Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Willkürliches Löschen von Beiträgen

Gestartet: 17 Dez 2012 10:18 - 31 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2012 11:16

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Leider ist es aber auch so, dass wir vermehrt Beschwerden bekommen, dass in den Threads nach Herzenslust offtopic betrieben wird.

Das ist nicht in eurem und schon gar nicht in unserem Sinne.Wenn Infos untergehen, weil andere meine ihre Vorlieben oder anderes posten zu müssen.
Geschrieben: 17 Dez 2012 11:28

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist einen Gratwanderung für beide Seiten .

Kann den User verstehen das er nicht grad begeistert ist wenn etwas an seinem Post geändert / gelöscht wird .

Und jeder meint das sein Post Wichtig ist und warum wird in meinem Post gelöscht und nicht in dem 3 drüber /drunter etc.

Wäre natürlich Wünschenswert wenn man den Grund fürs ändern/löschen erfahren könnte .

Ist aber vom Aufwand enorm und ob man dann Zufriedener ist wenn der Grund bekannt ist ?
Geschrieben: 17 Dez 2012 11:31

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Zitat:
Zitat von pernodil
Leider ist es aber auch so, dass wir vermehrt Beschwerden bekommen, dass in den Threads nach Herzenslust offtopic betrieben wird.

Das ist nicht in eurem und schon gar nicht in unserem Sinne.Wenn Infos untergehen, weil andere meine ihre Vorlieben oder anderes posten zu müssen.

Das ist halt ein Thema, bei dem man es keinem Recht machen kann - daher sollte man einfach mal die Entscheidungen der Mods akzeptieren ... es gibt ja auch wichtigeres, als gelöschte Einträge.
Mann, jetzt bin ich aber fast auf meiner Schleimspur ausgerutscht :rofl: Aber ich meins ernst.

Grüße
Christian
Geschrieben: 17 Dez 2012 11:35

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Bullwey
Wäre natürlich Wünschenswert wenn man den Grund fürs ändern/löschen erfahren könnte .

Ist aber vom Aufwand enorm und ob man dann Zufriedener ist wenn der Grund bekannt ist ?

Ich habe am Samstag (!) fast 30 Posts im HdR Thread gelöscht, die absolut nichts mit den Filmen zu tun hatten.Wenn ich dann noch alle 10 User anschreiben muss ..... .Ein gut gemeinten Ratschlag doch ontopic zu bleiben habe ich noch hin geschrieben.Das reichte leider nicht und wir haben den Thread geschlossen.Gestern geöffnet und schon ging das wieder los.

Tja - und nu - wieder zu.Das kann nicht in unser aller Sinne sein.Da muss auch mal von den Usern was kommen, wie z.B. wieder ontopic kommen usw.
Geschrieben: 17 Dez 2012 11:44

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja habe Ich verfolgt ,wie gesagt ist ne Gratwanderung ...........bei manchen Sachen denke ich auch " Muss das jetzt hier sein " aber ebenso

könnten das ja auch andere User von meinen Posts denken.

Solange alles in einem Erwachsenen Respektvollen Ton abläuft habe ich Persönlich nichts gegen Offtopic , grade wenn eine Diskussion für

MICH interessant wird /ist .

Aber manche User können /wollen eben keinen andere Meinung akzeptieren und dann muss nun mal Rigoros durchgegriffen werden .

Und wenn Ich ne andere Meinung habe kann Ich sie in einem Vernünftigen Ton darlegen und Gut ist .

Der Klügere gibt nach .

Als Abschluss möchte ich noch hinzufügen das der Umgang/ Austausch hier Trotz aller Meinungsverschiedenheiten vom Gegenseitigen

Respekt zeugt und zu fast 99 % in einer Art und weise geführt wird wie es sich für Erwachsener Menschen gehört.
Geschrieben: 17 Dez 2012 12:44

Gast

Das ist eben der große Negativpunkt in diesem Forum. Kann man nix machen, außer damit zu leben.
Geschrieben: 17 Dez 2012 13:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von pernodil
Ich habe am Samstag (!) fast 30 Posts im HdR Thread gelöscht, die absolut nichts mit den Filmen zu tun hatten.Wenn ich dann noch alle 10 User anschreiben muss ..... .Ein gut gemeinten Ratschlag doch ontopic zu bleiben habe ich noch hin geschrieben.Das reichte leider nicht und wir haben den Thread geschlossen.Gestern geöffnet und schon ging das wieder los.

