Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie lange wird es die Blu Ray noch geben?

Gestartet: 05 Jan 2013 07:44 - 228 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2013 10:42

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von EdHardy
War schon schwer genug für mich 600 DvD´s loszuwerden..:rolleyes: Teilweise für 50 Cent weggegangen..

So ging/geht es mir auch... die DVDs zu verschenken wäre da der einfachere Weg gewesen, darum behalt ich die die ich noch habe...und man braucht ja doch nun wirklich nicht alles auf BD...
Und wenn dann das neue Medium kommt...was dann auch immer, denke ich das wohl nicht wieder alles neu auf diesem Medium Released wird oder so.(aber man müsste dann ja eigentlich :eek:)
Ich denke ein neues Medium wird dann nur interessant für neuere und neue Film Produktionen...mal sehen was da kommt, aber zur Zeit interessiert es mich nicht wirklich....
Geschrieben: 05 Jan 2013 10:56

Gast

Mhh wer weiß, was da noch alles kommen wird! Ultra HD Blu-ray oder was weiß ich! :D
Geschrieben: 05 Jan 2013 11:17

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von Greature
Nun sammle ich auf Blu Ray meine Lieblingsfilme und muss feststellen, dass ihnen das selbe Schicksal droht wie der DVD.

Was mir immer wieder auffällt: Sobald man mit BD anfängt, ist alles andere scheiße.

Dass von der DVD immer noch zu 99 % gleich viele oder sogar mehr verkauft werden als von der BD spielt da scheinbar keine Rolle, da wird sogar von "Schicksal der DVD" gesprochen, welches Schicksal denn???
In meinem Bekannten- und Freundeskreis haben gerade mal 5 % einen BD-Player. Und von denen interessieren sich 2 % überhaupt für Filme.

Viele gehen immer gleich nur von sich aus und dass sich die eigene Wahrnehmung auch in der Allgemeinheit widerspiegelt.
Ich kann euch sagen, dass dem nicht so ist.
Geschrieben: 05 Jan 2013 11:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von Greature
Wann kann ich damit rechnen, dass meine Blu Rays nichts mehr wert sind und ich sie entweder als Sammlerstücke im Regal stehen habe oder für 1,- bis 2,- bei ebay veräußern kann?

Da brauchst du nicht mehr warten. Gebrauchte Blu Rays sind jetzt schon nix mehr wert. Wenn du für eine gebrauchte mehr als 5 Euro bekommst hast du entweder Glück oder eine der wenigen Scheiben die sehr begehrt sind.
Geschrieben: 05 Jan 2013 11:37

Gast

Zitat:
Zitat von Websl
Da brauchst du nicht mehr warten. Gebrauchte Blu Rays sind jetzt schon nix mehr wert. Wenn du für eine gebrauchte mehr als 5 Euro bekommst hast du entweder Glück oder eine der wenigen Scheiben die sehr begehrt sind.

Filmsammlungen sind sowieso keine Wertanlagen..ich seh da selbst nur den ideelen Wert.

Meine DVDs behalte ich auch. In manchen Fällen ist der Mehrwert sowieso zu gering.
Geschrieben: 05 Jan 2013 11:46

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Solange ich Streifen wie Lawrence von Arabien in so einer unfassbaren Qualitaet reinziehen kann sind mir zukuenftige Neuerungen und Weiterentwicklungen im Moment ziemlich Wurscht:thumb:

Aber in Prometheus haben wir ja alle gesehen, wie man sich Lawrence in naher Zukunft reinziehen wird. :p :D
Geschrieben: 05 Jan 2013 11:59

Gast

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Aber in Prometheus haben wir ja alle gesehen, wie man sich Lawrence in naher Zukunft reinziehen wird. :p :D

und irgendwann in ferner Zukunft, wenn alles zerstört ist, greift man dann zu alten Projektoren zurück und spielt die übrig gebliebenen Bänder ab.

Ich denke, man kann sich immer darauf hinausreden, dass das nächste Medium bald kommt und man wartet dann..aber das wird immer so sein.
Ein wenig Leben im Hier und jetzt ist schon auch ganz richtig.

Zitat:
Wie lange wird es die Blu Ray noch geben?

Bis zum bitteren Ende ;)

Aber die DVD lebt doch auch noch.
Und wenn man dann irgendwann den X-ten Reboot und die 20.te Fortsetzung gesehen hat, auf den neuen Medien, kann man sicher auch sehr viel Spass mit seinen veralteten Blu-Rays und DVDs haben, die die gute alte Zeit wieder ins Wohnzimmer holen.
Geschrieben: 05 Jan 2013 12:04

Gast

Ich finde es immer sehr amüsant wenn Leute anfangen die DVD zu umwerben.
Ja klar wird davon immer noch reichlich gekauft, aber mal ehrlich, jeder kennt einige Leute denen die Quali der DVD ausreicht, weil sie gar kein hochwertiges Equpment besitzen.
Inzwischen sind aber die Preise der BDs gewaltig runter und selbst Serien kommen vermehrt zu attraktiven Preisen auf BD auf den Markt.

Je öfters eine Langfassung exklusiv auf BD erscheint, umso mehr greifen die Kunden auf zur BD. Und auch bei den Blockbustern wie THE AVENGERS oder auch THE DARK KNIGHT RISES zeigt sich, dass die meisten inzwischen lieber zur BD greifen.

Und dann gibt auch die 3D-BD dem neuen Medium nen Schub.

Was 4K betrifft ist die BD technisch in der Lage auch diese Technik zu stemmen, man braucht allerdings neue Standards und trotz des selben Mediums wohl neue Player, da die normale BD bisher nur 2 Schichten Daten abspeichert, es aber weit aus mehr geben kann und in diesem Zuge auch geben wird. Daher trotz bekanntem Medium neue Technik.

Wenn 4K dann eingeführt wird denke ich, wird das der Untergang der BD. Ich glaube nicht, dass man soviele verschiedene Techniken auf dem Markt haben möchte. Der Kunde vielleicht, die Industrie aber nicht.

So das ist mal meine Einschätzung. Nichts davon ist in Stein gemeiselt, denn es kommt meistens anders als man denkt und bei unserer rasant schnellen Entwicklung der Technik...
Geschrieben: 05 Jan 2013 12:08

Thorsten76

user-rank
Blu-ray Starter

Ich denke die Zukunft für den Heimkinobereich (Beamer) wird Richtung 4K-8K in 3D ohne Brille gehen, die Frage ist wie lange man darauf warten wird müssen.

Als Medium wird es, so denke ich, keine sich drehenden Scheiben mehr geben. So SD-Karten Format oder USB-Stick Größe wird es wohl haben. Es gibt ja schon heute SD-Karten die vom Speichervermögen eine Blu-ray locker in die Tasche stecken.

Allerdings wird es wohl noch ein zwischen Format ala Super Blu-ray geben, habe auch schon einmal darüber etwas gelesen.
Geschrieben: 05 Jan 2013 13:13

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Denk mal das Filme bald auf Flashspeicherkarten gespresst werden^^
cat.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 55 Benutzer und 1151 Gäste online.