Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Interstellar - Neuer Christopher Nolan Film

Gestartet: 10 Jan 2013 11:36 - 824 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 März 2015 22:31

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Musste auch hart lachen bei TheHiddens Aussage. :D

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 30 März 2015 23:09

geraut

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von flowseven
Interstellar ist dümmer als die meisten Blockbuster.

Absolut. Da lobe ich mir die hochintelligenten Transformers, Ninja Turtles, etc. pp.

Zitat:
Zitat von flowseven
1) Schafft es der Film nicht den Plot zu erklären also erklären ihn die Protagonisten im Film. Also entweder Nolan fand keine andere Möglichkeit oder man hält die Zuschauer für sau dumm (Mainstream). War schon bei Inception so, dass Joseph Gordon-Levitt ständig den Plot erklären musste :D
Es ist nicht sehr realistisch, dass sich Top Wissenschaftler auf einer Mission über Grundlagen der Physik unterhalten.

Und ich dachte bislang doch tatsächlich, Sprache wäre in Tonfilmen ein allerseits anerkanntes Stilmittel und würde u a. dazu dienen, die Handlung voranzubringen. Anscheinend ist dem aber nicht so. Vielen dank für die Erkenntnis!

Zitat:
Zitat von flowseven
2) Das ganze Geschwafel über Liebe :D
Würde er nicht die Massen ansprechen wollen würde das Geschwafel über Liebe keinen Platz bzw. weniger Platz bekommen.

Dieses Argument kann ich durchaus nachvollziehen. Es wäre heutzutage wesentlich realistischer und dem Film auch sicherlich zuträglicher gewesen, einige inzestuöese Hardcore-Szenen zwischen Vater, Tochter und Sohn rein zunehmen. Davon gibts ja im Internet zu wenig und überhaupt, wer braucht schon sowas Banales und Antiquiertes, wie etwa Liebe, noch dazu in einem Film? Dieser Nolan, ein Arschkriecher vor dem Herrn!

Zitat:
Zitat von flowseven
3) Macht der Film auf "ohhh ich bin wissenschaftlich" täuscht dem dummen Mainstream Publikum so eine Art Scheintiefe vor nur um am Ende das Kausalgesetz auszuhebeln. So denkt sich der dumme Zuschauer "WTF???? Muss cool sein...muss ich nochmal sehen so Mindfuck".

Das Kausalgesetz auszuhebeln steht auf einer Stufe mit dem Finden vom Rand des Universums, der letzten Zahl oder Gott.

Nun, ich zähle mich zur dummen Herde des Mainstreams. Allerdings ist noch die Frage, ob der ganz offensichtlich ebenfalls dumme Nolan mich partout hinters Licht wollte, oder aber gewisse User mit so einer Art Scheinintelligenz glänzen, mit Begriffen der Physik um sich schmeißen und dabei so krampfhaft intellektuell wirken wollen, dass sie grandios daran scheitern und sich blamieren?

Zitat:
Zitat von flowseven
Sowas muss nicht sein.

Dem würde ich unumwunden zustimmen!
Geschrieben: 30 März 2015 23:27

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Die Protgonisten im Film erklären die Story ?
Potsbilz. Sowas geht ja gar nicht . Besser wären natürlich kurze Texteinblendungen,welche dem Zuschauer die Eckdaten der Story alle 5 Minuten vor Augen führen. Oder besser gleich den Stummfilm wieder einführen ?
Geschwafel über Liebe ? Stimmt. Ist ja ein Thema,das nur die wenigsten Menschen anspricht.

Ach Mensch. Danke für die Erleuchtung. Erstmal Transformers schauen , um meinen IQ wieder hochzuschrauben.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 30 März 2015 23:29

donma

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 3
seit 22.04.2014
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Protagonisten erklären die Handlung? Jetzt weiß ich was mir in Transformers gefehlt hat!
Geschrieben: 31 März 2015 03:28

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Bin sehr gespannt auf den Film und wie ich ihn aufnehmen werde. Love it or hate it, das ist hier die Frage.
test.jpg
Geschrieben: 31 März 2015 07:13

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von McFly
Bin sehr gespannt auf den Film und wie ich ihn aufnehmen werde. Love it or hate it, das ist hier die Frage.

Nein, eigentlich nicht. Ich denke man kann den Film auch völlig in Ordnung finden, ohne dabei in die Extreme auszuschlagen.

Das es, gerade in diesem Forum, natürlich von beiden Seiten auch wieder Gruppen gibt (die, die jeweilig andere Gruppe beleidigen müssen) war so zu erwarten. Aber ich würde den Film nicht als ein sonderliches Streitobjekt betrachten. Der Film selber bezieht ja keine extremen Stellungen, wieso sich da manche so in die Wolle kriegen bzw. sich über den Film so aufregen/so abfeiern - kann ich persönlich nicht verstehen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 31 März 2015 10:17

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Völlig unabhängig von Interstellar ist die Kritik, dass Filmfiguren durch Dialog die Story mit stützen ist wirklich lächerlich. Wir haben hier ja immerhin nicht das Niveau von bspw. Dragon Ball, wo die Figuren alle zwei Minuten das offensichtliche für den Zuschauer verbal wiederholen, sondern es werden eben nicht selbsterklärende oder unbekannte Fakten für den Zuschauer erwähnt, damit man der Story weiter folgen kann oder diese weitreichender interpretieren kann. Und Interstellar ist jetzt wirklich nicht Dialoglastig, genauso wie Inception.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 31 März 2015 10:19

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Sobald die Kriege um Religion,Politik,Geld,Öl,Wasser und Lebensraum zuende sind, dann gibts den Krieg um den persönlichen Geschmack....würde man den Streitgruppen um diesen Film Waffen in die Hände geben und in der Arena gegeneinander antreten lassen, da würde Das"Hause Batiatus"im Nu emporschnellen und im Geld ertrinken...
Geschrieben: 31 März 2015 10:23

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ob der Film wissenschaftlich exakt ist oder nicht, ist doch von den hier beteiligten Usern gar nicht klärbar. Ich habe mal, als der Film rausgekommen ist, einen Link eines Wissenschaftlers hier reingepackt, welcher den Film kritisiert hatte und der am Ende eingeräumt hat, das er unrecht hatte.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 31 März 2015 10:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ob der Film wissenschaftlich exakt ist oder nicht, ist doch von den hier beteiligten Usern gar nicht klärbar. Ich habe mal, als der Film rausgekommen ist, einen Link eines Wissenschaftlers hier reingepackt, welcher den Film kritisiert hatte und der am Ende eingeräumt hat, das er unrecht hatte.

Unabhängig von der Fiktion des Filmes geht es ja um wissenschaftlichen Thesen (These gleich Behauptung, welche auch jederzeit widerlegt werden kann) wo sich so mancher um Kopf und Kragen diskutiert: da bisher aber noch kein Mensch in der Lage war eine Wurmloch Reise zu begehen, einen Flug nahe einer schwarzen Sonne zu überleben sowie zurück zu kehren, geschweige denn überhaupt die Technik zu haben dies zu tun, sind wissenschaftliche Diskussionen insofern irrelevant, da keiner die Beweisführung erbringen kann. Daher kann ich diese theoretischen Diskussionen nicht wirklich nachvollziehen, ich hab mich von einem "guten" Film unterhalten lassen, nicht mehr und nicht weniger. Aber jetzt den Einstein raushängen zu lassen ist doch Blödsinn. :rolleyes:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1193 Gäste online.