Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Interstellar - Neuer Christopher Nolan Film

Gestartet: 10 Jan 2013 11:36 - 824 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Apr 2015 10:55

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Konnte das Ding nun gestern auch auf der Leinwand sehen.
Vorab: Score sowie Formatwechsel haben mich keineswegs "gestört", auch wenn die Wechsel wirklich häufig waren. Ich fand die Imax-Bilder sogar richtig gut. Frauchen hat das gar nicht bemerkt *g*.

Zum Film: Nun ja. Die beiden ersten Drittel - ich unterteile einfach mal - waren wirklich sehr gut. Der Anteil auf der Erde, die Reise etc. haben unterhalten. Teilweise wars sogar richtig spannend. Aber das letzte Drittel hats mir versaut.
Ohne zu spoilern, mit dem Ende komm ich nich klar. Das war mir zu abgedriftet, zu phantastisch und auch viel zu wissenschaftlich. Schade eigentlich, denn so bleibt von der 8,5 Wertung der ersten beiden Drittel nur noch eine 4 im letzen Drittel so dass ich auf irgendwas um die 5,5-6/10 komme.

Technisch (Bild/Ton) gesehen war das Ding sehr gut.
Geschrieben: 07 Apr 2015 06:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.338
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30775 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film am WE gesehen

Ein sehr faszinierender und vor allem sehr komplexer Film, der wie ich fand nicht ganz seinem Hype gerecht wurde aber ansonsten ziemlich cool war. Die Starbesetzung agiert sehr gut und harmoniert toll untereinander. Auch schauspielerisch sorgt jeder für Höchstleistung, allen Voran Matthew McConaughey, Anne Hathaway und Jessica Castain. Wobei ich sagen muss trotz vieler Faszinierender Bilder und atemberaubender Effekte ziehen sich die ersten zwei drittel ab und an leicht, weil der Film wirklich sehr sehr ruhig erzählt ist. Die Kameraarbeit ist aber edel, wenig Schnitte lange Kamerafahrten, sehr schön. Auch die Kulissen sind klasse, aber ein paar Minuten weniger wären hier vielleicht besser. Erst im letzten drittel steigert sich der extrem, es wird unglaublich spannend, mega dramatisch und auch sehr rührend, dass man Tränen in den Augen kriegt, wobei der Film allgemein immer wieder stark zu Tränen rührt. Das Ende selbst ist wohl für einen Nichtwissenschaftler kaum zu verstehen, so dass man schon ein paar Fragezeichen im Schädel hat. Ansonsten macht der Film aber wirklich Laune. Einzig der überpräsente Score von Hans Zimmer fängt mit der Zeit an zu nerven, da dieser Stellenweise etwas merkwürdiges Geklimper ist.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Apr 2015 12:19

gelöscht

Murph :D
https://www.youtube.com/watch?v=clEaI8fqcPk&feature=youtu.be
Geschrieben: 15 Apr 2015 16:37

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Sehr geil komisch das einen das so nie auffällt :rofl:
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 23 Apr 2015 00:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mir den Film Montag auch angesehen und fand ihn "gut" aber er war für mich jetzt auch nichts Besonderes: 7/10 wäre meine Note. Meine Freundin fand den Anfang vom Film gut, das Ende aber "komplett schwachsinnig" ^^. Ich muss sagen, dass mir das Ende, das auch noch ein Paradoxon ist, auch zu sehr wie ein Deus Ex Machina vorkam. Ansonsten fand ich viele Ideen sehr cool ("Wellen") aber den Film insgesamt zu zerfahren und langatmig. Die Inspirationen aus 2001 haben mir als Kubrick-Fan gut gefallen, zeigen allerdings auch schmerzlich, dass Nolan eben doch kein Kubrick ist.

Insgesamt sehe ich Interstellar in etwa auf dem Niveau von Inception, den ich ebenfalls so bei 7/10 angesiedelt hätte - guter solider Film. Anspruch erkenne ich hier übrigens abermals nicht: Eher ist Interstellar für mich ein solider Sci-Fi-Blockbuster ohne viele Schnörkel. Einige Ideen wirken auf mich wissenschaftlich schlüssig, andere kamen mir als Laiem doch sehr weit hergeholt vor. So wie ich das nachgelesen habe, meinten ja auch einige Wissenschaftler der Film sei sehr akkurat, andere wieder der Film sei aus wissenschaftlicher Sicht totaler Blödsinn. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Auf jeden Fall ist Interstellar für mich eher so ein Streifen, den ich mir einmal ansehe, gut unterhalten bin, aber dann auch zu den Akten lege. Werde die Blu-ray an einen Kumpel abtreten, der dem Film mehr abgewinnen konnte :-).
Geschrieben: 05 Mai 2015 10:09

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Habe mir den Film Montag auch angesehen und fand ihn "gut" aber er war für mich jetzt auch nichts Besonderes
...