Tja - und nu - wieder zu.Das kann nicht in unser aller Sinne sein.Da muss auch mal von den Usern was kommen, wie z.B. wieder ontopic kommen usw.

Ich war dir da sehr dankbar. Hat wirklich genervt. Und kaum war der Thread offen haben zwei Personen ihren Disput sofort wieder aufgenommen. Manche lernen es einfach nicht.

Ich finde das es momentan hier ganz gut läuft. Es wird, soweit ich es mitbekomme, nur dann gelöscht, wenn es zu sehr ausartet.
Geschrieben: 17 Dez 2012 13:35

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Kann mich für meinen Teil nur entschuldigen. War wirklich nicht angebracht im HdR Thread. Füllte mich einfach persönlich angegriffen und habe angeboten, das per PM zu klären, was aber abgeblockt worden ist. Trotzdem war es natürlich falsch. Sorry:pray:
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 18 Dez 2012 15:20

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich finde es im Großen und Ganze ok, inwieweit seitens der Mods durchgegriffen wird.

Speziell im Steelbookbereich finde ich jedoch, dass da nicht immer die gleiche Messlatte angelegt wird. Erst wird drauf gepocht, dass Designdiskussionen absolut unerwünscht sind. Und im nächsten Thread postet der Moderator selbst seine Meinung zum Aussehen anstehender Neuerscheinungen. Sowas verstehe ich dann nicht, dass "mit schlechtem Beispiel vorangegangen" wird. Im weiteren Verlauf durfte dann auch munter weiter diskutiert werden, wer das Design nun toll fand und wer nicht.
Edit: Es handelt sich hier bei um diesen Post.

Ein anderes Mal wurde auch einer meiner Beiträge gelöscht, weil es sich hierbei wohl um eine "Bestandsmeldung" handelte, was ja auch nicht erwünscht ist. Genau über mir blieb jedoch ein fast identischer Beitrag stehen, der sich nur durch den Händler von meinem unterschied. Habe ich auch nicht verstanden. Darum habe ich irgendwann aufgehört, im Steel-Bereich überhaupt irgendwas zu schreiben, lade nur ab und an Fotos hoch.

Mir ist da einfach nicht ersichtlich, nach welchen Maßstäben die Regeln durchgesetzt werden.
Geschrieben: 18 Dez 2012 15:35

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Ich finde es im Großen und Ganze ok, inwieweit seitens der Mods durchgegriffen wird.

Speziell im Steelbookbereich finde ich jedoch, dass da nicht immer die gleiche Messlatte angelegt wird. Erst wird drauf gepocht, dass Designdiskussionen absolut unerwünscht sind. Und im nächsten Thread postet der Moderator selbst seine Meinung zum Aussehen anstehender Neuerscheinungen. Sowas verstehe ich dann nicht, dass "mit schlechtem Beispiel vorangegangen" wird. Im weiteren Verlauf durfte dann auch munter weiter diskutiert werden, wer das Design nun toll fand und wer nicht.
Edit: Es handelt sich hier bei um diesen Post.

Ah, es sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass wir keine Diskussionen mehr über "Design" löschen und die Threads laufen lassen :)

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Ein anderes Mal wurde auch einer meiner Beiträge gelöscht, weil es sich hierbei wohl um eine "Bestandsmeldung" handelte, was ja auch nicht erwünscht ist. Genau über mir blieb jedoch ein fast identischer Beitrag stehen, der sich nur durch den Händler von meinem unterschied. Habe ich auch nicht verstanden. Darum habe ich irgendwann aufgehört, im Steel-Bereich überhaupt irgendwas zu schreiben, lade nur ab und an Fotos hoch.

Mir ist da einfach nicht ersichtlich, nach welchen Maßstäben die Regeln durchgesetzt werden.

Bestandsmeldungen vom stationären Handel werden weiter gelöscht. Wenn mal einer übersehen wird, ists doch aber auch kein Beinbruch, oder???

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 34 Benutzer und 897 Gäste online.