Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Gestartet: 13 Dez 2012 21:06 - 1379 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2013 12:11

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Ich im Vergleich zu Gravity ist der Hobbit nichts, wenn wir schon bei Computergenerierten Filmen sind, weder Anspruch, noch Spannung und von dem hier von mir kritisierten CGI brauchen wir gar nicht erst anfangen, denn Gravity sieht aus, als hätte man es dort oben wirklich gedreht. Das ist wahres, grandioses CGI und 3D, was für den Film essentiell wichtig ist.

Habe niemandem was vorgeschrieben, das ist Fakt oder erweitert der Hobbit deinen Horizont, macht dich als Menschen besser, gibt dir eine Moral oder gar eine Lebensphilosophie? Ich glaube nicht. Zumal dieses "gar" eher eine Frage darstellt. Gibt ja einige Cineasten hier, die solche Filme schauen und mit denen ich auch darüber diskutieren kann :)
also Gravity mit einer komplexen Mittelerde-Saga zu vergleichen ist doch ein schlechter Witz jetzt oder?! :eek:
Gravity hat sogar physikalische Fehler ;)

ein Fantasy-Film soll hauptsächlich unterhalten und nicht belehren - wobei die Figur Tauriel eine soziale Kritik hat, denn die steht für Gerechtigkeit und die alten Bündnisse ein.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2013 12:19

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
also Gravity mit einer komplexen Mittelerde-Saga zu vergleichen ist doch ein schlechter Witz jetzt oder?! :eek:
Gravity hat sogar physikalische Fehler ;)

ein Fantasy-Film soll hauptsächlich unterhalten und nicht belehren - wobei die Figur Tauriel eine soziale Kritik hat, denn die steht für Gerechtigkeit und die alten Bündnisse ein.
Es ging um das CGI, nicht um den Film an sich, wobei natürlich hat der Film auch seine Mängel, aber ist immer noch "realistischer" als Der Hobbit, der halt eben im Fantasy-Genre angesidelt ist und komplex ist an dem Hobbit ja mal gar nichts mMn.:rofl:
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 15 Dez 2013 12:35

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Es ging um das CGI, nicht um den Film an sich, wobei natürlich hat der Film auch seine Mängel, aber ist immer noch "realistischer" als Der Hobbit, der halt eben im Fantasy-Genre angesidelt ist und komplex ist an dem Hobbit ja mal gar nichts mMn.:rofl:
meinte komplexer das filmisch umzusetzen ;)

schätze keiner außer Jackson hätte das so gut hinbekommen. er will ja mit dem 3. Teil die Verbindung zu HdR schaffen, darum hat er Legolas eingefügt.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2013 12:41

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
meinte komplexer das filmisch umzusetzen ;)

schätze keiner außer Jackson hätte das so gut hinbekommen. er will ja mit dem 3. Teil die Verbindung zu HdR schaffen, darum hat er Legolas eingefügt.
Ja und Legolas hat kaum Parallelen zu HDR, der ist in Hobbit viel zu over the top im Vergleich.

Ich will jetzt nicht alles schlecht reden, freue mich immer noch darauf zu sehen, was Jackson mit dem 3. Teil schafft und wie die Brücke zu HDR aussehen wird. Zumal das letzte Drittel bis auf das CGI wirklich gut war. Naja, fast wieder Ironie, dass der Film dann aber abrupt endet. ^^

Hoffe, dass der EC dieses Hetzen von Action zu Action zurückschraubt und mehr Tiefgang bietet. Wobei ich den EC dann sowieso erst sehen werde, sobald die Gesamtbox wie bei HDR raus ist.
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 15 Dez 2013 12:56

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Ja und Legolas hat kaum Parallelen zu HDR, der ist in Hobbit viel zu over the top im Vergleich.

Wobei ich den EC dann sowieso erst sehen werde, sobald die Gesamtbox wie bei HDR raus ist.
Legolas kaum Parallelen?? :eek:
noch besoffen von gestern? :p;):rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2013 13:04

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Bitte diskutiert das doch ein wenig freundlicher aus.:rolleyes:Es wird immer 2 Meinungen geben und deshalb kann man auch eine andere mal tolerieren.
Geschrieben: 15 Dez 2013 13:12

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Man, man, MAN... immer dieses ewige Genörgel :(... ich fand den Film sehr unterhaltsam und qualitativ absolut überzeugend.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 15 Dez 2013 13:38

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
Legolas kaum Parallelen?? :eek:
noch besoffen von gestern? :p;):rofl:
Wie ich schon schrieb, sein Charakter ist anders definiert im Hobbit, ich habe ihn anders wahrgenommen. Viel zu sehr auf over the top getrimmt und dazu kaum Charakterzeichnung, wo er doch auf den HDR anspielen soll und somit seine Charakterzeichnung auch fortlaufend in HDR integriert sein müsste.

Das ist natürlich wirklich sehr erwachsen und differeniert, dazu unglaublich höflich.:thumb:
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

Geschrieben: 15 Dez 2013 13:45

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Es wurde jetzt schon mehrfach über die Sinnlosigkeit der ersten Szene geschrieben, da muss ich mal gegensprechen.
Die Szene erläutert vor allem die Motivation von Thorin diese Expedition zu unternehmen,
SPOILER! Inhalt einblenden

nämlich nur um den Arkenstein zu bekommen, der ihm die Herrschaft über die sieben Heere verleiht und nicht hauptsächlich um den Zwergen eine Heimat zurück zu geben. der Stein nagt genauso an seinem Geist wie bei seinem Vater.
Zum anderen verstehen wir durch die Szene besser warum so ein mächtiger Istari, wie Gandalf es ist, der sich um die Geschicke der Welt zu kümmern hat, sich an solch einer Expedition beteiligt.
Dem Film vorzuwerfen er hätte keine wichtigen Dialoge und dann gleichzeitig demonstrieren, dass man bei den Dialogen doch gar nicht genau zu hört ist etwas widersprüchlich.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2013 14:16

Gast

Zitat:
Zitat von Marcelinho1988
Wow, bin echt überrascht dass der Film hier teilweise so verrissen wird, hatte eig. einen Top-Film erwartet. Aber ich hatte eh vor mit dem Kinobesuch noch etwas zu warten, zumindest so lange bis der große Ansturm sich etwas gelegt hat und dann bilde ich mir meine eigene Meinung dazu...

Ich finde nicht, dass der Film hier im großen Stil verrissen wird.
Trotz meiner Kritik an dem Film kann er ganz unterhaltsam sein.

Vielmehr wird hier keinerlei Kritik an der durchwachsenen Qualität der Effekte zugelassen. Während Smaug absolut überzeugend und genial aussieht gibt es eben auch andere Szenen in denen man eher den Eindruck hat, man schaue einem Konsolen-Spiel zu.

Gerade was den massiven Einsatz von Effekten und das deutliche bemerken dieser betrifft tut sich zumindest für mich hier einfach ein sehr großer Kontrast zu HERR DER RINGE auf. Schade, dass man das hier so nicht lesen will.

Werde es mir zukünftig verkneifen hier meine Meinung zu posten. So macht das kein Spaß mehr. Schade.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 752 Gäste online.