Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Interstellar - Neuer Christopher Nolan Film

Gestartet: 10 Jan 2013 11:36 - 824 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Nov 2014 20:35

Phil93

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 323
Clubposts: 1
seit 11.09.2011
display.png
Samsung UE-40ES6710
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 344 mal.

@agentsands

triffst genau meine Meinung :) kann ich mir das große Schreiben sparen :D
Da hat sich der Kinogang mal wieder richtig gelohnt.
Tolle Bilder, fesselnde Story, große Emotionen. Bekommt auch von mir die volle Punktzahl. Sollte man sich nicht entgehen lassen :thumb:
starrey-star_wars_7-3840x2160 (1).jpg
Geschrieben: 08 Nov 2014 22:45

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich persönlich lese lieber eine differenzierte Kritik mit Für und Wider als wenn nur gepostet wird "Geiler Streifen!".

Schreibe ich am Dienstag Früh, nachdem ich ihn gesehen habe! Keine Sorge!

:rofl:;)

Zitat:
Zitat von funkeule
Man sollte nicht zu viel über Filme nachdenken. Filme sind mehr fiktiv als real. War schon immer so und wird auch immer so sein. Auch wenn oft geschrieben wird based on a true story. Da gibts immer was das nicht so wirklich stimmen kann. Und Interstellar soll einfach unterhalten. Und das tut der Streifen.

you gotta be kidding me...:eek:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 08 Nov 2014 22:58

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Interstellar

Nolan hat mich mit so vielen seiner Filme gepackt und begeistert. Die Dark Knight Trilogie, Prestige und Inception sind nur ein Teil seiner großartigen Filmografie. Nach Thrillern, Dramen und dergleichen widmet er sich nun erstmals vollständig dem Sci-Fui Genre das Kultfilme wie '2001', 'Star Wars' oder 'Star Trek' hervorgebracht hat, nur um mal ein paar der bekanntesten und beliebtesten zu nennen. Er versammelt einen großartigen Cast und packt eine starke, interessante und überaus emotionale und gewaltige Geschichte in das Gewand eines Blockbusters und zaubert einen der beeindruckendsten Kinofilme des Jahres 2014.

Die Erde stirbt. Es ist immer weniger Nahrung vorhanden und die Population nimmt immer weiter zu, während Farmer Cooper (McConaughey) versucht sich und seine Familie über die Runden zu bringen. Der ehemalige NASA-Astronaut wird im Verlaufe des Films durch seinen ehemaligen Mentor (Caine) dazu motiviert noch einmal in ein Raumschiff zu steigen und einen Versuch zu wagen, die Menschheit vor dem aussterben zu retten. Die Reise soll ihn durch ein Wurmloch führen, dass ihn zu neuen Welten bringt, bei denen ein Leben für die Menschheit möglich ist.

Nolan lässt der Geschichte viel Zeit sich zu entwickeln und bringt Stückchenweise immer mehr interessante und vorallem optisch atemberaubende Aspekte der Reise von Cooper und seinem Team. Der Film ist Visuell sehr beeindruckend und fantastisch gefilmt. Es kam zu keiner Zeit die geringste Langweile auf. Ich wurde regelrecht in den Sitz gedrückt und empfand den Film extrem interessant. Gerade die Themen Gravitation, Relativität waren großartig in den Film integriert und man musste gut aufpassen, um den Faden nicht zu verlieren. Auch die Thematik rund um das Wurmloch und seine zeitlichen Auswirkungen, der Ablauf auf den Planeten im Vergleich zu dem auf der Erde, all diese Dinge wurden fantastisch und spannend umgesetzt. Auch der Wechsel zwischen den "Storylines" auf der Erde und im Weltraum waren fantastisch.

Neben McConaughey, der einen fantastischen Hauptdarsteller und glaubwürdigen Vater gibt brilliert hier vorallem seine junge Filmtochter, gespielt von Mackenzie Foy. Authentisch und verdammt emotional würde ich ihr Spiel nennen. Die Figuren sind nicht oberflächlich sondern äußerst gut gespielt und bekommen durch ihre beiden Darsteller an Tiefe. Auch Chastain, Caine, ***** und Hathaway machen ihre Sache gut. Die beiden erst gennanten machen es aber einfach noch besser, intensiver. Mich hat der Film mitgerissen, verwirrt, sprachlos gemacht und zutiefst beeindruckt. Ich hoffe Nolan wagt noch einmal so ein Projekt, es wäre großartig.

