Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Interstellar - Neuer Christopher Nolan Film

Gestartet: 10 Jan 2013 11:36 - 824 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 März 2015 22:58

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Film ist aufgeblasener Käse, sonst nix.

Sagt einer, der ständig unbekannten Horrorfilmen 9/10 Wertungen vergibt und nun meint, hier mitreden zu müssen.

@Crunkey: Stimme Dir vollkommen zu. Gravity war zwar super inszeniert, aber ein Vergleich zu Interstellar ist aufgrund der eklatanten Unterschiede in der Storydichte unmöglich. Naja, Blockbuster haben es heutzutage bekanntermaßen nicht mehr leicht. Die Genialität und Realitätsnähe (damit meine ich nicht unbedingt das Ende) von Interstellar haben scheinbar bisher viel zu wenige erkannt.
Geschrieben: 16 März 2015 23:00

gelöscht

Oha... der Film scheint auf verschiedene Altergruppen verschieden zu wirken... die 20er Generation sieht ihn als Meisterwerk und die 40er als Käse... Interessant.

Mal sehn wenn der VÖ Preis passt (für Blindkäufe gebe ich grundsätzlich nur das nötigste aus) hole ich ihn mir vielleicht, mal sehn ob ich Altersgerecht auf den Film reagiere. :p

Nur noch kurz zu Gravity, ich empfand den Streifen als absolut langweilig und überbewertet, das ganze hatte für mich was von einer CGI Demonstration, nicht mehr und nicht weniger.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 16 März 2015 23:40

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Film ist aufgeblasener Käse, sonst nix.

Ist so ein bisschen das Meisterwerk für die Generation, die noch nicht viele richtig gute Filme gesehen hat.
Für mich war es ganz klar einer der schwächeren Filme von Nolan, trotzdem ist er alleine wegen seiner Optik sehenswert.

Allerdings kann ich den Hype um die Emotionalität des Films überhaupt nicht nachvollziehen, Klar, im Vergleich zu Nolans anderen komplett unterkühlten Werken ist es schon ein andere Hausnummer, aber für mich persönlich noch lange kein wirklich emotionaler Film.

Und die ganzen Vergleiche von wegen der bessere 2001 gehen mir sowieso gehörig gegen den Strich.
Geschrieben: 16 März 2015 23:57

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

So in etwa sehe ich das auch, nur noch ein wenig negativer.
Geschrieben: 17 März 2015 00:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von Megaman156
Ist so ein bisschen das Meisterwerk für die Generation, die noch nicht viele richtig gute Filme gesehen hat.
Für mich war es ganz klar einer der schwächeren Filme von Nolan, trotzdem ist er alleine wegen seiner Optik sehenswert.

Allerdings kann ich den Hype um die Emotionalität des Films überhaupt nicht nachvollziehen, Klar, im Vergleich zu Nolans anderen komplett unterkühlten Werken ist es schon ein andere Hausnummer, aber für mich persönlich noch lange kein wirklich emotionaler Film.

Und die ganzen Vergleiche von wegen der bessere 2001 gehen mir sowieso gehörig gegen den Strich.

Das Gefühl habe ich auch ein wenig, wenn man die Kommentare (das betrifft nicht nur die hier gemachten Aussagen, sondern Netzübergreifend) den verschiedenen Alterstufen zuordnet, der ältere abgeklärte Zuschauer geht an den Streifen wohl mit anderen Vorstellungen ran, als die jüngere Generation.

Und die dauernden Vergleiche die immer mit 2001 gezogen werden (welche Werke nun besser oder schlechter sind), finde ich absolut daneben. Man kann eventuell die Story vergleichen (Forscher, Weltraumreise, unerklärliches Phänomen), aber als Gesamtwerk hat 2001ein Alleinstellungsmerkmal und Nein ich bin kein großer Fan von 2001, habe ihn auch nicht in der Sammlung, aber beeindruckt hat er mich trotzdem... irgendwie.
Geschrieben: 17 März 2015 00:30

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Der emotionale Aspekt ist in Interstellar mMn sehr gut umgesetzt, auch wenn er nicht unbedingt hätte sein müssen. Dann würde der Film nun mal abgestumpft wirken (so wie 2001, den ich nun mal so empfinde, aber keinesfalls als schlechten Film sehe). Nun gut, dann ist es eben so, dass er von "Generation zu Generation" anders empfunden wird ;)
Geschrieben: 17 März 2015 08:10

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Oha... der Film scheint auf verschiedene Altergruppen verschieden zu wirken... die 20er Generation sieht ihn als Meisterwerk und die 40er als Käse... Interessant.

Was ist mit den 30igern???????

Wir haben auch eine Meinung, verdammt!!!:rofl:;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 März 2015 08:49

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Stimmt-die dürfte dann so zwischen den 20iger und 40igeren stehen...

Habe den Film noch nicht gesehen, gehöre zur zweiten Gruppe und gehe das unglaubliche Wagnis ein, mir den Film gleich als Blindkauf zuzulegen,was ich normalerweise nur bei Filmen bei Maximal 10 Euro VK mache, um den eventuellen Verlust auf möglichst niedrigen Level zu halten...cih ahbe shcon eien gewisse Erwartung an den Film, und bin gespannt, ob er diese halten kann.

Zu Gravity-zwar nicht langweilig, aber definitv überbewertet und erneut ein Beleg dafür, das man vom Oscar NIX halten kann....
Geschrieben: 17 März 2015 08:51

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Stimmt-die dürfte dann so zwischen den 20iger und 40igeren stehen...

Lustigerweise trifft das bei mir sogar zu;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 März 2015 09:09

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Was ist mit den 30igern???????

Wir haben auch eine Meinung, verdammt!!!:rofl:;)

Na komm... raus damit... bist doch sonst nicht so zurückhaltend... :p :rofl: ;)

Ich werde mit dem Kauf wohl erstmal abwarten, denn langsam habe ich das Gefühl... Interstellar ist eine laaange dialoglastige Version von "Das schwarze Loch". :confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 1092 Gäste online.