Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie lange wird es die Blu Ray noch geben?

Gestartet: 05 Jan 2013 07:44 - 228 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2013 22:57

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Klinke26
Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich bin jemand, der sich für den Film interessiert. Ich bin also versucht diesen Film der mich interessiert, zu bekommen. Das Trägermedium ist zweitrangig.
Auf das was ich gern sehen möchte, 2 unterhaltsame Stunden oder mehr, zu verzichten weil es nicht auf einem Blu-ray Medium liegt ist doch Quatsch.

Dein Hobby sind nicht Filme, oder?
Du möchtest einfach nur viele Blu-rays haben?

Na die These finde ich auch nicht angebracht!?

Ich kaufe mir keine DVD´s mehr seit meinem Umstieg mitte 2008 auf Blu-ray. Klar gibt es hin und wieder Filme die ich mag und nicht auf Blu-ray verfügbar sind. Dann verzichte ich darauf und kaufe nicht die DVD, sondern schau mich im blauen Lager nach eine gleichwertigen Ersatz dafür um und kaufen den dann.

Alle ich mag Filme kann ich eh niemals schaffen zu kaufen, dafür gibt es dann doch zu viele und irgendwor muss ein jeder anfangen zu selektieren ;)
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 06 Jan 2013 23:05

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wie lange wird es die Blu Ray noch geben?
in 6 jahren , 3 monaten und 5 tagen wird der erste echte potentielle nachfolger marktreif gebracht
in 7 jahren, 8 monaten und 9 tagen die ersten geräte und titel in den handel gebracht, in 9 jahren, 5 monaten und 6 tagen werden die verkaufszahlen erstmals über denen der blu ray liegen
in 14 jahren, 7 monaten und 17 tagen wird die produktion neuer blu rays eingestellt
woher ich das weiss?
ich habe den geheimcode der unterhaltungsindustrie auf dem vertrag zur wiedervereinigung deutschlands entdeckt und entschlüsselt
und da wurde das in einem 256 stelligen NDS algorythmus verschlüsselt auf ein holzauge im papier versteckt
aber wikilifeaks hatte versteckte unterforen udn da hab ich die info bekommen, das es dieses auge auf dem vertrag geben soll
war zwar etwas umständlich, in die geheimarchive des BND einzusteigen, aber dank meienr ausbildungszeit bei macgyver vor dem TV war das alles halb so wild
ein paar kaugummis, haarklammern, und ein schweizer taschenmesser...quatsch, ein iphone und die wärter waren pizza holen und die türen offen
die alarmanlage war etws komplizierter, aber mittels der kamera funktion des iphone hab ich den raum eben aus kamera perspektive gefilmt, und diesen film in eienr endloschleife mittels kaugummi und haarklammern in position vor der kamera befestigt wiedergeben lassen
der rest war ein kinderspiel...
eben das forscher mikroskop aus dem neuen yps aus der tasche geholt, das auge gesucht und rasch entschlüsselt (das hat mir meine 4-jährige morgens auf dem weg zum kindergarten erklärt)
und das war´s
wenn es nicht stimmt, könnt ihr wikilileaks und die bundesregierung ja verklagen... so einen mist in die welt zu setzen...oder die industrie, das die sich nichtmal mehr an geheime absprachen halten!!
...auf entgangene lebensfreude oder sowas ;)
*ggg*
...
Thomas

p.s.:
falls sich jemand fragt, ob man das ernst nehmen sollte:
gegenfrage - sollte man denn die ausgangsfrage ernst nehmen?
man könnte auch einfach antworten: bis der markt gesättigt und reif für ein neues produkt ist
;)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Jan 2013 23:15

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Olorin

Ich kaufe mir keine DVD´s mehr seit meinem Umstieg mitte 2008 auf Blu-ray. Klar gibt es hin und wieder Filme die ich mag und nicht auf Blu-ray verfügbar sind. Dann verzichte ich darauf und kaufe nicht die DVD, sondern schau mich im blauen Lager nach eine gleichwertigen Ersatz dafür um und kaufen den dann.

