Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie lange wird es die Blu Ray noch geben?

Gestartet: 05 Jan 2013 07:44 - 228 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2013 17:44

Gast

@Olorin

Muss ich mir das so bei dir vorstellen? .......

Situation:
"Hmm, ich möcht gern mal wieder "Masters of the Universe" sehen. - Gibt es nicht auf Blu-ray? - Ok, dann akufe ich mir halt "Red Sonja"."

Läuft das so bei dir ab?
Geschrieben: 07 Jan 2013 20:01

gelöscht

Es kommt halt drauf an was man sammelt. Wenn man Filme sammelt, dann kauft man sich im Notfall auch die DVD. Wer Blurays sammelt den geht's nicht um den Film, sondern um das Medium.
Geschrieben: 07 Jan 2013 23:00

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Klinke26
@Olorin

Muss ich mir das so bei dir vorstellen? .......

Situation:
"Hmm, ich möcht gern mal wieder "Masters of the Universe" sehen. - Gibt es nicht auf Blu-ray? - Ok, dann akufe ich mir halt "Red Sonja"."

Läuft das so bei dir ab?

War vielleicht eine schlechte Formulierung :o Weil ich eigentlich gar nicht mehr nachschaue, wenn ich nach Filmen suche, ob es die auf DVD gibt. Ich schaue direkt nur bei den BD´s nach :rofl:

Aber Dein Vergleich ist schon gut ;):thumb::rofl:

Zitat:
Zitat von Websl
Es kommt halt drauf an was man sammelt. Wenn man Filme sammelt, dann kauft man sich im Notfall auch die DVD. Wer Blurays sammelt den geht's nicht um den Film, sondern um das Medium.

Naja ... jeder sammelt halt auf seine eigene Weise ;) Was richtig ist oder nicht liegt im Ermessen eines jeden einzelnen ;)
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 07 Jan 2013 23:06

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lukin1971
Sorry, aber das finde ich schwachsinnig. Entweder ich will einen Film unbedingt. Dann nehme ich den im Zweifelsfalle auch auf DVD. Es sei denn ich weiß genau, daß er 1 Monat später auf Blu Ray erscheint oder es gar eine Blu Ray Fassung gibt. Dann greife ich natürlich zur Blu Ray oder warte die 4 Wochen ab. Wenn ich einen Film nicht unbedingt will kann ich auch darauf verzichten. Aber dann würde ich das auch bei einer Blu Ray Fassung. Es sei denn er liegt auf dem Wühltisch zum Sonderpreis.

Zudem haue ich auch immer mal wieder Filme aus meiner Sammlung raus und verkaufe die bei Rebuy und Co.

Darfst Du auch gerne so finden! :eek:
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 08 Jan 2013 00:41

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Olorin
War vielleicht eine schlechte Formulierung :o Weil ich eigentlich gar nicht mehr nachschaue, wenn ich nach Filmen suche, ob es die auf DVD gibt. Ich schaue direkt nur bei den BD´s nach :rofl:

Aber Dein Vergleich ist schon gut ;):thumb::rofl:

Naja ... jeder sammelt halt auf seine eigene Weise ;) Was richtig ist oder nicht liegt im Ermessen eines jeden einzelnen ;)

So dachte ich mir das gestern auch ^^ aber egal, Burger King ist auch gut :rofl:
cat.jpg

Geschrieben: 08 Jan 2013 01:54

jasmin

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Die BLU RAY wird es bestimmt nicht so lange geben wie es die DVD gegeben hat.
Sobald die 4K DCP für den Consumerbereich in Kraft tritt ist es mit der BLU RAY zu Ende.

So in etwa wird eine verkleinerte Variante einer 4K DCP für den Consumerbereich aussehen.

