Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Willkürliches Löschen von Beiträgen

Gestartet: 17 Dez 2012 10:18 - 31 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2012 10:18

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Gibts mehrere Fälle, in letzter Zeit wieder vermehrt.

Mein Bezug ist der hier
Zitat:
Zitat von TheRuhlander
So und nun geht es hier bitte weiter mit Infos, Spekulationen und Diskussionen zu "Episode VII".

Danke. :thumb:

In dem Thread wurde abgeschweift in Richtung Episode V, was nicht ausartete und legitim ist/war. Doch sofort wurden alle Beiträge in dieser Richtung gelöscht. Das ist doch Schwachsinn, entschuldigung. Ein Forum ist nun mal eine Diskussionsplattform, da wird man doch wohl auch mal nebenbei auf das eine und andere Thema - solange es Topic-bezogen ist - abschweifen dürfen. Klar ist es hier und da moderationsbedürftig. Aber wenn "Moderation" mit "Löschen" gleichzusetzen ist, dann ist es eher ein Armutszeugnis für unzureichende Moderationsfähigkeiten als das es einer Vorbildfunktion mit Vorzeigecharakter zu verstehen wäre.
Ich bitte daher darum, den einen und anderen Mod etwas zurückzupfeifen, um die Diskussionskultur aufrecht zu erhalten. Schließlich lebt das Forum von den Usern und nicht von den Mods.

Danke.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 17 Dez 2012 10:35

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

mal sehen wie lange es diesen Thread gibt ;)

Grüße
Christian
Geschrieben: 17 Dez 2012 10:37

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Es gibt User die Bezug nehmen auf das was im Threadtitel steht.Die wollen sich dann über das Thema informieren und über nichts anderes.Und wenn die sich erst durch eure abschweifige Diskussion kämpfen müssen, die die gar nicht interessiert ....... .
Vorrang hat ganz klar das ontopic, wenn es ein wenig nach rechts oder links geht ist das in Ordnung, wenn es aber in eine ganz andere Richtung läuft und zu lange anhält wird es zum Wohle der Allgemeinheit gelöscht.
Geschrieben: 17 Dez 2012 10:38

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Zitat:
Zitat von XMuMuX
mal sehen wie lange es diesen Thread gibt ;)
Alleine dein Kommentar spricht Bände ;) Nein, aktuell hats Ausmaße angenommen, die nicht mehr akzeptabel sind.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 17 Dez 2012 10:45

gelöscht

Die Diskussion hatten wir schon dutzende Male und zuletzt explizit auf den Bereich Sondereditionen bezogen. Siehe hier:

https://bluray-disc.de/forum/bluray-disc-de/86939-sondereditionsbereich-bewertung-ist-zustand-und-wuensche.html

Doch leider ist das wie immer im Sande verlaufen. Es gibt viele Hinweise, Kritik und Vorschläge von Usern aber die Forenleitung ist mit der Situation zufrieden und möchte die vorgegebene Marschrichtung nicht überdenken. Dadurch ist die ehemals sinnvolle Diskussion verstummt.

Ich gehe davon aus, dass dieser Thread entweder ignoriert oder entfernt wird. Wobei ich das Vorgehen in diesem Fall noch nachvollziehen kann. Wenn es ein Thread um Episode VII ist dann gehört da eigentlich nix zu Episode V oder sowas rein. Ist aber nur meine Meinung.
Geschrieben: 17 Dez 2012 10:48

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Alleine dein Kommentar spricht Bände ;) Nein, aktuell hats Ausmaße angenommen, die nicht mehr akzeptabel sind.

Na ja, das empfindest Du vielleicht so. Ist aber nicht so.

