Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

The Hobbit 3D

Gestartet: 19 Dez 2012 12:44 - 249 Antworten

Geschrieben: 20 Apr 2013 20:36

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von xy78
also hast du ihn nicht im Kino gesehen, sonst würdest die neue Stimme schon kennen ;)

Alles aber nicht die Stimme des alten senilen Zirkus-affen ;)

PS: Nein hatte den Film nicht im Kino gesehn, ich mag Kino nicht

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 20 Apr 2013 21:38

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Nabend,

Habe gerade mal die zweite Disc mit der Laufzeit probiert, kein Problem lief durch..
Ich habe einen Marantz Player, so Disc raus und Film von vorn, die Familie wartet schon drauf..!
Geschrieben: 20 Apr 2013 22:50

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kaneda
Nabend,

Habe gerade mal die zweite Disc mit der Laufzeit probiert, kein Problem lief durch..
Ich habe einen Marantz Player, so Disc raus und Film von vorn, die Familie wartet schon drauf..!

Jo. Schönen Player hast da, Harry. Dann kann ich morgen ja sorgenfrei loslegen...:cool:

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 20 Apr 2013 23:26

darkmusik

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bei mir lief der Film auch ohne Probleme durch.
Nur am Anfang, beim Einlesen, drehte der dermaßen hoch, das ich dachte, so kann der Film kein Vergnügen machen.
Etwas später hat sich der Player wieder beruhigt.

Ja, schade das Gandalf seine alte Synchronstimme nicht mehr hat, haben kann, aber die jetzige passt doch ganz gut zu ihm, finde ich.

Komisch, das es da noch keine technischen Errungenschaften gibt, um die Stimmen immm gleich zu haben.
Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse. - Steve Jobs

Geschrieben: 20 Apr 2013 23:29

RobertPaulson

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Ulm
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 29
seit 20.02.2010
display.png
LG 47LW659S
beamer.png
Optoma UHD35STX
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
RobertPaulson hat heute keine Lust zu arbeiten!

Ich habe 2 Seiten vorher gelesen, dass jemand ein Problem hat, dass linkes und rechtes Auge um ein Bild versetzt ist. Ich finde nur nicht mehr, wer das Original geschrieben hat. Das kann aber beinahe nur ein Philips-Player gewesen sein. Da gibts noch einige Titel mehr, die dort dieses Problem aufweisen. (Drive Angry, Rio etc)
Da kann man allerdings lange auf ein Update warten, das Problem ist seit bald einem Jahr bekannt und es ist nix passiert. Ich hab mir damals einen neuen Player gekauft, Panasonic; und habe es nicht bereut. Bis heute kein Problem; mit keiner einzigen Disc. Hobbit lief ohne zu mucken durch!
Geschrieben: 21 Apr 2013 07:59

cyfex

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 143
Clubposts: 189
seit 10.03.2011
display.png
Panasonic TX-P50UT30
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bad Neighbors (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Hier nochmal ein Zitat von der bluray-disc.de Startseite: " Während die Wiedergabe bei Panasonic Playern allem Anschein nach einwandfrei funktioniert, haben wir die Info bekommen, dass aktuell scheinbar vor allem Geräte von Philips und Sony betroffen sein sollen."

Also ich habe bei meinem Panasonic BDT 300 Player bei der zweiten Disc auch an 2 Stellen Bildfehler. Ich habe dann die aktuellste Firmware drauf gemacht und dies hat auch keine Besserung gebracht. Bei der PS3 verpixelt das Bild nicht hängt aber an den 2 gleichen Stellen wie beim Player auch.
Heute habe ich den Film nochmals an einem Panasonic BDT 310 Player getestet mit einer alten Firmware und da lief der Film ohne Probleme durch.

An welcher Stelle genau?
Geschrieben: 21 Apr 2013 08:07

Gast

Bei meinem Sony Player läuft alles einwandfrei.
Geschrieben: 21 Apr 2013 12:56

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von cyfex
An welcher Stelle genau?

Bei Disc 2 zwischen der 31 und 33ten Minute und zwischen der 51 und 53 Minute auf die Sekunde genau kann ichs jetzt leider nicht sagen da müsste ich den Film nochmals reinlegen. Leider hat ein Update auf die neuesete Firmware keine Besserung gebracht :(
Geschrieben: 21 Apr 2013 15:52

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

So, nachdem ich mir den Film nun heute auf BD angeschaut habe, hier mein Fazit:

Die Verfilmung von Tolkien's literarischer Vorlage hat eine wahre Odyssee hinter sich, mehrmals auf Eis gelegt, von Neuem begonnen und zuweilen schier vor der kompletten Einstampfung des Projektes.

Was lange währt, wird in diesem Fall aber tatsächlich endlich gut! Die Warterei hat sich definitiv gelohnt und Peter Jackson zeigt einmal mehr, wie ein opulenter, epischer und grandios inszenierter Fantasy Film auszusehen hat!

