Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Dexter (SHOWTIME)

Gestartet: 04 Juni 2008 21:43 - 1804 Antworten

Veröffentlichung:
05.12.2013
Laufzeit:
671 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Juli 2013 17:06

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Klar, nur selber informieren kannst du dich doch auch.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Juli 2013 17:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab ich doch...im Forum ;)
Geschrieben: 19 Juli 2013 17:54

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kleiner Einwurf zum Zoll: Ich tausche mittlerweile seit mehr als einem Jahr regelmäßig mit einem Amerikaner Filme und der schickt mir meist gesammelt Filme und Serien in richtig großen Paketen - teils 10 Blu-rays. Er markiert es auch immer als Geschenk und gibt als Wert 20 US-Dollar an. Bisher ist nicht eines der Pakete beim Zoll hängen geblieben. Trotz der Größe. Durch den Zoll müssen die Sendungen natürlich trotzdem, aber die Gefahr, dass sie dort kleben bleiben ist bei einem privaten Absender sehr, sehr gering.
Geschrieben: 19 Juli 2013 18:14

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Sollte allerdings mal ein Paket geöffnet werden und die stellen fest, dass der Wert der Filme insgesamt weitaus höher ist, hat man ein Problem.
Geschrieben: 19 Juli 2013 22:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nö, hatte ich früher schonmal: Solange man erläutern kann, dass man für die Filme nix gezahlt hat jedenfalls nicht. Ich hatte den Fall einmal bei einem einzelnen Tausch (länger her) und habe dem Zoll dann erklärt, dass ich den Film nicht gekauft habe, sondern jemand in den USA mir den Film so besorgt hat und ich ihm dafür ab und zu Sachen aus Deutschland schicke. War absolut kein Problem und der Herr vom Zoll hat mir den Film dann auch so mitgegben :-). Letzten Endes bekommt der Staat ja auch sein Geld: Schließlich zahle ich für die Sachen, die ich in Deutschland kaufe und in die USA sende, ganz normal die dt. Mehrwertsteuer. Auch der Amerikaner muss in den USA seine Steuern abführen, für die Sachen, die er mir sendet. Ist also kein Schmu dabei. Wobei der Amerikaner den Zollwert natürlich fragwürdig markiert, das stimmt - das liegt aber wiederum nicht in meinem Einflussbereich.

Von privat zu privat tauschen, ist absolut kein Problem, wenn man da nicht in gewerbliche Gebiete vordringt. Man kann ja beispielsweise auch Verwandte im Ausland haben und denen regelmäßig was schicken / sich schicken lassen. Allerdings gilt bei Privatsendungen auch eine Grenze für den Wert - die liegt aber höher als bei gewerblichen Sendungen (45 Euro).

Gehört hier aber eigentlich nicht her, also lassen wir es mal gut sein.
Geschrieben: 19 Juli 2013 22:10

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bluezealand
Geschenke werden auch verzollt. ;)
Davon abgesehen macht ein Import für Viele aber ohnehin keinen Sinn, da zumindest einige Dexter-Staffeln nicht region free sind.

Ich finde witzig, dass du dieses Statement bringst, kurz nachdem du noch Publisher verteidigt hast, die Serien in Deutschland nur auf DVD veröffentlichen, weil der akzeptierte Marktpreis hier angeblich zu niedrig sei...

ich finde es gibt nen unterschied zwischen marktpreisen die in nem normalen rahmen über den ausländischen releases liegen zwecks der synchro, aber 46€ oder was er da gezahlt hat ist schon etwas krass.

ändert aber nichts daran das ich finde das für deutschland auch dvds reichen :rofl: ich muss sie mir ja nicht antun.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 19 Juli 2013 22:44

Gast

Wieso sollen für Deutschland nur DVDs reichen?
Was ist das für eine Aussage?
Geschrieben: 19 Juli 2013 22:51

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Eine typische " ich bin so klasse und viel besser als ihr,weil ich super-dupi Englisch kann" Aussage. Hören wir doch von ihm und einigen anderen fast täglich.

BTT :

Ich freue mich tierisch auf die 4. Folge der 8.Staffel. So langsam aber sicher schafft es die 8. meine Favoritenseason 7 vom Thron zu stoßen. Debra und Dr.Vogel spielen so gut :thumb:

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 20 Juli 2013 01:29

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Nö, hatte ich früher schonmal: Solange man erläutern kann, dass man für die Filme nix gezahlt hat jedenfalls nicht. Ich hatte den Fall einmal bei einem einzelnen Tausch (länger her) und habe dem Zoll dann erklärt, dass ich den Film nicht gekauft habe, sondern jemand in den USA mir den Film so besorgt hat und ich ihm dafür ab und zu Sachen aus Deutschland schicke. War absolut kein Problem und der Herr vom Zoll hat mir den Film dann auch so mitgegben :-).

Ich würde dich jetzt eigentlich darauf hinweisen, dass man bei Privatsendungen ab 45€ ebenfalls EUSt und bei teuren Geschenken ganz normal Zoll zahlen muss, aber da du das weiter unten selbst aufgeführt hast, verstehe ich den ganzen Absatz ehrlich gesagt nicht. Mit 10 Blu-rays in einem Paket dürftest du jedenfalls über einem Wert von 45€ liegen und der Zoll würde auch automatisch davon ausgehen, dass die Falschangabe des Wertes abgesprochen war, da der Versender ja überhaupt keinen Vorteil dadurch hat.

Und DANN hast du ein Problem- bei 10 Blu-rays wäre es wohl noch nicht so dramatisch. Bei richtig teuren Sachen (mehrere hundert Euro), die man sogar im Vorfeld beim Zoll angeben muss, könnte das ein dickes Bußgeld geben- zusätzlich zum Zoll versteht sich.

Zitat:
Wobei der Amerikaner den Zollwert natürlich fragwürdig markiert, das stimmt - das liegt aber wiederum nicht in meinem Einflussbereich.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei Privatsendungen schon eine SEHR gute Ausrede braucht, um dafür nicht haftbar gemacht zu werden.
Geschrieben: 20 Juli 2013 03:25

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ bluezealand

Wenn du das Thema weiter mit mir diskutieren willst bitte im Shopping-Bereich oder per PM, da es hier im Dexter-Thread nix zu suchen hat.

Bei meinen 10 Blu-rays lag ich übrigens (müsste ich jetzt nachrechnen, bin mir aber recht sicher) noch unter den 45 Euro - das meiste waren alte Katalogtitel aus den 1980ern wie Waynes World, Bill & Ted und Co., die man in den USA gebraucht quasi nachgeschmissen bekommt.

Der Zoll kann den Empfänger außerdem nicht rechtlich haftbar machen für das, was der Versender deklariert - egal ob privat oder gewerblich. Wäre ja auch noch schöner: Dann könnte man ja quasi aus Böswilligkeit irgendjemand was zuschicken, in der Hoffnung derjenige bekommt Ärger. Anders läge der Fall natürlich, wenn man sich irgendwelche verbotenen Waren selbst bestellt - solche Fälle sind für handelsübliche Film-Tausch-Aktionen aber jetzt eher irrelevant :-).

Dass man natürlich nicht für mehrere Hundert Euro auf einmal Tauschgeschäfte machen sollte, gebietet eigentlich eh die Vernunft: Nicht nur wegen dem Zoll, sondern auch wegen dem Risiko, dass der Tauschpartner dann eventuell doch mal auf die Idee kommen könnte seine Sachen nicht abzuschicken :-). Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass man in einem vernünftigen Rahmen tauschen sollte, so dass es nicht nachher noch gewerblich aussieht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 71 Benutzer und 930 Gäste online.