Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Gestartet: 13 Dez 2012 21:06 - 1379 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2013 12:08

Smici

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von flowseven
Endlich hab ich einen Gleichgesinnten gefunden..bin auch noch immer geschockt!

Mich erklären meine Leute seit 2 Tagen schon für verrückt weil ich so enttäuscht bin vom Film. Für mich ganz klar die Enttäuschung des Jahres.
Er kriegt noch ne Chance ohne diesen 3 DHFR-Krampf. Mal schauen was dann passiert.

Klar ist die Szene in den Fässern toll anzusehen, aber ganz ehrlich, ich hatte eher des Gefühl in dem Moment ein Computerspiel anzuschauen, als einen Film.
Geschrieben: 13 Dez 2013 12:12

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Genau aus diesem Grund habe ich diesmal den HFR-Quatsch gemieden und bin in die 2D um wirklich mich voll auf den Film konzentrieren zu können....denn gute Filme haben sowas erst gar nicht nötig.
Geschrieben: 13 Dez 2013 12:23

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Smici
Mich erklären meine Leute seit 2 Tagen schon für verrückt weil ich so enttäuscht bin vom Film. Für mich ganz klar die Enttäuschung des Jahres.
Er kriegt noch ne Chance ohne diesen 3 DHFR-Krampf. Mal schauen was dann passiert.

Klar ist die Szene in den Fässern toll anzusehen, aber ganz ehrlich, ich hatte eher des Gefühl in dem Moment ein Computerspiel anzuschauen, als einen Film.
Willkommen im Club, war gestern nach dem Abspann auch ein klein wenig enttäuscht. Er ist besser als Teil 1, aber von einem Herr der Ringe immer noch im Ansatz mindestens 3 Stufen entfernt. Vor allem die Szene
SPOILER! Inhalt einblenden

, wo Gandalf gegen die Finsternis und den Schatten ankämpft mit seinem Licht, das war kein Film mehr, das war ein Videospiel. Ich hätte nur noch einen Controller in der Hand halten und irgendwelche befehle auf dem Screen sehen müsse.
war katastrophal. Aber auch grundsätzlich hatte der Film ein schwaches Pacing, diese Fässerszene ist im Buch ganz subtil, Jackson aber übertreibt mit einer fast 10-minütigen absoluten sinnlosen Actionsequenz. Generell ist der Film in fast jeder Szene eine hyperbolische Streckung und wenn dann das
SPOILER! Inhalt einblenden

flüssige Gold
auftaucht, dann wurde sebst den Zuschauern schlecht.
Die Schauspieler sind gut, aber auch hier hat man gemerkt, dass man Legolas unbedingt als Haupprotagonist wollte, denn der Hobbit kommt sowas von kurz, hat aber traurigerweise die besten Szenen des Films, weil Freeman einfach fantastisch ist. Und ja der Cliffhanger spiegelt die Traurigkeit des Hollywood'schen Kinos wieder und lässt den Film noch weiter gestreckt aussehen.

Schlussendlich tu' ich mir schwer mit der Bewertung tendiere zwischen 6, 5/10 - 7/10.

PS: Achja die Anfansszene war beschissen, sie passt nicht in das Konzept des 1. Teils und im 2. Teil hat sie auch nichts zu suchen, da sie vollständig hilflos alleine steht, nur um dann den 1. rekapituliert zu haben und eine Einblendung (12 Monate später...) zu zeigen. Fürchterlich.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 13 Dez 2013 12:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Leute jetzt mal ehrlich ist das echt euer ernst!?!?

Mich und sicher auch ganz viele andere interessiert es eher weniger, ob eine Kino 500 Km von meine Wohnort entfernt nen bessern 3D Preis 5 2D Vorstellungen zum Sparpreis und sonst was hat. Hier sollte es um den Film gehen und nicht eure Kinopräferenzen.

Nicht böse gemeint, aber das geht hier seit Tagen Seitenlang so...:cool:
Geschrieben: 13 Dez 2013 13:12

Salvation

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Notzingen
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 350
seit 20.12.2008
display.png
Panasonic TX-65HZX1509
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
776
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
181
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 623 mal.
Salvation : Time for some Action

Also ich bin im Momemt auch etwas überrascht:eek:

Jedem seine Meinung, ganz klar...ABER für mich passen einfach Aussagen wie Kinoenttäuschung des Jahre oder schlechter Film in Verbindung mit einer Bewertung von 6 bis teilweise 7,5 Punkte überhaupt nicht zusammen. Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Ein schlechter Film hat bei mir nicht mal 5 Punkte verdient, wobei 5 durchschnittlich bedeutet.
miami-vice-wallpaper-9-800.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2013 13:18

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Damit bringst du es auf den Punkt, wobei man bei solchen Filmen halt auch das Verhältnis zu HdR miteinbeziehen sollte.
Geschrieben: 13 Dez 2013 13:28

Salvation

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Notzingen
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 350
seit 20.12.2008
display.png
Panasonic TX-65HZX1509
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
776
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
181
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 623 mal.
Salvation : Time for some Action

Auf jeden Fall muss der Vergleich mit einbezogen werden. Dennoch sollte man beim Vergleich auch bedenken dass die Ausgangslage bzw. Die Grundidee ganz verschieden ist.

Beides sind Buchverfilmungen, so dass man auch die Bücher miteinander vergleichen muss. Und hier finde ich dass die HdR Bücher besser sind.

In meinen Augen hat Jackson aber bislang den Hobbit sehr gut umgesetzt.:thumb:

Ich kann es jedenfalls bis zum letzten Teil kaum noch erwarten.
miami-vice-wallpaper-9-800.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2013 13:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von nooxx_17
Der Film hat doch gar nichts mit dem Buch zu tun. Verstehe die guten Reviews hier überhaupt nicht. Reinstes Hollywood Action Popcorn Kino was PJ hier gedreht hat.

An HDR und das Mittelerde-Feeling wird kein Hobbit Film rankommen.

Dass der Film teilweise wenig mit dem Buch zu tun hat wäre ja nicht weiter schlimm, aber wie du schon richtig geschrieben hast ist es ein Michael Bay Streifen und hat mit Mittelerde genau gar nichts zu tun.

Der 1er Teil bot trotz Schwächen Mittelerde Feeling von vorne bis hinten.
Geschrieben: 13 Dez 2013 13:32

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.

Zitat:
Zitat von flowseven
Dass der Film teilweise wenig mit dem Buch zu tun hat wäre ja nicht weiter schlimm, aber wie du schon richtig geschrieben hast ist es ein Michael Bay Streifen und hat mit Mittelerde genau gar nichts zu tun.

Der 1er Teil bot trotz Schwächen Mittelerde Feeling von vorne bis hinten.

Also ich möchte behaupten, dass Michael Bay noch hunderte Jahre Filme machen kann und wird es nicht schaffen solch einen guten Film zu erschaffen. :p
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 13 Dez 2013 13:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von BluMarcy
Also ich möchte behaupten, dass Michael Bay noch hunderte Jahre Filme machen kann und wird es nicht schaffen solch einen guten Film zu erschaffen. :p

Ja stimmt die Dialog Dichte eines Transformers wird im neuen Hobbit Teil nicht erreicht ;)

Der ganze Film ist eine Aneinanderreihung von Action-Sequenzen. Was soll daran noch Mittelerde bzw. gut sein?

Nur eine 30 Minuten längere SEE kann den Film noch retten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 41 Benutzer und 975 Gäste online.