Es ist schon beachtlich, dass Jackson selbst, an seinem eigenen Genre- Thron kratzen muss, welchen er durch seine HDR Saga besteigen durfte, nachdem über 10 Jahre vergeblich versucht wurde, der Trilogie auch nur ansatzweise das Wasser zu reichen. Da stellt sich folgerichtig die Frage nach der Fähigkeit anderer Regisseure, die sich am (reinen- Comicverfilmungen außen vor gelassen) Fantasy-Genre versuchen, wenn man vom Cameron's sehr löblichem Avatar, mal absieht. Dies aber nur am Rande erwähnt ...

Mittelerde, 60 Jahre vor den Ereignissen aus der "Der Herr der Ringe"-Trilogie: Bilbo Beutlin (Martin Freeman) ist ein angesehener Hobbit. Das heißt auch, dass er nichts lieber hat als gemütliche Ruhe und guten Tabak für seine Pfeife. Dass der große Zauberer Gandalf der Graue (Ian McKellan) mit 13 Zwergen in sein Haus einfällt, passt ihm da gar nicht. Aber Erebor, das Zuhause der Zwerge, wird von dem Drachen Smaug bedroht und Gandalf bittet den Hobbit um Hilfe. So kommt es, dass der kleine Mann die von dem legendären Krieger Thorin Eichenschild (Richard Armitage) angeführten Zwerge auf ihrer gefährlichen Reise begleitet. Diese führt die Gruppe durch Orkhöhlen und dunkle Wälder.
In den Goblin-Tunneln begegnet Bilbo einem Wesen, das sein Leben für immer verändern wird: Gollum (Andy Serkis), der einen Ring besitzt, der über außergewöhnliche Kräfte verfügt. Es ist der Ring, den Bilbo später einmal an seinem 111. Geburtstag seinem Lieblingsneffen Frodo (Elijah Wood) vermachen wird, aber es ist vor allem ein Ring, der fest mit dem Schicksal von ganz Mittelerde verbunden ist. Doch das ahnt Bilbo natürlich noch nicht...

* Story : 9,5 / 10 Punkten

Auch die technische Komponente weiß zu begeistern! Das Bild, welches sich im 2,40:1 Bildformat befindet, ist schlicht grandios! Die Detailschärfe ist ungemein hoch, die Präsentation sehr sauber, kein (ungewolltes) Grießeln, keine Unschärfen oder anderweitige Verschmutzungen im Master.
In den dunklen Szenen sind stets ausreichend Details auszumachen.

Dem 2D Bild, knüpft sich das 3D in Sachen Qualität nahtlos an!
Effektreiche Pop-Outs sind zwar kaum vorhanden, jedoch besticht der Film durch seine ungemeine Plastizität und Tiefenwirkung, welche in dieser Natürlichkeit nur ganz wenige Streifen aufweisen können. Schade ist nur, dass das Bildformat nicht im 16:9 Vollbildmodus ist, sodass man (wenn man keine 21:9 Hardware hat), leider mit den Cinescope Balken leben muss, die vor allem im 3D Betrieb recht störend sind.
Unterm Strich befindet sich das Bild aber, sowohl in 2D, als auch in 3D, im Referenzbereich!

Beim Ton heißt es ebenfalls: REFERENZWÜRDIG, denn dieser kommt, auch in der deutschen Tonspur, im satten 7.1 DTS- HD Master daher.
Die Stimmen sind sehr sauber und laut abgestimmt und gehen im Effektgewitter nicht unter, sehr löblich!
Der Sound ist im Allgemeinen wunderbar räumlich und äußerst druckvoll, für meine Nachbarn wahrscheinlich zu druckvoll, denn ein ums andere mal musste ich bei den Actionszenen leiser stellen, da es so gewummert hat, dass ich fürchten musste, dass meine Nachbarn mir noch aufs Dach steigen....

* Bild und Ton: 10/ 10 Punkten

Der BD Veröffentlichung kann ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen, sowohl Film, als auch Technik überzeugen vollends.
Das Ganze rundet das wunderschöne exklusive MM Steelbook ab...

Volle 10 Punkte von mir :)!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 21 Apr 2013 17:56

jumon42

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 70
seit 19.08.2008
display.png
LG 65G39LA
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
jumon42 4K UHD Fan

Bei mir liefen beide Disks ohne Probleme durch.
Zum Film ist schon alles gesagt. Was schade ist, ist das der 3D Film auf Blu-ray nicht im 16:9 Format vorliegt. Das kostet jede Menge Bild. Gerade bei 3D macht sich 16:9 sehr vorteilhaft bemerkbar.
Gruß Jürgen

jhubanner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 81 Benutzer und 773 Gäste online.