Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Verleiht ihr Filme auf DVD oder Blu Ray

Gestartet: 04 Juni 2008 23:13 - 404 Antworten

Geschrieben: 22 März 2012 11:57

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tonymanero
ABER (jetzt kommt der wahre Grund :-) ) Ich bin nicht die Videothek der Leute auch ich erarbeite mein Geld und muss die Filme Kaufen sprich Bezahlen(deswegen meinte ich oben wer nicht kaufen will...)

Das finde ich echt merkwürdig. Die Einstellung "ich muss dafür zahlen, also sollen alle" kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich jeden Film zwei Tage später einwandfrei und pünktlich zurückbekommen würde, dann würde ich den an jeden aus meinem Freundeskreis verleihen. Warum auch nicht? Sonst hätte Stöppel neulich gesagt, ich solle mir selber ne Stichsäge kaufen, die Eltern meiner Freundin hätten gesagt, ich soll meinen eigenen Kuchen zum Kaffee mitbringen und meine Freundin hätte vielleicht gesagt, dass unser "Liebesspiel" in den meisten Fällen einseitig läuft und sie doch 100 Euro dafür bekommen könnte :D

Aber im Ernst: Bei Freunden rechnet man doch nicht so auf.

Was anderes ist aber, dass ich meine Filme nie innerhalb von wenigen Tagen wiederbekommen habe und einige Male auch zerkratzt. Daher verleihe ich eigentlich keine Filme mehr (impliziert dass ich Ausnahmen mache). Hab mal ne Zeit lang bei meinen Geschwistern so Ränge eingeführt. Einer durfte 3 Filme auf einmal, einer einen und einer zwei Monate gar nicht mehr. Aber die erzieherische Wirkung davon war gering.
Geschrieben: 22 März 2012 12:31

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

da in meinem Freundeskreis die Blu-Ray nicht so verbreitet ist, stellt sich mir die Frage eher selten.

gute Freunden oder der Familie leih ich aber schon Filme aus, auch wenn ich beispielsweise nicht die Hülle einer Special edition oder ein Steelbook mitgeben würde.
Unter guten Freunden sollte meines Erachtens auch ein gewisses Vertrauen bestehen, dass die Disc wieder unbeschädigt zurückkommt.
Und solange das ganze nicht überhand nimmt, zählt für mich auch das "Selber-kaufen" -Argument nicht wirklich. Ich leihe mir schließlich auch Filme aus und kauf sie hinterher evtl. noch!
Geschrieben: 22 März 2012 12:45

Teddyknuddel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainstockheim
kommentar.png
Forenposts: 244
seit 24.01.2009
display.png
Sony XR-75X92J
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Nun, Du kannst tun und lassen was Du willst. Meine DVDs sind zum Teil total verkratzt wieder gekommen (eine hatte sogar ein zweites Loch), oder auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Und soll ich Dir was verraten - Werkzeug verleihe ich erst recht nicht!!!!!
Geschrieben: 22 März 2012 13:59

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Teddyknuddel
Nun, Du kannst tun und lassen was Du willst. Meine DVDs sind zum Teil total verkratzt wieder gekommen (eine hatte sogar ein zweites Loch), oder auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Und soll ich Dir was verraten - Werkzeug verleihe ich erst recht nicht!!!!!
natürlich, das bleibt jedem selbst überlassen.

wenn ich die DVDs in solchem Zustand bzw. gar nicht wieder zurückbekommen würde, würde ich der entsprechenden Person auch nichts mehr leihen, völlig klar...
Geschrieben: 22 März 2012 16:15

Teddyknuddel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainstockheim
kommentar.png
Forenposts: 244
seit 24.01.2009
display.png
Sony XR-75X92J
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von HomerJS
wenn ich die DVDs in solchem Zustand bzw. gar nicht wieder zurückbekommen würde, würde ich der entsprechenden Person auch nichts mehr leihen, völlig klar...

Es war nicht nur einer! So traurig wie es ist, auf fremdes Eigentum achtet fast keiner mehr.
Geschrieben: 25 März 2012 15:15

datonaby

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Klar verleih ich Filme.....aber nicht an jeden !
Signatur.jpg

die Bitterkeit schlechter Qualität hält länger an als die süße des günstigen Preises
Geschrieben: 12 Mai 2012 18:20

finky1970

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wesseling bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 755
Clubposts: 26
seit 01.08.2009
display.png
Sony KDL-40V5500
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 156 Danke für 79 Beiträge
finky1970 ist 100% BluRay Verseucht!!!

nööö....
nachdem ich paar mal was verliehen habe,und die teile wie nach ner felxorgie zurückbekommen habe...neee
Geschrieben: 14 Mai 2012 12:29

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Also mein Vater nimmt sich gerne paar Filme mit und verleiht sie seinen Arbeitskollegen manchmal. Ich selber verleih auch Filme, nur ist mein Freundeskreis nicht fit in diesem Gebiet - kommt also selten vor :)

Wieso auch nicht verleihen ;)
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 14 Mai 2012 12:50

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Also mittlerweile bin ich da lockerer geworden! ;) Anfangs habe ich Filme zwar verliehen aber immer mit schlechtem Gefühl. Mittlerweile ist mir das eigentlich egal.
Steelbooks verleihe ich allerdings immer noch nicht! Da gebe ich den Film in irgendeine leere Amaray Hülle rein!
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 14 Mai 2012 16:28

gelöscht

Nachdem ich einige Filme zerkratzt, verklebt, Hülle gebrochen oder mit irgendwas getränkt zurück bekommen habe, verleihe ich grundsätzlich nur noch an ein paar wenige Leute. Bei denen weiß ich das sie auf das Zeug aufpassen. Sondereditionen verleih ich überhaupt nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 61 Benutzer und 891 Gäste online.