Alle ich mag Filme kann ich eh niemals schaffen zu kaufen, dafür gibt es dann doch zu viele und irgendwor muss ein jeder anfangen zu selektieren ;)

Verstehe ich jetzt nicht :confused:

Du findest einen Film gut den es nur auf DVD gibt aber du willst dir die DVD
nicht kaufen?
Dann schaust du in deine "Sammlung" what ever.... und sucht dir einen Film
raus der fast genauso ist ?
cat.jpg

Geschrieben: 06 Jan 2013 23:29

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Verstehe ich jetzt nicht :confused:

Du findest einen Film gut den es nur auf DVD gibt aber du willst dir die DVD
nicht kaufen?
Dann schaust du in deine "Sammlung" what ever.... und sucht dir einen Film
raus der fast genauso ist ?

Nicht ganz.

Soll heissen, wenn ich einen Film haben möchte und der nur auf DVD verfügbar ist, dann kaufe ich den nicht.

Dann schaue ich bei den Blu-ray´s nach vergleichbaren und kaufe die/den dann halt. Oder ich setzt die auf meine Must have Liste und warte bis die vielleicht auf Blu-ray irgendwann kommen. Zumindest bei älterne Titeln. Neue aktuelle Filme greife ich direkt immer nur zur Blu-ray.
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 07 Jan 2013 00:29

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Auf die Ausgangsfrage gibt es nur eine Antwort: Ich weiß es nicht!
Geschrieben: 07 Jan 2013 10:39

Lukin1971

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 20
seit 04.12.2012
display.png
Samsung UE-55ES6100
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.

Zitat:
Zitat von Olorin

Sorry, aber das finde ich schwachsinnig. Entweder ich will einen Film unbedingt. Dann nehme ich den im Zweifelsfalle auch auf DVD. Es sei denn ich weiß genau, daß er 1 Monat später auf Blu Ray erscheint oder es gar eine Blu Ray Fassung gibt. Dann greife ich natürlich zur Blu Ray oder warte die 4 Wochen ab. Wenn ich einen Film nicht unbedingt will kann ich auch darauf verzichten. Aber dann würde ich das auch bei einer Blu Ray Fassung. Es sei denn er liegt auf dem Wühltisch zum Sonderpreis.

Zudem haue ich auch immer mal wieder Filme aus meiner Sammlung raus und verkaufe die bei Rebuy und Co.
Geschrieben: 07 Jan 2013 11:56

Gast

Die DVD hat ja damals eingeschlagen wie eine Bombe und die VHS sehr schnell abgelöst, da ja technisch ein enormer Unterschied zu erkennen war.
In meinen Augen ist die Blu-ray erst noch im Kommen - es werden Jahr für Jahr mehr BDs verkauft, aber ich kenne immer noch genug Leute, die "nur" einen DVD-Player haben.
Klar ist BD technisch besser als DVD, aber deswegen muss man die DVD nicht schlecht reden. Und der Unterschied zwischen BD und DVD ist meines Erachtens nicht so groß wie damals der Unterschied zwischen DVD und VHS, was auch ein Grund sein könnte, dass die BD eine längere Anlaufzeit hat.
Ein weiterer Grund ist natürlich das Equipment zum BD-Schauen, das aufwendiger ist als zu DVD-Zeiten, wo man einfach nur einen Player gebraucht hat und echt an jedem TV problemlos anschließen konnte.
Ich denke, die DVD wird uns auch noch einige Zeit erhalten bleiben und bei diversen Filmen lohnt sich eine Anschaffung auf BD auch nicht.
Geschrieben: 07 Jan 2013 12:06

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von Lukin1971
Sorry, aber das finde ich schwachsinnig. Entweder ich will einen Film unbedingt. Dann nehme ich den im Zweifelsfalle auch auf DVD. Es sei denn ich weiß genau, daß er 1 Monat später auf Blu Ray erscheint oder es gar eine Blu Ray Fassung gibt. Dann greife ich natürlich zur Blu Ray oder warte die 4 Wochen ab. Wenn ich einen Film nicht unbedingt will kann ich auch darauf verzichten. Aber dann würde ich das auch bei einer Blu Ray Fassung. Es sei denn er liegt auf dem Wühltisch zum Sonderpreis.

Zudem haue ich auch immer mal wieder Filme aus meiner Sammlung raus und verkaufe die bei Rebuy und Co.

Wieso ist das denn schwachsinnig? Kann doch jeder machen wie er möchte. Ich kaufe auch keine Filme mehr auf DVD, auch wenn ein BD Release noch nicht absehbar ist. Möchte einfach kein altes Medium mehr in der Sammlung haben, weil ich daran dann einfach keine Freude mehr habe. Und genau wie Dirk warte ich einfach ab...früher oder später kommt der Film dann doch und dann muss ich nicht noch die alte DVD verkaufen/wegwerfen;)

Nur, weil du anderer Meinung bist, solltest du das nicht als schwachsinnig bezeichnen.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 07 Jan 2013 12:43

Lukin1971

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Glauchau
kommentar.png
seit 04.12.2012
display.png
Samsung UE-55ES6100
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.

