Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Underworld:Awakening - Amaray Edition DE

Gestartet: 06 Jan 2013 08:52 - 6 Antworten

Veröffentlichung:
20.08.2009
Laufzeit:
92 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Jan 2013 08:52

Gast

Handlungsbezogen totaler Quark und nicht mehr als eine seichte Fortführung im Schatten von Teil 1+2.
Da gibts mal wieder ein Serum, an dem die Lykaner forschen. Genetische Experimente werden angestellt auf das sie stärker werden.
Dagegen hat natürlich nur Vampir-Dame Selene etwas. Andere Vampire haben Angst und verstecken sich eher.
Nun gibts nicht mehr nur einen, sondern zwei Hybriden. Das "Höher-Weiter-Schneller" muss schließlich nachgeahmt werden. ..... Irgendwie ......
Und wenn es mit Über-Lykanern erzwungen muss, die doppelt so groß sind, aber auch mies animiert.

Dazwischen werden die Menschen wie doof dargestellt. Werewölfe eiern frei in der Stadt herum.
Weniger wäre hier Mehr. Zu nachlässig wird mit den Rassen umgegangen und sie gnadenlos verheizt.
Storytechnisch erreicht der Streifen längst nicht mehr die Klasse der ersten beiden Filme.

Wo das Produktionsteam vorsichtiger war, ist die Beleuchtung des Films. Im altbewährtem Stil von dunklen, kalten Farben in einem Blaustich erstrahlt der gesamte Film. Das Bild ist ausgewogen gut. Filmkorn vernahm ich nicht. Die Bilder sind klar und scharf.

Was die Geschichte nicht kann, muss auch die Soundtechnik korrigieren. Die vermag ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Schön wie die Surrounds was zu tun haben. Effekte von reinstürmenden Lykanern gehen durch das gesamte Wohnzimmer. Klasse.

Fazit:
Ein Film den man nicht gesehen haben muss. Wobei es nicht aufhören wird. Das Ende lässt ja wiedermals Fortsetzungen zu.
Geschrieben: 06 Jan 2013 13:34

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Zitat: mies animiert

Sehe ich auch so, meine Freunde und Bekannten waren hin und weg von
diesen "Machwerk" und fanden die Monster richtig gut :confused:

Hatte mit Teil 1 bekonnen und fande das die Reihe Teil für Teil immer
schlechter wurde.
cat.jpg

Geschrieben: 06 Jan 2013 13:51

Gast

Konnte ich bereits heute morgen wieder auf dem Marktplatz verkaufen. :)
Geschrieben: 06 Jan 2013 14:10

Gast

Teil 1+2 sind richtig gut, danach geht es leider nur noch abwärts! :(
Geschrieben: 06 Jan 2013 14:25

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

fand teil 1 und 2 von der story her auch noch am besten, teil 3 guckt man halt mal weil er dazu gehört. teil 4 wirkt eher als wärs nurn halber film (merkt man auch an der laufzeit) , und es geht nur darum hochglanz aktion zu zeigen.

trotz allem fand ich den film aber unterhaltsam und als popcorn kino / no brainer für zwischendurch gut gemacht , fehlkauf nein, top film aber auch nicht.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 März 2013 13:15

otto1985

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 53
Clubposts: 17
seit 28.01.2013
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Cliffhanger / Universal Soldiers
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Wie bei vielen Fortsetzungen ist es auch bei der Underworld Saga so, dass es immer weiter abwärts geht.

Wer Lust hat, kann sich gerne mein Heimkino anschauen und bewerten. Würde mich sehr freuen Eure Meinung zu erfahren.
Geschrieben: 03 Apr 2013 00:59

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Teil 1+2 waren gut, mit Teil 3 ging es dann abwärts, immerhin macht Teil 4 aber Laune find ich, immer noch besser Resident Evil zuletzt.
banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 106 Benutzer und 3407 Gäste online.