Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Tarantino XX Collection [1991-2009] (Limited Edition)

Gestartet: 14 Dez 2012 21:36 - 153 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2013 16:24

Gast

Weiter geht es mit den Fehlern.
Bei "True Romance" ist bei den Specials das Alternative Ende ohne Audiokommentar nicht zu sehen!
Das heißt, der Bildschirm ist schwarz, man hört nur den Ton!

Nun, zu ein paar Fakten:
"True Romance" weist eine sehr gute Bildqualität auf, ganz klare Steigerung gegenüber den DVD-Auflagen!
Das Hauptmenü ist schön animiert und mit der Musik des Filmes unterlegt.
Sämtliche Specials sind deutsch untertitelt (optional).
Ich kaufte mir die Edition von amazon.de, der Schuber ist aus stabiler Hartpappe gefertigt.
Das FSK-Siegel ist auf den Schuber geklebt, es ist also Vorsicht geboten beim Entfernen!
Ärgerlich ist, dass der Aufkleber auf dem goldenen Schriftzug klebt, sodass man nicht umhin kommt festzustellen, dass minimale (wirklich nur minimal) Stellen des Schriftzuges durch den Abzug des Aufklebers entfernt werden.
Der Schuber hat die Höhe der MediaBooks von Fox auf Blu-ray und ist minimal höher als Steelbook-Editionen auf Blu-ray.
Der Schuber hat ungefähr die Breite der "24"-DigiPaks auf DVD.
Auf der Rückseite des Schubers ist ein Faltblatt geklebt mit den Cast and Crew Angaben, es ist leicht zu entfernen.
Füralle die glauben, dass der Film geschnitten ist, "True Romance", so kann ich beruhigen, dass das NICHT der Fall ist - hier die Laufzeit auf Blu-ray:
2:00:50 Std. (ungeschnittener Director's Cut)
Ein Booklet oder Ähnliches ist nicht enthalten!
Nach dem Sichten sämtlicher Discs erfolgt dieser Tage eine Bewertung.
Ich hoffe, dass nicht noch weitere Fehler auftreten, bisher sind es zwei, nämlich folgende:
Bonus-Disc:
- Bei der Doku "20 Years of Filmmaking", ist ab Minute 124 das Bild "eingefroren", der Ton und die Untertitel laufen weiter!
"True Romance":
- Das Alternative Ende OHNE Audiokommentar ist nur mit schwarzem Bildschirm zu sehen, der Ton läuft allerdings.

Geschrieben: 11 Jan 2013 20:46

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bestätige das eingefrorene Bild bei der Doku ab Position 2:04:33.

Bestätige nicht den Fehler beim alternativen Ende ohne Kommentar von True Romance!
Getestet am PC mit PowerDVD 11 und am BD-Player Sony S490, läuft ohne Probleme!

Mail an Studiocanal gerade geschriebem.

Geschrieben: 12 Jan 2013 08:51

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.067
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von MikeLowrey
Ganz genau...wenn Django veröffentlicht wird gibts wieder ne "Komplettbox"
Diesmal sicher mit 10 Std. Doku oder was auch immer... und dann kommt der nächste Tarantino Film usw usw usw.
Das eine neue Komplettbox mit Django Unchained erscheint ist ja ziemlich unwahrscheinlich, denn bei Django Unchained hat ja Sony in Deutschland die Rechte. Bei True Romance ist aber im Gegesatz zu den DVD das Storyboard Bonusmaterial nicht übernommen worden. Das Bild sieht sehr gut bei True Romance aus und der deutsche Ton klingt sehr gut und der englische Ton klingt bissle besser. Es wurde der französische Transfer genommen und nicht der UK Warner Transfer.
http://www.fsk.de/fskonline/PDF/1301/136628K.pdf
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2013 09:15

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

So eine Box macht keinen Sinn alles andere ist kalter Kaffee:thumb:

Es werden immer neue Filme dazu kommen sodass man nie etwas vollstaendiges hat also wozu das ganze????

True Romance kommt freuher oder spaeter sowieso einzeln raus und sich eine box zu dem Preis holen nur wegen einem Film???

Wer Fan ist so wie ich hat schon laengst alle Filme in der Sammlung da geht nix dran vorbei und manche von denen sogar in Steels etc...
Geschrieben: 12 Jan 2013 11:22

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
also wozu das ganze????
Rhetorische Frage? Ansonsten: Geld verdienen, Box für Sammler (die dem Echo nach sehr ansprechend gestaltet ist), Es gibt von tausenden Filmen und Serien Boxen, bei denen hinterher noch Nachfolger erschienen sind. Solch eine Frage in einem Blu-ray-Forum zu stellen, ist fast schon Beleidigung. Bei solch einer Box geht es nicht um Vollständigkeit.
Geschrieben: 12 Jan 2013 11:34

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Es werden immer neue Filme dazu kommen sodass man nie etwas vollstaendiges hat also wozu das ganze????