Zitat:
Zitat von Bollman
Die DVD hat ja damals eingeschlagen wie eine Bombe und die VHS sehr schnell abgelöst, da ja technisch ein enormer Unterschied zu erkennen war.
In meinen Augen ist die Blu-ray erst noch im Kommen - es werden Jahr für Jahr mehr BDs verkauft, aber ich kenne immer noch genug Leute, die "nur" einen DVD-Player haben.
Klar ist BD technisch besser als DVD, aber deswegen muss man die DVD nicht schlecht reden. Und der Unterschied zwischen BD und DVD ist meines Erachtens nicht so groß wie damals der Unterschied zwischen DVD und VHS, was auch ein Grund sein könnte, dass die BD eine längere Anlaufzeit hat.
Ein weiterer Grund ist natürlich das Equipment zum BD-Schauen, das aufwendiger ist als zu DVD-Zeiten, wo man einfach nur einen Player gebraucht hat und echt an jedem TV problemlos anschließen konnte.
Ich denke, die DVD wird uns auch noch einige Zeit erhalten bleiben und bei diversen Filmen lohnt sich eine Anschaffung auf BD auch nicht.

Bei der BD ist a) das Eqpuipment eine Frage. Es gibt zwar schon für unter 100 EUR Bluray-Player, aber die Entwicklung geht ja weiter. Nun steht schon 3D in der Tür, sodaß man neben einem 3D-fähigen Player auch einen 3D-tauglichen Flachbildschirm braucht. Von daher ist dieser Grund schon nachvollziehbar. Ich denke aber trotzdem, daß sich die Bluray in mittlerer Zeit durchsetzen wird.

A) fallen die alten TV immer mehr aus und es kommt zu Neukäufen und b) sinken im gleichen Maße die Kosten für die Technik.
Geschrieben: 07 Jan 2013 12:48

Lukin1971

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Glauchau
kommentar.png
seit 04.12.2012
display.png
Samsung UE-55ES6100
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.

Zitat:
Zitat von fred82
Wieso ist das denn schwachsinnig? Kann doch jeder machen wie er möchte. Ich kaufe auch keine Filme mehr auf DVD, auch wenn ein BD Release noch nicht absehbar ist. Möchte einfach kein altes Medium mehr in der Sammlung haben, weil ich daran dann einfach keine Freude mehr habe. Und genau wie Dirk warte ich einfach ab...früher oder später kommt der Film dann doch und dann muss ich nicht noch die alte DVD verkaufen/wegwerfen;)

Nur, weil du anderer Meinung bist, solltest du das nicht als schwachsinnig bezeichnen.

Klar kann es jeder machen wie er will. Ich halte es nur persönlich für Blödsinn, bei einem Film, den ich unbedingt haben will nur wegen dem fehlenden Medium Blu Ray auf die vorhandene DVD-Fassung zu verzichten und mich damit selbst irgendwie zu strafen.

Wenn ich auf den Film jedoch verzichten kann und ich ihn eh nur als Schnäppchen holen würde ist es eine andere Sache. Will ich ihn aber wie gesagt unbedingt haben (weil ich schon Ewigkeiten danach suche und ich ihn in der Sammlung haben will), nehme ich auch erst einmal wenn auch mit Knurren die DVD-Fassung, wenn mir vorerst und in absehbarer Zeit keine andere Option angeboten wird.

Das betrifft u.a. Filme wie zum Beispiel Bad Boys 2, Der Stoff aus dem die Helden sind aber auch TV-Serien wo es kein Blu Ray-Release gibt, Da wären z.B. Magnum, Miami Vice, The Shield u.a.

Da lege ich mir persönlich doch keine Restriktionen auf nur weil es den Film/die Serie nur als DVD und nicht auf Bluray gibt. Außerdem wird die DVD fast auf Blu Ray Niveau hochskaliert. Zumindestens ist die Bildqualität der DVD auf einem Blu Ray Player besser als auf einem DVD-Player.

Sollte es später doch eine Bluray-Fassung geben verkaufe ich die DVD-Version halt gebraucht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 20 Benutzer und 1112 Gäste online.