Habe den Film nun auch endlich gesehen und mein Eindruck ist in etwa derselbe. Wenn man schon ein paar SF-Filme oder -Serien mit ähnlichen Motiven gesehen hat ist Interstellar eher durchschnittlich. Gut gefallen hat mir der Cast, insbesondere die beiden Murphy-Darstellerinnen. Die Szene mit dem Andocken an die schnell rotierende Station fand ich richtig klasse gemacht, zusammen mit der Musik wirkte die richtig fett auf mich, da habe ich den Atem angehalten, das war für mich großes Kino :thumb:
Ansonsten aber nur "ganz nett".
Ich fand's ziemlich frech, dass diese Thematik mit den unterschiedlichen Zeit-Ebenen aus Inception so schamlos übernommen wurde bei der Landung auf dem ersten Planeten. Und das Ende, also die Auflösung des "Geistes" fand ich sehr vorhersehbar. Aber wie gesagt, ich habe auch schon viele SF-Geschichten gesehen oder gelesen, da ist es schwierig mich zu überraschen.

Ich glaube, Nolans Stil ist einfach nicht mein Ding, so insgesamt. Ich fand schon Inception und die ersten beiden Batmänner eher solala. Den dritten hab ich dann schon gar nicht mehr angesehen.
Geschrieben: 05 Mai 2015 19:00

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Fand ihn bis zu dem Bücherregal auch gut, aber das war mir dann doch zuviel...und finde es dann auch übertrieben solch komplizierte Elemente einzubauen. Sehr schade, denn so muss ich sagen kann ich den ganzen Hype nicht nachvollziehen.
Geschrieben: 06 Mai 2015 07:50

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Ich fand's ziemlich frech, dass diese Thematik mit den unterschiedlichen Zeit-Ebenen aus Inception so schamlos übernommen wurde bei der Landung auf dem ersten Planeten. Und das Ende, also die Auflösung des "Geistes" fand ich sehr vorhersehbar. Aber wie gesagt, ich habe auch schon viele SF-Geschichten gesehen oder gelesen, da ist es schwierig mich zu überraschen.

Übernommen wurde das ja nicht direkt. Die Relativität von Zeit ist im Rahmen interstellarer Reisen nunmal ein wichtiges Thema, welches sich auch durch den ganzen Film zieht. Ehrlich gesagt hat mir das im Sci-Fi Genre schon lange gefehlt, dass das auch mal berücksichtigt wird. Man könnte Nolan natürlich vorwerfen sich thematisch nun schon zum zweiten Mal mit Zeitwahrnehmung auseinander zu setzen, aber so tragisch fand ich das jetzt nicht.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2015 08:13

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Sehe ich ähnlich wie Spidyman, wobei bei diesem Thema ja dieses Mal eben ein ganz anderer Blickwinkel darauf geworfen wird und dieser definitiv zum Sci-Fi Genre dazugehört.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
So wie ich das nachgelesen habe, meinten ja auch einige Wissenschaftler der Film sei sehr akkurat, andere wieder der Film sei aus wissenschaftlicher Sicht totaler Blödsinn. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Diese Sichtweise ist natürlich verständlich, nur wissen wir beide ja auch das unterschiedliche Meinungen nicht zwangsläufig dazu führen das "die Mitte" korrekt ist. Da wir wissenschaftliche Laien sind, ist für uns diese Beurteilung natürlich schwierig bis unmöglich.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 Mai 2015 14:19

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Endlich konnte ich diesen Film sehen. Definitiv kein Popcornfilm oder klassischer Blockbuster. No Sir.
Mir hat er sehr gut gefallen, die Ansätze waren klasse und aus dem dünnen Sujet hat Nolan etwas für mich sehr großes gemacht. Komplexe Physik einfach erklärt und veranschaulicht. Auch wenn mir die Geisterauflösung während des Filmes schon durch Sinn schoss, so gefällt mir die ganze Zubereitung und die rotierende Andock Szene ist eine der spannendsten Dinge die ich seit langem sehen durfte. Zusammen mit dem Soundtrack ein Spitzenfilm für mich. Nichts neues, nein, in der Tat nichtst neues. Aber hier mal wieder mein Standard Spruch: Das ist Schnitzel mit Bratkartoffeln auch nicht, auf die Zubereitung kommt es mir an. Und die war bei diesem Film meiner Meinung nach top. Auch wenn ich so denke das dem Film 20-30 weniger vielleicht gut getan hätten, so ist das meckern auf hohem Niveau.
8,5/10
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 2338 Gäste online.