Also nichts gegen deine Meinung, aber die Frage ist wirklich etwas....seltsam? Das ganze kann man bei wer weiß wie vielen anderen Boxen und Editionen auch Fragen. Aktuelles Besispiel wäre da auch die Bond-Box.

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
True Romance kommt freuher oder spaeter sowieso einzeln raus und sich eine box zu dem Preis holen nur wegen einem Film???

Wer Fan ist so wie ich hat schon laengst alle Filme in der Sammlung da geht nix dran vorbei und manche von denen sogar in Steels etc...

Na ja, ob man sich jetzt nur wegen dem einen Film die Box holt ist sicher so eine Sache. Aber auch hier sei gesagt, es gibt Sammler die halt gerne alle Versionen und Editionen haben. Da ist es egal wenn die Einzelfilme schon vorhanden sind.

Halten wir einfach fest das die Box (und andere dieser Art) nichts für dich sind. Ist doch ok. ;)
Geschrieben: 12 Jan 2013 12:00

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Also nichts gegen deine Meinung, aber die Frage ist wirklich etwas....seltsam? Das ganze kann man bei wer weiß wie vielen anderen Boxen und Editionen auch Fragen. Aktuelles Besispiel wäre da auch die Bond-Box.

Na ja, ob man sich jetzt nur wegen dem einen Film die Box holt ist sicher so eine Sache. Aber auch hier sei gesagt, es gibt Sammler die halt gerne alle Versionen und Editionen haben. Da ist es egal wenn die Einzelfilme schon vorhanden sind.

Halten wir einfach fest das die Box (und andere dieser Art) nichts für dich sind. Ist doch ok. ;)

Die Bond Box ist eine Jubilaeumsbox kann man mit dieser hier absolut nicht vergleichen. Ausserdem sind viele Filme enthalten die es nur in der Box gibt. in diesem Fall ist es nur True Romance (der mit Abstand schwaechste von allen)
Ja kann man so festhalten:)
Geschrieben: 12 Jan 2013 14:42

K-Durden

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 13
seit 22.10.2009
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Samsung HT-D5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Man with the Iron Fists - Unrated und Kinofassung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 184 mal.

Ich finde schon das man es mit der Bond 50 Box vergleichen kann, hier handelt es sich um Tarantino XX: 20 Years of Filmmaking, also Jubiläum für 20 Jahre Regie Geschichte, angefangen mit Reservoir Dogs der 1992 rauskam ;)

Übrigens habe ich mir nun auch die MM Box geholt, und sie ist wirklich Hammer, für alle die die normale Box besser finden sei gesagt, das unter dem Klappschuber die normale mit Goldprägung steckt. Allerdings festgeklebt an den Klappschuber...

Ich werde heute Abend mal Fotos von meiner posten auf denen man sieht worrauf ich anspreche ;)
Geschrieben: 12 Jan 2013 21:31

Ollicgn1969

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 146
Clubposts: 10
seit 01.10.2011
display.png
Samsung UE-40D6500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
157
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dexter Quiz
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.

Zitat:
Zitat von K-Durden
Ich finde schon das man es mit der Bond 50 Box vergleichen kann, hier handelt es sich um Tarantino XX: 20 Years of Filmmaking, also Jubiläum für 20 Jahre Regie Geschichte, angefangen mit Reservoir Dogs der 1992 rauskam ;)

Übrigens habe ich mir nun auch die MM Box geholt, und sie ist wirklich Hammer, für alle die die normale Box besser finden sei gesagt, das unter dem Klappschuber die normale mit Goldprägung steckt. Allerdings festgeklebt an den Klappschuber...

Ich werde heute Abend mal Fotos von meiner posten auf denen man sieht worrauf ich anspreche ;)

Ich kann dir nur recht geben. Die MM Edition ist echt klasse. Die schwarze Klappbox macht richtig was her: auf der einen Seite die Titel aller Filme (in der Schrift von den Filmplakaten) und auf der anderen Seite Mr. Quentin mit Dem Titel "Tarantino XX - 20 Years of Filmmaking".
Macht sich einfach gut im Sammlerregal (wenn man die die Pappbanderole weglässt).
LG
Olli
Geschrieben: 12 Jan 2013 21:34

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Die Bond Box ist eine Jubilaeumsbox kann man mit dieser hier absolut nicht vergleichen. Ausserdem sind viele Filme enthalten die es nur in der Box gibt.

Erscheinen alle am 01.03 einzeln.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 72 Benutzer und 972 Gäste online.