DIGITAL CINEMA PACKAGE - DCP

xanjog.jpg
Geschrieben: 08 Jan 2013 05:37

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

Prima.....GENAU DAS was ich mir so im Regal vorstelle....:confused::mad:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 08 Jan 2013 07:22

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Alles Zukunftsmusik. Denke schon, dass wir die Bluray noch einige Jahre haben werden. Die DVD ist ja aufgrund fehlender Hardware in vielen Haushalten auch noch nicht tot, und bis jeder sich einen 4k TV geholt hat, wird es auch noch lange dauern.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 08 Jan 2013 07:36

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von jasmin
Die BLU RAY wird es bestimmt nicht so lange geben wie es die DVD gegeben hat.
Hm, was stimmt an diesem Satz nicht? Genau, diese Aussage -> ... wie es die DVD gegeben hat. Dies ist falsch, weil es die DVD definitiv noch gibt.

Und zum Thema 4K. Um richtig etwas davon zu haben sind Displaygrößen ab 50" Pflicht, aber um solch ein Display aufstellen zu können muss man auch erstmal den Platz dazu haben.

Hier vergessen einige das die User in diesem Forum nicht den durchschnittlichen Konsumenten repräsentieren. Dieser hat einen TV von 37" - max. 42" im Wohnzimmer stehen und einen DVD-Player. Ich kenne genügend die mit der Qualität der DVD zufrieden sind.

Ich habe auch noch gut 300 Filme auf DVD (es waren mal über 600). Und diese 300 DVDs behalte ich auch und schaue ich auch noch an. Auf meinem 40" TV sehe ich zwar einen Unterschied von DVD zur BD, aber dieser ich nicht so groß das ich bei Filmen die ich nur noch selten anschaue die DVD gegen die BD austausche. Teilweise gibt es diese Filme auch (noch) nicht auf BD - bei einigen ist es fraglich ob es diese überhaupt jemals auf BD geben wird.
Geschrieben: 08 Jan 2013 07:50

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von bedunet
Hm, was stimmt an diesem Satz nicht? Genau, diese Aussage -> ... wie es die DVD gegeben hat. Dies ist falsch, weil es die DVD definitiv noch gibt.

Und zum Thema 4K. Um richtig etwas davon zu haben sind Displaygrößen ab 50" Pflicht, aber um solch ein Display aufstellen zu können muss man auch erstmal den Platz dazu haben.

Hier vergessen einige das die User in diesem Forum nicht den durchschnittlichen Konsumenten repräsentieren. Dieser hat einen TV von 37" - max. 42" im Wohnzimmer stehen und einen DVD-Player. Ich kenne genügend die mit der Qualität der DVD zufrieden sind.

Ich habe auch noch gut 300 Filme auf DVD (es waren mal über 600). Und diese 300 DVDs behalte ich auch und schaue ich auch noch an. Auf meinem 40" TV sehe ich zwar einen Unterschied von DVD zur BD, aber dieser ich nicht so groß das ich bei Filmen die ich nur noch selten anschaue die DVD gegen die BD austausche. Teilweise gibt es diese Filme auch (noch) nicht auf BD - bei einigen ist es fraglich ob es diese überhaupt jemals auf BD geben wird.

Genau so ist es.:thumb:
Manche fantasieren hier vor sich hin das man nur noch mit dem Kopf schuetteln kann:eek:

Die DVD ist noch praesent das ist ein Fakt und dann wird schon vom Untergang der Blu ray geschwafelt....
Ich und mein Bruder sind die einzigen in meinem ganzen Umfeld die Filme sammeln und sich fuer das Thema Heimkino interessieren. Alle anderen leihen sich die Filme (wenn ueberhaupt) und da tuts auch die DVD auf dem 40'':rofl:

Viele Vollfreaks (lieb gemeint) vergessen, dass sie hier nur eine Minderheit darstellen und somit nicht marktrelevant sind das sind immer noch die Durchschnittskonsumenten die den Grossteil des Marktes ausmachen und somit fuer den Profit sorgen.:thumb:

PS: Ohne den grossen Preisverfall der PS3 (im Jahr 2008 wo sie unter 400,- gerutscht ist) waere die Blu ray erst viel spaeter ins Rollen gekommen;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 102 Benutzer und 1706 Gäste online.