Hans Zimmer's Soundtrack ist ebenfalls fantastisch und nicht so "runtergeleiert" wie seine letzten. Es wirkt nicht wie eine weitere Kopie von sich selbst sondern neu und vorallem perfekt zum Film gemacht. Einige Stücke verleihen dem Film und den jeweiligen Szenen noch viel mehr Emotionen, viel mehr Wert und das ist sicherlich von Vorteil. Ich kann da jetzt nicht näher ins Detail gehen ohne zu viel zu verraten.

'Interstellar' wurde ein fantastischer Film der viele interessante Aspekte aus dem Weltraum liefert, mit tollen Darstellern und einem grandiosen Soundtrack daher kommt, gleichzeitig aber auch ein paar Fragen und Erklärungen zu wenig liefert. Vielleicht aber besteht auch genau darin der Reiz des ganzen. Man muss sich einige Sachen einfach denken, vielleicht gewisse Gedankengänge selbst vollenden und gerade das macht es doch so spannend. Ein Film der nicht jedes kleine Detail erklärt. Ich bin begeistert und freue mich extrem auf die zweite Sichtung und hoffe auf mehr Nolan + SciFi.

9/10
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 08 Nov 2014 23:44

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Ich hab es hier nun einige Male gelesen, aber wie kann man, wenn man doch weiß was einen erwartet, von INTERSTELLAR enttäuscht sein? Nolans bisher weitgreifenstes Werk und das Gegenstück zu seinem INCEPTION. Eine wahnsinnige Erfahrung und der mächtigste Film 2014. Ich verneige mich und applaudiere!

ericdraven9982

Geschrieben: 08 Nov 2014 23:54

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Vorallem waren im Kino Leute die meinten ewa war zuviel Handlung und Story. :D
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 09 Nov 2014 09:38

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Gestern gesehen. Ich muss sagen, dass ich tief beeindruckt das Kino verließ.

Dabei hat mich der Anfang, also die Einführung der Charaktere, zunächst relativ kalt gelassen. Denn die schien recht gewöhnlich. Das lag aber schlicht daran, dass man einiges nicht erfassen konnte, weil die Handlungsstränge erst gegen Ende geschickt zusammengeführt wurden. Erst da wurde einem klar, wie wichtig auch kleinste Details zu Beginn des Films waren - großartig.

Eins steht ebenfalls fest: Interstellar ist Nolans emotionalster Film. Die Grenze zum Kitsch vermeidet er aber geschickt, von daher wachsen einem die Charaktere mit der Zeit (es dauert schon etwas) ans Herz ohne zu nerven.

Die Bilder im Weltraum sind schlicht atemberaubend, so etwas gab es noch nicht.

Der Score ist ungewöhnlich und mit seinen eindringlichen, pastoralen Orgelklängen eher zurückhaltend. An den richtigen Stellen dreht Zimmer auf - so sollte es sein.

Das Ende fand ich auch sehr stimmig und mitreißend.

Im Endeffekt ein Blockbuster, der nur geringe Kompromisse für den Mainstream eingeht - das ist angesichts des Budgets unvermeidlich. Ist es ein zweites 2001? Eher nein, so einen Film kann und wird es auch aus Kostengründen wohl nie mehr geben können. Ist es Popcorn-Kino? Auf keinen Fall, wer sein Hirn an der Kasse zurücklässt, kann die Wucht des Films nicht erfassen.

Da ich einiges noch nicht 100%-ig verstanden habe, will ich eine abschließende Wertung erst nach der zweiten Sichtung abgeben. Sie wird aber im obersten Bereich der Skala liegen, das steht fest.
Geschrieben: 09 Nov 2014 10:51

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Die kritiker beziehen sich größtenteils darauf, dass ihnen die physik zu hoch war. Von daher alles gut. Wer die angelegenheit nicht zu ernst nimmt bekommt ein tolles scifi spektakel geboten
Geschrieben: 09 Nov 2014 10:56

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Physik wird erklärt und ist leicht verständlich. Aber jeder ist da anders.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Nov 2014 10:57

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Tja, ich bin kein Astrophysiker und konnte daher auch den wissenschaftlichen Teil des Films genießen. Ob das alles zu 100% plausibel war, weiß ich nicht. Und es interessiert mich im Grunde auch nicht.
Geschrieben: 09 Nov 2014 10:58

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Die Physik wird erklärt und ist leicht verständlich. Aber jeder ist da anders.

Finde ich auch. Vielleicht wurde sogar ein wenig zu viel erklärt - für den Durchschnittszuschauer vermutlich notwendig.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 42 Benutzer und 823 Gäste online.