Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Interstellar - Neuer Christopher Nolan Film

Gestartet: 10 Jan 2013 11:36 - 824 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Nov 2014 11:31

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Interstellar steuert auf ein US-Startwochenende von unter 50 Mio. $ zu.

Geschrieben: 09 Nov 2014 11:37

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Ist das schlecht?
Geschrieben: 09 Nov 2014 11:41

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Es wird halt wohl nicht für Platz 1 in den Kinocharts reichen, ob das schlecht oder nicht schlecht ist, liegt im Auge des Betrachters und dessen Erwartungen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Nov 2014 11:44

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Ist das schlecht?

Sagen wir so, viele hätten mit einem besseren Einspielergebnis gerechnet. Man darf aber nicht vergessen, dass der Film keinen 3D-Aufschlag hat

Geschrieben: 09 Nov 2014 12:02

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Man darf auch nicht vergessen das die Thematik meiner Meinung nach nicht für einen Mainstream Film ausgelegt ist.

Knapp 3 Stunden für einen Science Fiction Film von Nolan, ist nicht jedermanns Sache. Daher darf man sich auch nicht wundern, wenn er weniger einspielt wie "Inception" oder "Dark Knight Rises".
Geschrieben: 09 Nov 2014 12:24

TheDude

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 56
seit 06.11.2010
beamer.png
Optoma HD33
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Ich bin eigentlich kein großer Freund von Filmreviews. Lesen ja, schreiben kaum, da 95% der Filme, zu Hause angekommen oder am nächsten Tag, seine Wirkung mehr oder weniger komplett verloren haben. Nun....ich schreibe, also scheint Interstellar für mich nicht in den Pool der meisten anderen Filme reinzufallen.;)

Wir hatten gestern Abend das Glück diesen Film in einem sehr guten Kino mit großer Leinwand, brillantem Bild und tollem Sound zu sehen. Und dieser Film hat nur das verdient. Obwohl ich stolz auf mein Heimkino samt Beamer, Leinwand und 5.1 System bin, so hab ich bei Interstellar wie bei kaum einem anderen Film das Gefühl, dass ich diesen Film nie wieder so intensiv erleben werde, wie gestern Abend im Kinosaal. Spätestes wenn die Endurance ihren ersten Flug in das schwarze Loch wagt, ist man mit allen Sinnen zu 100% selber an Board, irgendwo dort draußen. Nur gut das TARS auch an Board ist! Besonders die unglaubliche Soundkulisse lässt einen immer wieder die schieren Naturkräfte am ganzen Körper spüren. An dieser Stelle sei auch nochmal der Score von Hans Zimmer hervorzuheben, der es wie kaum ein anderer schafft, mit seinen einerseits minimalistischen Motiven aber andererseits tiefen Orgelklängen, ein Gefühl von Unbehagen auszulösen, wie es wohl auch Cooper und seine Crew immer wieder spüren müssen.

Dieser Film hat mich mit so einem starken Gefühl aus dem Kinosessel entlassen, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Und genau dieses unerklärliche Gefühl ist es, was Interstellar so unvergesslich macht und damit daran erinnert, wie begrenzt doch unser menschlicher Verstand eigentlich ist bzw. unser Wissen. Alleine Nolans Ambitionen, die praktischen Auswirkungen von Relativität zu visualisieren oder einen Flug durch ein schwarzes Loch möglichst "realistisch" darstellen zu wollen, zeugen für mich von Pioniergeist. Sicherlich..wenn man ganz genau hinschaut, wird man hier und da einige Ungereimtheiten finden können, aber das ist keinesfalls das, worauf es bei diesem Film mMn. ankommt. Em Ende ist es die große Macht dieses Films, so viele große Fragen über uns selbst zu stellen. Dieses Gefühl bleibt!
Geschrieben: 09 Nov 2014 15:53

Philipp 007

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 356
seit 08.11.2012
display.png
LG 42UB820V
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 156 mal.
Philipp 007 #TeamIron

Also ich hab mir den Film am Freitag endlich sehen können, und ich sage einfach nur krasser und epischer Film!

Meine ausführliche Kritik hab ich auf youtube :D
http://youtu.be/GaCvHLfGHy0
Geschrieben: 09 Nov 2014 17:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von Philipp 007
Also ich hab mir den Film am Freitag endlich sehen können, und ich sage einfach nur krasser und epischer Film!

:rofl::rofl:
Geschrieben: 09 Nov 2014 17:20

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

WTF? :eek:
Geschrieben: 09 Nov 2014 17:49

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Philipp 007

Da hat einer den Ereignishorizont schon erreicht:rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 382 Gäste online.