Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Gestartet: 13 Dez 2012 21:06 - 1379 Antworten

Geschrieben: 07 Mai 2014 23:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also schön gefilmt fand ich sie auch nicht - halt sehr videospiele-like. Aber ich versteh andererseits schon, was du daran magst.

Mir ist der ganze sehr sterile und künstliche Look hier aber wirklich schon zu arg. Ich hab mich schon jedes Mal gewundert, wenn mal eine Aufnahme ohne Greenscreen kam, die tatsächlich on location gedreht wurde :-).
Geschrieben: 08 Mai 2014 00:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich hab mich schon jedes Mal gewundert, wenn mal eine Aufnahme ohne Greenscreen kam, die tatsächlich on location gedreht wurde :-).

Kurz bevor sie ans Ufer gehen und selbst am Ufer gibt es Shots vor Greenscreen ;)
Geschrieben: 08 Mai 2014 09:06

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
So, habe mir den Film nun auch auf Blu-ray angesehen. Was soll ich sagen...Ich finde ihn minimal besser als Teil 1, was die Handlung betrfft aber noch ein Stück schlechter was die Optik betrifft. Man hat wirklich das Gefühl 90 % des Filmes sei im Studio entstanden und Greenscreen und CGI dominieren noch deutlicher als bei Teil 1. Viele Szenen sind sehr "videogamey" (Wasserfahrt mit den Fässern) und die Computereffekte stechen generell sehr heraus. Da sage ich ganz ehrlich: Mich beeindruckt jede Folge Game of Thrones optisch wesentlich mehr als Smaugs Einöde, weil es sich dort "echter" anfühlt.

Die Story ist wieder recht sprunghaft und teils auch unlogisch, aber wirkt doch stringenter als bei Teil 1. Die etwas düsterere Atmosphäre passt auch. Wiederum war die extrem abrupte und an den Haaren herbeigezogene Zwerg- / Elf-Liebesgeschichte total unglaubwürdig.

Teil 1 hätte ich damals 6 Punkte gegeben und Teil 2 läge da für mich auch.

Absolute Zustimmung, wobei ich Teil 1 etwas besser fand als Teil 2. Die Mängel empfinde ich auch so. Die Erwartungen an Teil 3 sind daher sehr gedämpft, vielleicht lässt Jackson aber nochmal einen raus.
Geschrieben: 15 Mai 2014 12:11

gelöscht

Viggo schimpft über Jackson, den Hobbit und über HdR mit Ausnahme Teil 1:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_112256.php
Geschrieben: 15 Mai 2014 12:20

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Stimme ihm da größtenteils komplett zu - nicht in der Kritik zu HdR 2 und 3 aber vollkommen was den Hobbit betrifft.
Geschrieben: 15 Mai 2014 12:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Stimme ihm da größtenteils komplett zu - nicht in der Kritik zu HdR 2 und 3 aber vollkommen was den Hobbit betrifft.

habe aber nicht erwartet dass er es in dieser deutlichkeit sagt ;)
Geschrieben: 15 Mai 2014 13:23

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@ VincentVinyl

Da du ja auch einen 65" Pana hast würd mich interessieren ob du solche Filme in 3D schaust? Mir gefiel damals die 3D-Version überhaupt nicht, in 2D dann deutlich besser

Geschrieben: 15 Mai 2014 13:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von Berni24
@ VincentVinyl

Da du ja auch einen 65" Pana hast würd mich interessieren ob du solche Filme in 3D schaust? Mir gefiel damals die 3D-Version überhaupt nicht, in 2D dann deutlich besser

was hast du an der 3d version auszusetzen? für mich neben life of pi und den üblichen verdächtigen das beste 3d erlebnis.
Geschrieben: 15 Mai 2014 14:23

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Mortensen hat zum Teil schon Recht. Ich finde aber, dass man nicht den CGI Einsatz per se kritisieren muss. Wenn es mit practical effects geht ist es sicherlich immer "echter" darauf zu verzichten, aber in Fällen, wie Planet der Affen: Prevolution sieht man was für großartige Möglichkeiten man auch durch starken CGI Einsatz bekommt und dieser Film wirkt auf mich überhaupt nicht künstlich, weil das CGI super ein- und umgesetzt war.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 15 Mai 2014 14:37

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Als "schimpfen" würde ich das aber nicht unbedingt interpretieren. Ich hatte mir da jetzt schon großartig was vorgestellt - und dann kommt halt eine ganz normal verpackte Kritik die sauber vorgetragen wird.

Wenn das schon schimpfen ist...:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 428 Gäste online.