt mal erkundigen, ob andere, qualitativ oder P/L-mäßig bessere gibt, bzw. welche Erfahrungen ihr da habt ;)
an dem von Axel könnte ich auch jedes andere Mikrofon, das Phantomspeisung benötigt, anschließen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 78 Benutzer und 705 Gäste online.