Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Gestartet: 13 Dez 2012 21:06 - 1379 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2013 12:22

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.

Zitat:
Zitat von flowseven
Das stimmt dafür ist der Kontrast zum extrem schlecht gemachten flüssigen Gold sehr krass!

Hast du dir noch irgendwo irgendwelche Negativbeurteilungen abgeschaut?
Oder kommst du als nächstes wieder mit dem Michael Bay-Vergleich?

dein Geflame nervt langsam echt tierisch...
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 16 Dez 2013 12:26

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Das mit stellenweise videospielartigem CGI kann ich nur unterschreiben. Am extremsten stieß es mir bei der Fässerflucht auf.

Jepp, das ist wirklich ein Kritikpunkt, die Fässer Geschichte war mir in der Darstellung auch wieder "to much", wie die Stollen Szene im ersten Teil. Wieso immer wieder diese überdrehten Actionszenen? Das wurde im HDR besser gelöst, auch wenn da Legolas schon wie in einem Actiongame unterwegs war, muss man das aber jetzt so auf die Spitze treiben? Dafür waren die Spinnen und Smaug aus meiner Sicht wirklich gelungen. Für mich ein toller Film mit Mängeln. Wie sehr einem diese stören, muss jeder für sich entscheiden, ich hatte wieder knapp 3h meinen Spaß. Gerade die Szenen mit Bilbo und Smaug waren aus meiner Sicht sehr gelungen.

Werde morgen nochmal rein gehen und mal sehen wie das ganze im zweiten Anlauf so auf mich wirkt.
Geschrieben: 16 Dez 2013 12:30

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Feysirel
Wieso immer wieder diese überdrehten Actionszenen? Das wurde im HDR besser gelöst, auch wenn da Legolas schon wie in einem Actiongame unterwegs war

Ich rede mir einfach ein das es so sein muss, da wir ja eine Verfilmung eines Kinderbuches haben. Den Spagat den PJ immer wieder zu bewältigen hat, ist nicht einfach.
Wenn man aber einfach entspannt an die Sache rangeht, dann geht es mMn schon ganz gut. Vielleicht wollte er aber auch einfach nur seine CGI Spielerei mal ordentlich fordern, ich weiß es nicht^^
Geschrieben: 16 Dez 2013 12:32

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Smaugs Einöde deutlich auf Platz 1 der Besuchercharts in Deutschland!

mit 1,25 Millionen Besucher am Startwochenende nimmt er den zweitbesten Start des Jahres ein (Hobbit 1 waren es 1,084 Millionen)

http://www.insidekino.com/News.htm

somit landet Hobbit 2 auf Platz 6 der Dezember-Starts aller Zeiten :thumb:

http://www.insidekino.com/DJahr/DBOStartrekordMonat.htm#DEZEMBER

aus den USA kommen logischerweise schlechtere Zahlen gegenüber Teil 1 (dank des Wetterchaos)

"Offizielle Studiozahlen:
Ein schwerer Schneesturm im bevölkerungsreichen Nordosten hat niedrigere Multiplikatoren für fast alle Filme gegenüber dem gestrigen Trend zu verantworten.
Der Hobbit 2 schafft mit $73,7 Mio. den viertbesten Dezember-Start aller Zeiten, startete aber 13 % unter dem Vorgänger ($84,6 Mio.)"
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Dez 2013 12:32

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wenn man nach "nachvollziehbaren Schwachpunkten" regelrecht sucht, wo bleibt da das Filmvergnügen, nicht zuletzt für einen selbst!?

Bei mir ist es so, dass ich nicht "danach suchen" muss. Wenn ich mir einen Film ansehe, ist das dann zunächst einfach ein "schlechtes Gefühl". Ich merke da stört mich etwas bzw. es reißt mich etwas aus der Filmerfahrung. Manchmal weiß ich sofort was es ist - dass ich die CGI-Effekte und Greenscreen-Aufnahmen bei der Hobbit schlecht gemacht und zu zahlreich finde, war etwas, das mir schnell klar war. Manchmal ist es aber zunächst auch nur das Gefühl, dass "da etwas nicht stimmt". Dann schüttel ich vielleicht den Kopf, weil mir eine Logiklücke bewusst wird, ein Spruch mir "zu doof" war (Gandalfs letzte Konfrontation mit dem Goblin-König wäre in Teil 1 so ein Beispiel) oder ich meinetwegen merke, dass mich die geballte Exposition langweilt.

Für sowas muss ich nicht bewusst da sitzen und nach Fehlern suchen, sondern es stört mich dann einfach beim Zuschauen. Wobei jeder da sicher Sachen hat, die ihn / sie besonders stören und andere, die er / sie generell eher tolerieren kann. Beispielsweise bin ich jemand, der schwachsinnige Action-Szenen, die gegen physikalische Regeln verstoßen und over the top sind recht gut haben kann. Mich stört es dagegen extrem, wenn Charaktere sich unnachvollziehbar / dumm verhalten oder sie gar nicht erst ausreichend Charakterzeichnung erhalten.

Das war z.B. auch etwas, dass mich bei Der Hobbit 1 gestört hat: Man hat nen Haufen Zwege, aber ich weiß nichtmal mehr deren Namen geschweige denn irgendwelche Charaktereigenschaften. Ich kann mich nur an einen sehr lauten, stereotypen Haufen erinnern ^^.
Geschrieben: 16 Dez 2013 12:39

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

Also ich konnte den Film gestern auch endlich sehen und war absolut begeistert. Es gab zwar hier und da noch ein paar Dinge die etwas grenzwertig waren, wie Tauriel oder die übertriebene Szene mit den Fässern, aber diese Dinge würde ich eher als gewöhnungsbedürftig anstatt als störend bezeichnen. Die Elben im Düsterwald, die Spinnen, Seestadt, die Szenen in Dol Guldur und vor allem Smaug fand ich grandios. Auf jeden Fall eine Große Steigerung zum ersten Teil. Freue mich schon auf die Extended Edition.

8/10 Punkten!

movieprops.jpg
Geschrieben: 16 Dez 2013 12:52

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Was mich bei Teil 1 genervt hat waren stellenweise zuviele alberne Dialoge (Zwerge) ..Nach ner guten Std. wurde der Film deutlich besser und steigerte sich. Heute Nachmittag gehts in Smaugs Einöde...Hoffe das der Drache die Zwerge in sachen bla bla nicht übertrifft ^^

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 16 Dez 2013 12:58

gelöscht

Zitat:
Zitat von BluMarcy
Hast du dir noch irgendwo irgendwelche Negativbeurteilungen abgeschaut?
Oder kommst du als nächstes wieder mit dem Michael Bay-Vergleich?

dein Geflame nervt langsam echt tierisch...

ja klar :D das steht zwar alles schon in meiner kritik vom midnight screening aber ich habs mir natürlich abgeschaut von den nicht vorhandenen user reviews :D

was kann ich dafür, dass es schlecht aussieht? ich bin weiterhin riesen mittelerde fan egal wie durchschnittlich teil 2 war.
Geschrieben: 16 Dez 2013 13:01

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EdHardy
Hoffe das der Drache die Zwerge in sachen bla bla nicht übertrifft ^^

Labern kann er gut, albern ist er nicht aber ziemlich von sich selbst überzeugt :rofl:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 16 Dez 2013 13:10

gelöscht

wtf? DOS wird nicht für den Oscar bestes Make-Up nominiert dafür Filme wie Hänsel&Gretel????? Bin sprachlos!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 2243 Gäste online.