Heute bisher gelöschte Beiträge: 1

Gestern gelöschte Beiträge: 15

Mag sein, dass Du das als "Unmenge" ansiehst. Ich sehe das eher als "Witz", bei der Gesamtanzahl an Beiträgen :D
Geschrieben: 17 Dez 2012 10:51

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steve-O
Die Diskussion hatten wir schon dutzende Male und zuletzt explizit auf den Bereich Sondereditionen bezogen. Siehe hier:

https://bluray-disc.de/forum/bluray-disc-de/86939-sondereditionsbereich-bewertung-ist-zustand-und-wuensche.html

Doch leider ist das wie immer im Sande verlaufen. Es gibt viele Hinweise, Kritik und Vorschläge von Usern aber die Forenleitung ist mit der Situation zufrieden und möchte die vorgegebene Marschrichtung nicht überdenken. Dadurch ist die ehemals sinnvolle Diskussion verstummt.

Ich gehe davon aus, dass dieser Thread entweder ignoriert oder entfernt wird. Wobei ich das Vorgehen in diesem Fall noch nachvollziehen kann. Wenn es ein Thread um Episode VII ist dann gehört da eigentlich nix zu Episode V oder sowas rein. Ist aber nur meine Meinung.

Und auch das stimmt nicht Daniel. Lies Dir die Forenregeln durch und dann schau Dir die Threads im gesamten Sondereditonsbereich an. Da sollten Dir erhebliche Unterschiede auffallen, weil wir vieles umgesetzt haben, was gewünscht war.

Und es läuft super. Seit Wochen habe ich keinerlei Beschwerden mehr bekommen :thumb:
Geschrieben: 17 Dez 2012 10:55

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Zitat:
Zitat von pernodil
Es gibt User die Bezug nehmen auf das was im Threadtitel steht.Die wollen sich dann über das Thema informieren und über nichts anderes.Und wenn die sich erst durch eure abschweifige Diskussion kämpfen müssen, die die gar nicht interessiert ....... .
Vorrang hat ganz klar das ontopic, wenn es ein wenig nach rechts oder links geht ist das in Ordnung, wenn es aber in eine ganz andere Richtung läuft und zu lange anhält wird es zum Wohle der Allgemeinheit gelöscht.

Mal ehrlich: wer liest sich einen 3.000-Beitrags-Thread durch, um sich zu informieren? Da werden sich allerhöchstens die letzten paar Seiten vorgenommen oder per Stichwortsuche recherchiert.
Ich gebe dir recht: es muss im Rahmen bleiben. Das gilt aber für beide Seiten.

Geschrieben: 17 Dez 2012 11:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
Und auch das stimmt nicht Daniel. Lies Dir die Forenregeln durch und dann schau Dir die Threads im gesamten Sondereditonsbereich an. Da sollten Dir erhebliche Unterschiede auffallen, weil wir vieles umgesetzt haben, was gewünscht war.

Und es läuft super. Seit Wochen habe ich keinerlei Beschwerden mehr bekommen :thumb:

Hi Thomas!

Naja...die Ansätze sind da aber konsequente Änderungen hat es keine gegeben. Sowohl Datenbankverlinkungen als auch optisch ansehnliche Stickys fehlen meist und die starken Einschränkungen der Diskussionen durch die Forenregeln bestehen auch immernoch.

Und du kannst mir nicht erzählen es stimmt nicht was ich schreibe. Ich habe schwarz auf weiß von der Forenleitung, dass der Bereich super läuft weil der Traffic (nehme an Klicks sind gemeint) stimmt und dadurch alles in Butter sein muss. Nur sind Klicks was für das Bankkonto aber nicht für die Forumkultur und zufriedene User. Wie viel die Userzahlen hier wert sind habe ich ja schon mehrmals anhand von Fakten dargelegt (
Geschrieben: 17 Dez 2012 11:10

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dass nicht alles und schon gar nicht sofort umsetzbar sein wird, haben wir von Anfang an gesagt. Sicher gibt es noch Dinge, die fehlen, aber es gibt mehr Dinge, die super laufen. Und das sind die Threads im Sondereditionsbereich. Wir haben gesagt, dass wir die Diskussionen laufen lassen, und das tun wir auch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 34 Benutzer und 932 Gäste online.