Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Überarbeitete Postboten

Gestartet: 18 Dez 2012 12:47 - 82 Antworten

Geschrieben: 23 Dez 2012 13:59

nordic_watcher

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kiel
kommentar.png
Forenposts: 161
Clubposts: 45
seit 17.09.2012
display.png
Panasonic TX-P50GT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
560
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Mich würde mal interessieren, was ihr Zusteller von den Packstationen haltet?

Ich wohne in der Stadt und habe drei Packstationen in meinem näheren Umkreis. Da ich ebenfalls voll berufstatig bin, bin ich tagsüber nicht zu Hause und die meisten Nachbar in meinem Mietshaus kenne ich nicht. Deshalb lasse ich, wenn möglich, alles an die Packstation schicken und bin ganz zufrieden damit.
Es kommt zwar nicht immer in der Station an, die ich angegeben habe, aber das mag daran liegen, dass die Dinger hier von vielen genutzt werden.

Diesen Monat musste ich sogar zweimal in die nächste Postfiliale, weil die Pakete dorthin umgeleitet wurden. Kein Supermarkt sondern eine größere Filiale mit 5 Schaltern. Und ich schätze zu mind. 30% waren die nur mit der Ausgabe von Paketen beschäftigt. Konnte ich in der langen Schlange, in der ich 20 Minuten stand, beobachten. Ok, es ist Weihnachtszeit. Hoffentlich ist es sonst anders dort.
Geschrieben: 23 Dez 2012 14:04

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

also ich als Kunde finde die Packstation nicht schlecht (meine Frau nutzt eine). Sonst werden die nachbarn manchmal schon etwas überstrapaziert
Nur die dauernden Erinnerungen doch endlich das Paket abzuholen wenn man mal einen Tag Urlaub hat (Station liegt direkt neben der Arbeitsstätte) findet meine Frau echt nervig
Die wollen die Fächer wohl schnell immer wieder leer haben
Geschrieben: 23 Dez 2012 14:11

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

HEHE

fällt mir grad ein. das neue PIN-Ssytem trägt auch nicht gerade zur zügigen Leerung bei. Akku leer, oder Handy morgens gleich ganz Zuhause vergessen :D
Geschrieben: 23 Dez 2012 14:20

jimpannse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 4
seit 08.12.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

hm naja unterm strich gibts doch 100te berufe wo man sich nen wolf arbeitet komme selber aus der Gastro und da ist zur weihnachtszeit auch nichts mit tollen arbeitszeiten und auch an den weihnachtstagen wird gearbeiten sylvester und neujahr sowieso

aber mein postbote war auch kurz vor meinen arbeitsbeginn da :)
Geschrieben: 23 Dez 2012 17:03

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
und stellt auch am letzten Sonntag vor Heilig Abend Pakete zu - so wie heute ;)

also ich mach meinen Job eigentlich gerne, jedoch soll man jedes Jahr immer mehr arbeiten.
irgendwann ist halt mal die Grenze erreicht :stop:
vor ca. 3 Jahren waren wir noch ca. 2-3 Stunden täglich eher daheim

Stimmt, habe heute (Sonntag) auch ein Päckchen bekommen. Ich war sehr erstaunt, Respekt.:thumb:
Geschrieben: 24 Dez 2012 07:53

timal

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Lest euch mal den Artikel durch. Dann wisst Ihr wie dreckig es den Zustellern zur Zeit geht:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/zusteller-der-deutschen-post-klagen-ueber-die-arbeitsbedingungen-a-872264.html
Geschrieben: 24 Dez 2012 08:17

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von timal
Lest euch mal den Artikel durch. Dann wisst Ihr wie dreckig es den Zustellern zur Zeit geht:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/zusteller-der-deutschen-post-klagen-ueber-die-arbeitsbedingungen-a-872264.html

immer wieder schön...

Zitat:
Seit Jahren steigt laut Geschäftsbericht die Zahl der beantworteten Fragebögen und parallel dazu die Zufriedenheit mit der Arbeitsstelle - in der Brief- und Paketzustellung auf 75 Prozent, wie die Post mitteilt

:rofl:

es kommt halt immer auf den Standpunkt an!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 26 Dez 2012 20:05

FullHarzD

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 131
Clubposts: 31
seit 22.01.2009
display.png
Philips 47PFL6007K
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon kontert Müller - Blu-ray-Neuheiten für je 14,99 EUR
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Colony (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Es sollte noch erwähnt werden,das die 10 dreiviertel Stunden Arbeit ohne eine Minute Pause durchgearbeitet werden und viele schon vor dem Dienstbeginn anfangen und die Arbeitszeiten weit überschreiten,so hart auch die Jobs auf dem Bau usw sind,dort werden Pausen gemacht und man steht nicht so unter Druck.Wenn der Zusteller seine
Arbeit nicht schafft,hat er am nächsten Tag um so mehr zu knüppeln und zum Druck des Arbeitgeber bekommt er noch die Wut der Kunden zu spüren,die ihre Sachen natürlich pünktlich erwarten.
Geschrieben: 26 Dez 2012 20:30

Gast

Ja das stimmt wohl! Wir hatten mal einen Postboten, der war seine 13 Stunden unterwegs! Da kam am Sa statt 13.30 Uhr abends um 17.00 Uhr die Post! Prost Mahlzeit er hat es nicht geschafft und wurde dann später entlassen! Und er hat sogar Post im Auto versteckt, die dann später gefunden wurde, nur weil er kein Bock mehr hatte so spät die Pakete bei der Postfiliale abzugeben!
Geschrieben: 26 Dez 2012 20:37

Gast

Dennoch, 13-Stunden Arbeitstage gibts auch in anderen Bereichen ..... nicht auf dem Bau.
Was es nicht besser macht. Da sind Postboten leider nicht die einzig Gekniffenen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 115 Benutzer und 1612 Gäste online.