Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Gestartet: 13 Dez 2012 21:06 - 1379 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2013 13:29

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Ich habe ja gar nicht erwartet, dass der Hobbit HdR das Wasser reichen kann. Dazu ist die Vorlage zu einfach gestrickt.
Teil 1 fand ich ja auch klasse, wenn auch nicht so überragend wie HdR. Das war aber genau das, was ich mir erhofft hatte. Nur jetzt mit Teil 2 bin ich eher unzufrieden.
Geschrieben: 18 Dez 2013 13:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flowseven
Von Del Toro ist praktisch nichts mehr übrig. Gerade der Goblinkönig ist eine Jackson Idee wie man in den SEE Dokus sehen konnte.
PJ hat gesagt er kann nicht den Film eines anderen drehen und hat bis auf ein paar Kleinigkeiten alles neu gestalten lassen.

Und dennoch ist die Grundhaltung, wie man an die Filme herangehen würde von PJ und Del Toro zusammen beschlossen worden. Daran ändert sich dann auch nichts mehr , wenn man das Projekt selbst verfilmt.

Ich finde es ja in Ordnung, dass ihr den Film nicht mögt, aber alles was man zuvor erwartet hatte, als Del Toro noch dabei war nun als Mist hinzustellen, weil es noch genauso gemacht wurde ist schon frech. :p ;)
Geschrieben: 18 Dez 2013 13:42

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Bewitched240
HFR ist ja auch Dreck.

Und wenn ich jetzt sage HFR ist richtig genial?

... Mal ehrlich, solche Äußerungen sind nicht sehr produktiv und so unbegründet schon gar nicht. ;)
Manch einer mag auch Farbfilme nicht so sehr mögen wie Schwarz/Weiß Filme, sind deshalb Farben Müll? (ich weiß dass das Beispiel völlig überzogen ist ;) )
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2013 13:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also dass HFR Geschmackssache ist darüber lässt sich eigentlich nicht streiten.

Objektiv gesehen liefert es das beste 3D-Erlebnis, dass man derzeit haben kann, andererseits verändert es maßgeblich den Faktor Filmfeeling. Ich mag es auch nicht wirklich, aber wenn schon 3D, bevorzuge auch ich HFR, weil man wenigstens alles erkennen kann und mal zur Gänze das Gefühl hat eine Film in 3D zu schauen....mit 24p wird es eben speziell bei schnellen Bewegungen richtig grausam. Dennoch merkt man eben auch, dass wir es hierbei mit einer neuen Technik zu tun haben.

Es sind Dinge möglich, die zuvor nicht machbar waren, aber andererseits ist man auch gewissen Einschränkungen unterworfen...
Geschrieben: 18 Dez 2013 13:50

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Spidyman
Und wenn ich jetzt sage HFR ist richtig genial?

... Mal ehrlich, solche Äußerungen sind nicht sehr produktiv und so unbegründet schon gar nicht. ;)
Manch einer mag auch Farbfilme nicht so sehr mögen wie Schwarz/Weiß Filme, sind deshalb Farben Müll? (ich weiß dass das Beispiel völlig überzogen ist ;) )

Finde den Vergleich ehrlich gesagt garnicht mal SO weit her geholt. Am Ende ist HFR genau wie der Farbfilm nur eine andere Art der Präsentation :thumb:.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 18 Dez 2013 14:22

gelöscht

so viel Diskussion um nix ... Schluss endlich hat uns der Film sehr gut Unterhalten .. :D
Geschrieben: 18 Dez 2013 14:40

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und dennoch ist die Grundhaltung, wie man an die Filme herangehen würde von PJ und Del Toro zusammen beschlossen worden. Daran ändert sich dann auch nichts mehr , wenn man das Projekt selbst verfilmt.
)

Guck dir die SEE Extras an ;)

Der Del Toro Hobbit hat praktisch nichts mit dem PJ Hobbit zu tun. Klar steht er noch in den Credits aber auch das Skript ist komplett anders. Del Toros Hobbit hätte nicht einmal einen Prolog gehabt und keine Verbindung mit der Herr der Ringe. Den Prolog bzw. die Holm/Wood Szenen wurden sehr spät beschlossen und gedreht. Da hat sich Del Toro schon um irgendwelche sinnlosen japanischen Monster gekümmert.
Geschrieben: 18 Dez 2013 15:18

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Ich bin dankbar das es PJ gemacht und nicht Del Toro. Denke Del Toro hätte hier was komplett eigenes draus gemacht, ohne die vielen Verweise auf HDR. Den einen mag es bemüht vorkommen, für Fans des Mittelerde Universums ist es aber eine sehr schöne Geste.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2013 15:35

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von movieguide
Ich bin dankbar das es PJ gemacht und nicht Del Toro. Denke Del Toro hätte hier was komplett eigenes draus gemacht, ohne die vielen Verweise auf HDR. Den einen mag es bemüht vorkommen, für Fans des Mittelerde Universums ist es aber eine sehr schöne Geste.

Sehe ich auch so. Ich empfinde derartige Brückenschläge auch immer als sehr schön. Einzig die Frisuren bei Frodo und Old Bilbo passen nicht wirklich zu den Ringe Filmen, ansonsten sehr gut gemacht.

Die Art und weiße, wie man den Prolog aufgebaut hat, kann man so auch wunderbar die Reise nach Mittelerde mit dem Hobbit beginnen und DANN in die Ringe Filme übergehen :)
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 18 Dez 2013 15:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flowseven
Guck dir die SEE Extras an ;)

Der Del Toro Hobbit hat praktisch nichts mit dem PJ Hobbit zu tun. Klar steht er noch in den Credits aber auch das Skript ist komplett anders. Del Toros Hobbit hätte nicht einmal einen Prolog gehabt und keine Verbindung mit der Herr der Ringe. Den Prolog bzw. die Holm/Wood Szenen wurden sehr spät beschlossen und gedreht. Da hat sich Del Toro schon um irgendwelche sinnlosen japanischen Monster gekümmert.

Sollte ich dazu kommen, werde ich mir die Extras am Wochenende mal anschauen....ansonsten vielleicht über Weihnachten. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 168 Gäste online.